Rosario + Vampire (2008)

Rosario to Vampire / ロザリオとバンパイア

Kommentare – Rosario + Vampire

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Rosario + Vampire“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Rosario + Vampire“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Conny-chan#46
Die Serie finde ich eher durchschnittlicht. gut. Super Zeitvertreib. Würde ich sogar wieder angucken.
Die Story ist interresant und das Charackterdesign gefällt mir auch. Besonders das Ende der ersten Staffel gefällt mir....

Tskune wird zum Vampir .... Sozusagen mehr oder weniger XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: NaXXpa#47
Ich bin der Meinung, dass dieser Anime mehr hat als man es auf den ersten Blick vermutet. Ja das "klassische" Harem Prinzip greift auch hier, ein durchschnittlicher "Schwächling" bekommt die schönsten Frauen. Der "Schwächling" ist hier aber ein ganz normaler Mensch der von Dämonen in Menschengestalt umgeben ist. Hier wird nicht der Prodagonist herrabgewertet, hier wird das Umfeld aufgewertet. Jeder andere normale Mensch würde hier auch als "Schwächling" da stehen. Die Romantik haben der Macher des Werkes gut getroffen, nur kommen leider wieder die Nebencharaktere in Sachen Romantik zu kurz. Die "Dämonen" selber [zumindestens die Weiblichen Nebencharaktere] sind in ihrer Dämonenform mehr Mensch als Dämon. Überraschende Wendungen gibts keine, dass Ende ist offen. Es gibt aber ja noch eine 2te Staffel.

Fazit: Es lohnt sich diesen Anime anzusehen, vor allem wenn man auf Dämonen ala Twilight oder Supernatural steht. Ein Wunderwerk sollte man aber nicht erwarten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Wischmop#48
OK, die Unlogik jedes Harems-Anime ist auch hier zu finden, aber damit rechnet man.

An sich fand ich die Serie recht lustig. Und auch deshalb weil sie sich selbst nicht ernst nimmt.

Mal abgesehen davon dass alle diese Mädchen auf einen Durchschnittstypen stehen fand ich die Charaktere sogar interessant. Jede hat ihre Macken, ihren eigenen Charme. Wobei ihre Mütter fast eine 1:1-Kopie sind, aber hat gepaßt. Auch die drei Typen des Fanclubs fand ich kreativ, besonders den Regenschirm mit der heraushängenden Zunge, lol

Dann noch die niedliche Fledermaus, die ich wirklich mag.

Die Handlung ist kein Hammer aber wesentlich besser als bei anderen Serien dieser Art. Viel Humor, aber auch ernste Momente, letztere zum Glück nicht so oft.

Bin kein Ecchi-Fan, aber dank des Humors und der netten Charaktere fand ich den Anime nicht schlecht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 145
  • 514
  • 1.232
  • 1.531
  • 735
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3116

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!