Blue Drop (2007)

Blue Drop: Tenshi-tachi no Gikyoku / Blue Drop ~天使達の戯曲~

Kommentare – Blue Drop: Tenshi-tachi no Gikyoku

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Blue Drop“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Blue Drop“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gladius#1
Von den momentan laufenden Serien mein Favorit.
Den Hauptcharakter Mari, fand ich auf Anhieb interessant (keine typische Clichèanimefigur) und generell scheint der gesamte Anime abseits des Mainstreams zu liegen.
Die Serie scheint trotz Sci-fi eher ruhig (aber nicht langatmig) zu sein anstatt auf viel Action aufzubauen und der Plot entwickelt sich eher ruhig aber stetig und könnte noch sehr interesant werden und etwas Shoji Ai scheint auch dabei zu sein. Ich werde die Serie weiterverfolgen und mal sehen, wie es sich noch entwickelt, zumal 13er Episoden Anime sowieso meistens die interessantesten sind = weil keine Filler etc.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Wetter#2
Die Serie hinterlässt auf mich ein unvollständigen mäßigen Eindruck.

Zu lahm und zu "unverdroschen" wird das langsame Näherkommen der beiden Mädchen Mari und Hagino erzählt. Zudem ist der Storyfaden doch leider sehr dünnhäutig geraten, so das schon 13 Episoden zu viel des ganzen sind.

Vorallem die Sache mit den Theateraufführung gegen Ende der Serie, macht auch den letzten Spannungsbogen zu nichte und so bleibt legendlich nur das Staunen über die sehr schönen Animationen seitens Gonzo.
Das wars aber auch schon.. :-/ - Potenzial blieb ungenutz. Das Ende enttäuscht nur ein wenig, lässt aber auch keine Tränen gießen, obwohl es sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: alloverme#3
ein sehr schöner emotionaler anime...

anfangs ist >blue drop< unlogisch und ein bischen verwirrend , doch schon nach ca. 3 episoden sieht man durch =P

der anime entwickelt sich ganz gut; zwar sind die "All-Szenen" manchmal einfach nur nervig, aber die Geschichte der zwei Mädchen wird trotzdem sehr gut erläutert..

im Großen und Ganzen ein guter anime =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 52
  • 138
  • 93
  • 30
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.97 = 59%Toplist#5241

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!