Anime » Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009) / 涼宮ハルヒの憂鬱 (2009)

  • TypTV-Serie
  • Episoden28 (~)
  • Veröffentlicht03. Apr 2009
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya 2
Als Suzumiya Haruhi sich das erste Mal in ihrer neuen Schule vorstellen soll, erklärt sie ihren neuen Schulkameraden sofort, dass sie kein Interesse an alltäglichen Dingen hat. Das Einzige, wofür sie sich interessiert, sind Aliens, Zeitreisende und ESPer - also Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Sofort gründet sie die SOS-Brigade, einen inoffiziellen Schulklub, der sich mit außergewöhnlichen Dingen beschäftigen soll. Kyon wird von ihr als erstes Mitglied auserkoren - sehr zu seinem Leidwesen, denn ist er doch genau das Gegenteil von Haruhi und hat sich nie besonders für solche Sachen interessiert. Mit der tollpatschigen Asahina, der schweigsamen Leseratte Yuuki, deren Literatur-Clubraum von Haruhi kurzerhand requiriert wird und dem besonnenen Koizumi finden sich bald drei weitere Club-Mitglieder ein. Bald jedoch muss Kyon erkennen, dass es mit Haruhi noch weit mehr auf sich hat, als es zunächst den Anschein hat und auch die anderen Mitglieder alles andere als gewöhnlich sind....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: kornvan

19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit großer Hoffnung bin an die zweite Season Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009) herangetreten, dass das hohe Niveau der ersten Staffel weitergeführt wird. Leider machte sich schnell Ernüchterung breit, denn Season 2 entpuppt sich bisher als zweischneidiges Schwert:
...mehr
Avatar: TaZ

V.I.P.

20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Endlich Ordnung?
Zwei halbe machen eine ganze Staffel


Genie und Wahnsinn, so sagt man, liegen eng beieinander. ...mehr
Avatar: styVe

47 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was kann man zu einer Serie wie Haruhi Suzumiya 2009 schon sagen, nachdem man sich bis Episode sieben durchgeschlagen hat? Absolute Zeitverschwendung. Suzumiya Haruhi no Yuutsu hat sich in meine Topliste katapultiert, da die Serie mich mit ihrem außergewöhnlichen Setting völlig überrascht hat. Die abgedrehte Storygrundlage hat mich genauso gefesselt, wie der rationale, und immer etwas ironisch veranlagte, Erzähler, Kyon....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009)
    涼宮ハルヒの憂鬱 (2009)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.04.2009 ‑ 09.10.2009
  • en The Melancholy of Haruhi Suzumiya Second Season
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.09.2010
  • de Die Melancholie der Haruhi Suzumiya 2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.04.2012
  • xx Synonyme
    The Melancholy of Haruhi Suzumiya Season 2

Bewertungen

  • 64
  • 190
  • 505
  • 544
  • 282
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.765Klarwert3.25
Rang#1483Favoriten25

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: derhorsderhors
    Abgeschlossen
  • Avatar: berl1nberl1n
    Abgeschlossen
  • Avatar: *Luna**Luna*
    Desinteressiert
  • Avatar: -Paddy--Paddy-
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.