You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009) / 涼宮ハルヒの憂鬱 (2009)

Beschreibung

Anime: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya 2
Als Suzumiya Haruhi sich das erste Mal in ihrer neuen Schule vorstellen soll, erklärt sie ihren neuen Schulkameraden sofort, dass sie kein Interesse an alltäglichen Dingen hat. Das Einzige, wofür sie sich interessiert, sind Aliens, Zeitreisende und ESPer - also Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Sofort gründet sie die SOS-Brigade, einen inoffiziellen Schulklub, der sich mit außergewöhnlichen Dingen beschäftigen soll. Kyon wird von ihr als erstes Mitglied auserkoren - sehr zu seinem Leidwesen, denn ist er doch genau das Gegenteil von Haruhi und hat sich nie besonders für solche Sachen interessiert. Mit der tollpatschigen Asahina, der schweigsamen Leseratte Yuuki, deren Literatur-Clubraum von Haruhi kurzerhand requiriert wird und dem besonnenen Koizumi finden sich bald drei weitere Club-Mitglieder ein. Bald jedoch muss Kyon erkennen, dass es mit Haruhi noch weit mehr auf sich hat, als es zunächst den Anschein hat und auch die anderen Mitglieder alles andere als gewöhnlich sind.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Haruhi SUZUMIYA
    The key in turning people on is a girl with a lolita face and big breasts.
  • Haruhi SUZUMIYA
    Celebrating Mr. Jesus’s birthday (Christmas) was fun, why don’t we celebrate Buddha’s and Muhammad’s birthday next time?
  • Haruhi SUZUMIYA
    Have you ever realized how insignificant your existence is on the planet?
  • Haruhi SUZUMIYA
    I’m Haruhi Suzumiya, from East Junior High. First off, I’m not interested in ordinary people. But, if any of you are aliens, time-travelers, or espers, please come see me. That is all!
  • Haruhi SUZUMIYA
    Men are worthless. Feelings of love are just a temporary lapse in judgement, like a kind of mental illness.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: styVe

#345150
47 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was kann man zu einer Serie wie Haruhi Suzumiya 2009 schon sagen, nachdem man sich bis Episode sieben durchgeschlagen hat? Absolute Zeitverschwendung. Suzumiya Haruhi no Yuutsu hat sich in meine Topliste katapultiert, da die Serie mich mit ihrem außergewöhnlichen Setting völlig überrascht hat. Die abgedrehte Storygrundlage hat mich genauso gefesselt, wie der rationale, und immer etwas ironisch veranlagte, Erzähler, Kyon.
Avatar: FearGarden

#1448697
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zum ersten Mal kam ich mit „Die Melancholie der Haruhi Suzumiya“ in Berührung, als ich auf Youtube aus reiner Langeweile Animevideos mir ansah. Dabei war auch ein Fanvideo, was Bildmaterial aus eben diesem Anime nutze. Ich schaute kurz auf die rechte Leiste mit den empfohlenen Videos, und entdeckte dabei eines, was dem Thumbnail nach zu urteilen sich auch auf diesen Anime bezog. Es hieß „God knows“ und konnte eine stolze Summe an Klicks vorweisen.
Da ich schon lange mir keinen Anime angesehen hatte, der als „Old School“ und „Grundwissen“ (zumindest in der Szene) angepriesen wurde, und weil ich neugierig darauf war, was es mit diesem angesagtem Video auf sich hatte, beschloss ich der Serie eine Chance zu geben.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#392410
42 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die zweite Staffel von Haruhi ist leider der Geldgier ihres Produzenten Kadokawa zum Opfer gefallen. Fast die Hälfte der Episoden sind Filler, gut versteckt unter dem Deckmantel der Kreativität.
Avatar: TaZ

V.I.P.

#315672
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Endlich Ordnung?
Zwei halbe machen eine ganze Staffel


Genie und Wahnsinn, so sagt man, liegen eng beieinander.
Avatar: kornvan

#365709
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit großer Hoffnung bin an die zweite Season Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009) herangetreten, dass das hohe Niveau der ersten Staffel weitergeführt wird. Leider machte sich schnell Ernüchterung breit, denn Season 2 entpuppt sich bisher als zweischneidiges Schwert:

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009)
    涼宮ハルヒの憂鬱 (2009)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.04.2009 ‑ 09.10.2009
  • Englisch The Melancholy of Haruhi Suzumiya Second Season
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.09.2010
  • Deutsch Die Melancholie der Haruhi Suzumiya 2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.04.2012
  • xx Synonyme
    The Melancholy of Haruhi Suzumiya Season 2

Bewertungen

  • 65
  • 194
  • 513
  • 569
  • 285
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.813Klarwert3.25
Rang#1573Favoriten26

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Fujoshi_SenseiFujoshi_Sensei
    Abgeschlossen
  • Avatar: prichter98prichter98
    Angefangen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mahou ShounenMahou Shounen
    Abgeschlossen
  • Avatar: CurtiCurti
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.