Night Wizard (2007)ナイトウィザード

Anime Beschreibung

Anime: Night Wizard
Ihre Eltern hat Shihou Elis nie kennen gelernt; sie ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, in welches ein mysteriöser "Onkel" ihr regelmäßig weiße Rosen und Briefe schickte - und ihr darin versprach, sie an ihrem siebzehnten Geburtstag zu besuchen.

Nachdem Elis kurz vor Ende des Schuljahres auf eine andere Oberschule gewechselt ist, wird sie auch schon vom Astronomieklub der Schule angeworben. Zu ihrer Überraschung erfährt sie, dass die beiden Klubmitglieder, die Schrein-Jungfrau Akabane Kureha und der Schwertkämpfer Renji Hiiragi, letzterer mit dem Spitznamen "der fallende Mann", mächtige "Nachtzauberer" sind. Im Auftrag einer Organisation, unter der Leitung eines Mädchens namens Anzelotto, beschützen diese Nachtzauberer die Welt gegen die Angriffe der "Emulatoren", finstere Geschöpfe der Dämonenfürsten, welche gegen die Auswirkungen wissenschaftlicher Erkenntnisse immun sind und allein durch Magie bekämpft werden können.

Das Armband, welches Elis seit ihrer Kindheit trägt, erweist sich als potentieller Aufbewahrungsort für die sieben magischen Edelsteine der Tugenden. Der Besitzer aller Edelsteine soll die Möglichkeit haben, damit ein Tor zur Welt der Dämonen zu öffnen, womit die Nachtzauberer erstmals ihren Feind auf dessen Gebiet angreifen könnten... und Elis besitzt offenbar die Fähigkeit, diese Edelsteine zu orten!
Anzelotto schickt also Elis und deren neuen Freunde auf die Suche nach den fehlenden Edelsteinen quer durch das ganze Sonnensystem - doch im Lauf der Zeit erkennen die Nachtzauberer, dass nicht alles so ist, wie es scheint.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Night Wizard“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (68 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Night Wizard“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Night Wizard

Night Wizard ist eine Videospiel Umsetzung mit einer ziemlich simplen Handlung.


Handlung
Shihou Elis welche in einem Waisenhaus aufgewachsen ist hat ihre Familie nie kennen gelernt. Das einzige was sie an eine Familie glauben lässt, sind Briefe die sie von Ihrem Onkeln erhält. An ihrem 17 Geburtstag soll sie ihn endlich treffen. Als Shihou Elis in eine neue Oberschule kommt, wird sie schnell in eine art Krieg gezogen. Unbemerkt von der Normalen Zivilisation kämpfen sogenannte Nacht Magier gegen Dämonen "Emulatoren". Shihou Elis scheint für den Ausgang des Krieges sehr wichtig zu sein, denn sie hat als einziger die Fähigkeit sogenannte Edelsteine der Tugenden zu finden. Doch die 7 Stücke wollen erst gefunden werden und auch die Dämonen sind hinter den Dingern her. Zum Glück steht Shihou Elis aber nicht ganz alleine den in ihrer neuen Schule findet sie schnell Freunde und Verbündete.

Also die Handlung ist im Grundrahmen wirklich extrem simpel. Zwei Parteien, beide sind hinter etwas her ( in dem Fall 7 Edelsteine). Damit sie beim erhallt alle Steine der anderen Fraktion mächtig eins auf die Mütze geben können. Dazu kommt auch noch dieses Freundschaft für immer, sowie ein paar Romantik und Comedy Elemente. Um es auf den Punkt zu bringen; Die Serie macht zwar an und für sich nicht soviel verkehrt, nur macht sie halt auch nichts neu. Wobei ich aber schon zugeben muss das sich die Handlung in den letzten 3-4 Folgen doch etwas steigert. Das Ende ist also doch recht nett. Leider muss man auch sagen das die Fantasy Elemente auch nicht wirklich originell sind. Alles ist schon mal da gewesen und das deutlich besser.

Stil,Animationen,Sound
Was den Stil angeht so bekommt man guten Durchschnitt. besonders bei den Charakteren und Hintergründen. Was ich aber hier echt bemängeln muss sind die teilweise hässlichsten Gegner die ich je in einem Anime Gesehen habe. Damit meine ich aber Hauptsächlich diese Unwichtigen Monster die als Kanonenfutter fungieren. Total uninspiriert und total Detail los. Man könnte fast meinen das an den Monstern ein gänzlich anderes Team gearbeitet hat. Die Animationen sind auch recht ordentlich. Was den Sound betrifft, so fand ich das Opening und Ending eigentlich recht nett.
Um Meisterwerke handelt es sich zwar nicht, aber Musik ist nun mal etwas wo jeder nen anderen Geschmack hat. BGM ist nur das übliche.

Charaktere
Der Cast von Night Wizard ist eigentlich recht übersichtlich. Shihou Elis der Naive und Herzensgute Charakter. Akabane Kureha der große Schwester Charakter. Renji Hiiragi der Heldenhafte Junge der sich natürlich für jeden seiner Freunde sofort vor eine Kugel schmeißen würde, sowie ein Mädchen was Quasi als Wandelnder Eisblock fungiert, welcher im laufe der Serie noch etwas Auftaut. Zwar auch hier nicht wirklich neues dabei, aber für 13 Folgen durchaus ausreichend.

Fazit
Night Wizard ist ein Anime den man sich mal ansehen kann wenn man sich ein paar Stunden vertreiben möchte. Aber gerade wenn man schon mehr Animes gesehen hat sollte man sich auf hauptsächlich altbekannte Kost einstellen.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: b-s-v#2
Night Wizard ist mal wieder eine dieser Rollenspiel-Verfilmungen und das merkt man auch sehr schnell und sehr deutlich...


Viel standardisierter könnte der Ablauf dieser kurzen Serie nämlich wohl kaum sein: Auf Anordnung von Anzelotte, der Beschützerin der Welt, wird eine Helden-Party um das schüchterne und etwas tollpatschige Mädchen Elis gebildet, die aus dem Schwertkämpfer Renji, der Armbrustschützin Kureha und der Ulan (Lancer) Akari besteht. Dieses Grüppchen soll sich nun aufmachen, um sieben geheimnisvolle Juwelen zu sammeln, mit deren Hilfe der endlose Kampf zwischen Wizards und Emulators um das Schicksal der Welt endlich entschieden werden soll. Letztere, die sich um ihre Anführerin Bell Zephyr scharen, haben natürlich andere Pläne mit den Steinen und senden ständig neue Schergen aus, um unsere Aushilfs-Magier zu stoppen.

Sehr aufregendes Grundgerüst also und so wundert es nicht, dass man aus Mangel an gutem Stoff versucht hat, die Serie mit etwas Comedy und Romance anzureichern. Leider überzeugt Night Wizard aber in diesen Kategorien ebenso wenig wie bei der extrem gehaltlosen Action, welche meist nicht länger als einige Sekunden geht. Die Charaktere bleiben unbeweglich in ihren stereotypen Rollen, was hier Humor geschimpft wird ist bestenfalls ausgelutschter Slapstick, die Handlung ist so durchsichtig wie Frischhaltefolie und so kommt beim besten Willen weder Spannung, noch soetwas wie eine Atmosphäre auf. Auf ein Wort reduziert: Öde.

Wenigstens hat man sich aber bei der Visualisierung sichtlich Mühe gegeben und durch die Beteiligung von XEBEC und J.C. STAFF ist hier eine ordentliche Umsetzung quasi garantiert. Vor allem das Charakterdesign ist überdurchschnittlich schön ausgefallen, die Hintergründe sind meist sehr detailliert und an Animation und Effekten hatte ich auch nichts auszusetzen.

Beim Sound gibt es analog dazu auch kaum Beanstandungen und von Pop bis Rock und Solo-Gesang einiges zu hören. Opening und Ending sprachen mich allerdings nur bedingt an und wirken wie auch die Handlung willkürlich aus dem Baukasten gegriffen. Die SFX und Umgebungsgeräusche hingegen sind erstaunlich umfangreich und klingen sehr passend.

Fazit:
Wenn man mich fragt, kann man mit dieser Serie bestenfalls ein wenig Zeit totschlagen... vernünftige Abendunterhaltung sieht jedenfalls anders aus. Wenn man noch nicht all zu viele RPG-Umsetzungen gesehen haben sollte, wird man sicherlich nicht enttäuscht werden, doch meiner Meinung nach gibt es auf diesem Sektor weit bessere Serien, wie z.B. Shakugan no Shana. Night Wizard ist einfach langweilig, vorhersehbar, unlogisch und unspektakulär.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: edologix#3
Night Wizard stellt eine ziemliche standart "Magie und Fantasie" Geschichte dar. Jedoch muss man diesen Anime eins lass, dass die Story selbst eine ziemlich dramatische Wendung beschreibt. Da man am anfang etwas erwartet, das am Ende so gar nicht vorkommt. Der Schluss des Animes selbst ist sehr entscheidend fuer die Meinung die man ueber ihn hat und ist (muss ich sagen) sehr gut gewaehlt.

Man sollte Night Wizard nicht von Anfang an so abstempeln wie es einem erscheint zu sein. Jedoch sollte man den Anime auch nicht ueberschaetzen.

Es ist aufjedenfall kein weltklasse Anime. Die Charakter und ihre emotionalen Zuege findet man in aelteren Animes weit besser dargestellt und sind insofern nicht wirklich umfassend oder zufriedenstellend. Jedoch laesst sich sagen das Night Wizard kein Anime ist den man meiden sollte.
N.W. gibt doch ein wenig unterhaltung hier und da und besonders die Wendung inmitten der "Story-Line" gibt einiges her. Insofern, einfach mal reinschaun. Manche werden es moegen andere nicht. Einen kurzen blick ist der Anime aufjeden wert.

Eine Sache die doch viele stoeren koennte ist die "zusammengeraffte" Geschichte. Zum schluss kommt es einem so vor als ob alles zu schnell passiert. Jedoch ist dies nicht der erste Anime in dem so etwas vorkommt, insofern kann man erwarten, was man von einem "Otto-Normal" Fantasie-Anime erwarten kann.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: BrummBear#4
Englischer Kommentar:

Night Wizard. A term given to those whose mission is to protect the world from impending darkness. Renji Hiiragi is one such Night Wizard, who is constantly called on missions, even though all he wants is to be able to go to school and graduate. However, his latest order was to protect Elis Shiho, who is a new transfer student at his academy. Being dragged into the Astronomy Club by Renji's childhood friend, Kureha Akabane on her first day at school, Elis soon realises that she too, has the power to become a night wizard, after possessing one of seven secret Jewels, the Jewel of Kindness. Along with Renji and Kureha, Elis now begins her fight and her new life, as a Night Wizard




Night Wizard scheint ein Action/Fantasy mix zu sein...

Vorrausichtlich:

Drama: Mittel
Action: Hoch
Ecci: Niedrig
SiFi: Niedrig
Fantasy: Hoch



Die Story dreht sich wie so offt um Gut und Böse.
3 Welten, Die Protektorisch veranlagte mit dem Himmel vergleichbare, die Zerstörerisch veranlagte mit der Hölle vergleichbare und die Unbekümmerte, nichtsahnende die definitiv die Erde darstellen soll Spielen die hauptrolle.

Die Böse welt schickt Katalysatoren (mit dämonen vergleichbar) auf die Erde, diese Katalysatoren treten in der uns bekannten formen auf:
Golem`s, Vampire, Wehrwölfe und ähnliches

Diese Katalysatoren können natürlich nicht von den Menschen selbst besiegt werden. neiiiin sonst wärs ja fad. Man braucht besondere Kämpfer dazu und diese Kämpfer werden von der Guten welt geschickt und schimpfen sich Wizards.

Unsere Hauptpersonen bisher sind Hiiragi, ein Kerl mit nem Blade der regelmäsig völlig unverdient dresche kassiert. Seine komische freundin die eine Miniarmbrust hat. Eine deren beziehung zu unserem quartett bisher nicht erleutert wurde die ne fette atilerie mit sich rumschleift als wärs nen Kugelschreiber und eine Kleine die Super süß is und niemandem was böses will. Letztere hat keine wumme oder ähnliches, nur n armband.

die vierte erwähnenswerte person ist die cheffin der guten welt. Kleines mädchen das aba in wirklichkeit schon ne alte schachtel ist und die wen sie jemand fragt ob er einen auftrag annimmt vorher sagt: "Hab n auftrag, wirst du annehmen? bitte antworte nur mit okay oder ja" und nun stell dir vor du wirst das gefragt und hinter dir stehen rund 100 mann die bedrohlich aussehen...


Nun aus irgendeinem grund will die böse welt eine invasion auf die erde starten und die gute welt will das verhinden weil sonst wär sie nich die gute welt. der plan is easy "Kill at source"
d.h. ab in die böse welt und die quelle weg moschen. Aber um in die Böse welt zu gelangen brauchen die nen pfad und um diesen pfad zu eröffnen braucht man n haufen farbiger murmeln. diese murmeln kann unsere kleine süße mit ihrem armband sammeln. is aba kein dragon ball also drache erscheint da keiner und wunsch ham die auch keinen frei.

Der Zeichenstil is nich der Brüller aber annehmbar.

Den Tiefgang der Charaktere kann ich nach 3 Folgen nicht beurteilen, Folgt aba noch wen ich fertig bin mit gucken

Story is 08/15 gute welt gegen böse welt und auch die magier geschichte ist nichts neues aba trotzdem denke ich kann sie einiges bieten. im moment hoffe ich das die serie sich noch steigert aba naja, mal sehen was die kommenden folgen bringen.

Wert: ich hab 3 folgen gesehen... is nix mit wert beurteilen undso
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Klotzkopf#5
Durchaus sehenswerter Anime, der aber meiner Meinung nach auch nichts besonderes ist. Wer auf viel Action steht wird hier relativ gut bedient. Die Charaktere sind nichts besonderes aber dennoch sympatisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Night Wizard“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Night Wizard“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch Night Wizard
    ナイトウィザード
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.10.2007 ‑ 25.12.2007
  • xx Synonyme
    Night Wizard -The ANIMATION-

Bewertungen

  • 15
  • 98
  • 208
  • 103
  • 27
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen525Klarwert2.80
Rang#3407Favoriten5

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: skanonskanon
    Abgeschlossen
  • Avatar: GalyuuGalyuu
    Lesezeichen
  • Avatar: mariko091mariko091
    Abgeschlossen
  • Avatar: PRMHVNDRMPRMHVNDRM
    Angefangen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.