Onegai Teacher: Die geheimnisvollen Zwei (2002)

Onegai Teacher: Himitsu na Futari / おねがい☆ティーチャー ヒミツなふたり

Rezensionen – Onegai Teacher: Die geheimnisvollen Zwei

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Onegai Teacher: Die geheimnisvollen Zwei“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Kuemmel#1
Anspruch:3
Action:1
Humor:10
Spannung:3
Erotik:6
Moin Moin

Also im großem ganzen isses natürlich wie Onegai Teacher (ein kommentar ist auch da von mir zu finden etwas ausführlicher, allerdings mit dem Fehler das ich des Ecchi in die Ecke gequetscht hab)

Also: 1. ohne die restliche Story zu kennen bringt es nicht allzu wenig..
2. wer die Story kennt wird entweder freudig (in der Mehrzahl) oder vlt auch etwas negativ überascht.
Der Ecchi und Witzfaktor wurde in die Höhe geschraubt.

Und das mega genial, ich hab in dieser Folge ziemlich lachen könenn und auch die Ecchi Szenen sind gut gelungen...

Ich finde wer Onegai Teacher gesehen hat muss die OVA sehen, erst dann hat man das gefuehl das es abgeschlossen ist...(auch wenn ich gerne noch ein paar Folgen mehr hätte)
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Tornadotuan#2
Anspruch:wenig
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:viel
Die letzte Folge?!

Nachdem die Hauptserie zwar ein schönes, aber doch nicht recht befriedigendes Ende für mich geliefert hatte, konnte ich die OVA kaum erwarten.
Sie ist sowohl der einzige Zusatz zu "Onegai Teacher", als auch die letzte Episode des Animes.
Ehrlich gesagt bin ich immernoch enttäuscht, dass es nicht mehr Zusatzmaterial gibt, aber ok.

Vorweg: Die OVA ist klar an Fans gerichtet, die auch die Serie geschaut haben
Andernfalls versteht man die Beziehungen der Charaktere nicht vollständig.
Zwar ist sie auch als Einzelstück noch unterhaltsam, verliert dann aber bis auf die Witze deutlich an Inhalt.


Story

Gleich zu Beginn der Episode merkt man, dass hier vorallem Slapstick und Ecchi im Vordergrund stehen und der dramatische Part vollkommen in den Hintergrund gerät.

Dementsprechend einfach fällt auch die Story aus:
Mizuhos Mutter und Schwester kommen zu Besuch und mischen sich wieder einmal in das Leben der beiden Turteltauben ein.


Charaktere
Es dreht sich diesmal hauptsächlich um die Hauptakteure und Mizuhos Mutter und Schwester.
Wie so oft bei OVAs kommen einige Nebencharaktere dabei zu kurz.
Nur bei Kei ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr so ernst wie vorher wirkt, was wahrscheinlich am Stil der Episode liegt.

Spoiler:
Er kommt diesmal sogar mehrmals zum Schuss...Ist zwar schön, aber für mich wars manchmal wie ein Schlag ins Gesicht ;)


Musik
Intro und Outro sind die selben.
Nur die BGM wirkt "belustigtender",
passt dadurch aber zum Geschehen.

Animation
Gleiches Studio = gleiche Qualität.
Keine Veränderungen...obwohl...Mizuho ist NOCH hübscher als ich es in Erinnerung hatte ;)


Fazit:

Die OVA ist eigentlich ziemlich unterhaltsam und für sich allein auch in Ordnung.
Allerdings bin ich als Fan von OT doch ein wenig enttäuscht, weil ich mehr erwartet hatte.
Man erfährt eigentlich keinerlei neue Informationen und es passiert eigentlich auch nichts Storyrelevantes.
Meine Erwartungen, das Ende der Serie noch etwas auszugestalten sind damit leider nicht erfüllt worden.

Ich hatte mir eigentlich gewünscht,
dass Mizuhos Identität enthüllt wird, oder zumindest, dass die beiden Protagonisten(freiwillig oder gezwungen)ihre Liebe öffentlich gestehen.

[Der Spoiler ist wirklich ein SPOILER -> Lesen auf eigene Gefahr :]

Alles in allem das Anschauen wert, aber kein unbedingtes Muss für Nicht-Fans...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 108
  • 277
  • 361
  • 192
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.39 = 68%Toplist#2604

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!