Bamboo Blade (2007)

バンブーブレード

Kommentare – Bamboo Blade

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Bamboo Blade“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Bamboo Blade“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: daskenny#1
Wer selber kendo betreibt, wie ich wird feststellen das der anime sehr orginal getreu ist von denn bewegungen und allem ich persönlich find ihn auch sehr schön gezeichnet

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Papermaster#2
das ende lässt viele fragen übrig aber sonst:geil
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: DasMENTOR#3
Zum totlachen!
Saya und Miya-Miya sind die besten!^^
Saya, weil sie einfach nur "Random" ist (Gibts da kein Deutsches Wort für?)
Miya, wegen ihrer ständigen Chara-twists.

Ich hoffe auf eine 2. Staffel =D
(Sieht am Ende immerhin danach aus)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: LohnEx#4
random = zufall/zufällig denk an games^^

aber der anime is echt geil. miya is black ;D
hab mir echt überlegt daurch auch ma kendo zu versuchen. vll is es ja ganz nett^^ ma sehn.
aber auf jeden guter anime. kann zwar net mit vielen anderen mithalten aber verstecken brauch der sich auf jedenfall nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: bearmann#5
Mein erster "Sportanime". Finde ihn bisher sehr schön. Interessante und abwechslungsreiche Charaktere und eine gute Story. Mal schauen, was noch so kommt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: alex89#6
finde den anime klasse gemacht, nur sind meiner meinung nach die kämpfe etwas zu kurz gekommen. ansonsten echt gut gelungen. gute comedy und geeile kämpfe habd mich für den anime begeistert und habe deshalb das ganze am stück angeguckt XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: An00biz#7
Eine schöne Schulgeschichte ist dieser Anime ... Für einen richtigen Sportanime sind die Kampfszenen meiner Meinung nach zu kurz, was mich aber nicht stört, da ich so ins ewig langgezogene Szenen, wie z.B. bei Cpt. Tsubasa wo ein Fussballspiel schon mal 5 und mehr Folgen dauern kann, nicht mag.
Die Charaktere sind mir persöhnlich sympathisch. Vor allem Kirino und Satori mag ich sehr gerne. Aber auch die anderen sind in Ordnung. Für einen Sportanime haben die Charaktere sogar erstaunlich viel Tiefe^^

Die Zeichenqualität ist in Ordnung und der Soundtrack zwar etwas ungewöhnlich aber gut hörbar. (Ich liebe das Blade Braver Theme^^).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: iskal#8
Ich finde den Anime richtig gelungen. Die Charaktere können einem nur ans Herz wachsen, mit ihrem Humor und Charme. Ich wär einer 2. Staffel nicht abgeneigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Ixs
V.I.P.
#9
Es gibt viele Gründe warum Bamboo Blade eine Bereicherung ist. Alle Mitglieder des Helden-Teams sind liebenswert. Ich genieße Shows mit ihrer Charakterentwicklung, die auch die Hauptcharaktere beinhalten, die sowohl fantastisch als auch liebenswert sind. Keiner dieser Charaktere ist nervig. Diese Show beinhaltet auch gesunde männliche Charaktere, was bedeutet, dass keine von ihnen ein übermäßiges Klischee ist, das Frauen zum Kotzen bringt. Sie sind „fast“ normal. Ein weiterer guter Aspekt des Helden-Teams ist, dass sie realistisch sind, in dem Sinne, dass keiner von ihnen unglaubwürdig ist, nicht einmal Tamaki. Sicher, die Show hat das klassische Teamwork und die Freundschaftsmoral, aber jeder Charakter hat seine eigenen Auf- und Abwärtsmomente mit denen man mitfühlen kann, selbst wenn einige von ihnen die Probleme leichter lösen könnten als die andere. Natürlich ist die Show Moe, aber sie hängt nicht vollständig von diesem Faktor ab, sie weiß genau wann sie es verwendet und wann sie ernst sein soll. Ein weiterer großer Aspekt der Show ist, dass es keine Filler gibt, zumindest fühlt sich keine der Episoden so an. Diese Show hat auch eine Art Nebengeschichte in Form von Chou Ken Sentai Blade Braver, die meiner Meinung nach die Power Rangers bei weitem übertrumpft. Außerdem spielt diese Mini-Show in einigen Teilen der Hauptgeschichte eine sehr wichtige Rolle. Das ist ziemlich cool.

Zum Schluss empfehle ich diese epische Show jedem Anime-Fan. Bamboo Blade hat alles für jeden. Tolle Kendo-Matches, viel zum Lachen und liebenswerte Hauptcharaktere.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 55
  • 240
  • 426
  • 109
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.41 = 68%Toplist#2472

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!