Onegai Teacher: Die geheimnisvollen Zwei (Anime)Onegai Teacher: Himitsu na Futari / おねがい☆ティーチャー ヒミツなふたり

  • TypOVA
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht25. Okt 2002
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Onegai Teacher: Die geheimnisvollen Zwei
Es könnte alles so schön sein. Kei, der ein paar Wochen nach dem Ende der Serie mal ein bisschen Ruhe haben wollte, will sich gerade zu seiner Geliebten legen... Aber, oh Schreck! Es ist Hatsuho, die wohl wieder mal für ein paar Tage am See ist. Und dann verschwinden die beiden auch noch spurlos. Die eifersüchtige Mizuho ist entsetzt. Sie macht sich auf den Weg ihren Kei zurückzuerobern.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Onegai Teacher: Die geheimnisvollen Zwei“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (24 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Tornadotuan#1
Anspruch:wenig
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:viel
Die letzte Folge?!

Nachdem die Hauptserie zwar ein schönes, aber doch nicht recht befriedigendes Ende für mich geliefert hatte, konnte ich die OVA kaum erwarten.
Sie ist sowohl der einzige Zusatz zu "Onegai Teacher", als auch die letzte Episode des Animes.
Ehrlich gesagt bin ich immernoch enttäuscht, dass es nicht mehr Zusatzmaterial gibt, aber ok.

Vorweg: Die OVA ist klar an Fans gerichtet, die auch die Serie geschaut haben
Andernfalls versteht man die Beziehungen der Charaktere nicht vollständig.
Zwar ist sie auch als Einzelstück noch unterhaltsam, verliert dann aber bis auf die Witze deutlich an Inhalt.


Story

Gleich zu Beginn der Episode merkt man, dass hier vorallem Slapstick und Ecchi im Vordergrund stehen und der dramatische Part vollkommen in den Hintergrund gerät.

Dementsprechend einfach fällt auch die Story aus:
Mizuhos Mutter und Schwester kommen zu Besuch und mischen sich wieder einmal in das Leben der beiden Turteltauben ein.


Charaktere
Es dreht sich diesmal hauptsächlich um die Hauptakteure und Mizuhos Mutter und Schwester.
Wie so oft bei OVAs kommen einige Nebencharaktere dabei zu kurz.
Nur bei Kei ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr so ernst wie vorher wirkt, was wahrscheinlich am Stil der Episode liegt.

Spoiler:
Er kommt diesmal sogar mehrmals zum Schuss...Ist zwar schön, aber für mich wars manchmal wie ein Schlag ins Gesicht ;)


Musik
Intro und Outro sind die selben.
Nur die BGM wirkt "belustigtender",
passt dadurch aber zum Geschehen.

Animation
Gleiches Studio = gleiche Qualität.
Keine Veränderungen...obwohl...Mizuho ist NOCH hübscher als ich es in Erinnerung hatte ;)


Fazit:

Die OVA ist eigentlich ziemlich unterhaltsam und für sich allein auch in Ordnung.
Allerdings bin ich als Fan von OT doch ein wenig enttäuscht, weil ich mehr erwartet hatte.
Man erfährt eigentlich keinerlei neue Informationen und es passiert eigentlich auch nichts Storyrelevantes.
Meine Erwartungen, das Ende der Serie noch etwas auszugestalten sind damit leider nicht erfüllt worden.

Ich hatte mir eigentlich gewünscht,
dass Mizuhos Identität enthüllt wird, oder zumindest, dass die beiden Protagonisten(freiwillig oder gezwungen)ihre Liebe öffentlich gestehen.

[Der Spoiler ist wirklich ein SPOILER -> Lesen auf eigene Gefahr :]

Alles in allem das Anschauen wert, aber kein unbedingtes Muss für Nicht-Fans...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Kuemmel#2
Anspruch:3
Action:1
Humor:10
Spannung:3
Erotik:6
Moin Moin

Also im großem ganzen isses natürlich wie Onegai Teacher (ein kommentar ist auch da von mir zu finden etwas ausführlicher, allerdings mit dem Fehler das ich des Ecchi in die Ecke gequetscht hab)

Also: 1. ohne die restliche Story zu kennen bringt es nicht allzu wenig..
2. wer die Story kennt wird entweder freudig (in der Mehrzahl) oder vlt auch etwas negativ überascht.
Der Ecchi und Witzfaktor wurde in die Höhe geschraubt.

Und das mega genial, ich hab in dieser Folge ziemlich lachen könenn und auch die Ecchi Szenen sind gut gelungen...

Ich finde wer Onegai Teacher gesehen hat muss die OVA sehen, erst dann hat man das gefuehl das es abgeschlossen ist...(auch wenn ich gerne noch ein paar Folgen mehr hätte)
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Froze#3
Ich finde die OVA witziger als die ganze Serie...
Jedenfalls genügt sie für einen guten Schluss.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Onegai Teacher: Die geheimnisvollen Zwei“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Onegai Teacher: Die geheimnisvollen Zwei“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 5×2 Kinokarten für Black Butler: Book of the Atlantic
Gewinnspiel – 5×2 Kinokarten für Black Butler: Book of the Atlantic

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Welche ist die bessere „natürliche“ Parallelwelt?
Welche ist die bessere „natürliche“ Parallelwelt?

Titel

  • Japanisch Onegai Teacher: Himitsu na Futari
    おねがい☆ティーチャー ヒミツなふたり
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.10.2002
    Studio: Daume
  • Englisch Please Teacher!: Secret Couple
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.11.2003
  • Deutsch Onegai Teacher: Die geheimnisvollen Zwei
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.02.2004
    Publisher: Anime House GmbH
  • xx Synonyme
    Onegai Teacher OVA, Please Teacher! OVA

Bewertungen

  • 18
  • 100
  • 263
  • 330
  • 179
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.000Klarwert3.38
Rang#1369Favoriten3

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: MonoKumagawaMonoKumagawa
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.