Rosario + Vampire (2008)

Rosario to Vampire / ロザリオとバンパイア

Kommentare – Rosario + Vampire

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Rosario + Vampire“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Rosario + Vampire“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Solomoraso#31
Anspruch:5
Action:8
Humor:10
Spannung:6
Erotik:2
Also ein vorne Weg. Der Anime gefällt mir ziemlich gut. Mit viel Witz und Charme wird hier ein Witz nach dem anderen gerissen. Der Arme Tsukune tritt von einen haufen in den nähsten. Die Kämpfe und die Story sind selbstverständlich ebenfalls ziemlich gut. Es macht Spaß den ganzen Charakteren, die einen von beginn an ans Herz wachsen, zuzugucken. Ich kann es nur empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: DarkBlade#32
Ich bin eigentlich ein Rosario+Vampire Fan hab den Ersten teil des Mangas komplett gelesen und fand die Mischung aus Ecchi Action und Vampiren recht gut.
Als ich dann aber die Anime gesehen habe musste ich erstmal überlegen was fehlte und nach einiger Zeit war es mir klar: Die Story und die Charackter entwicklung aus dem Manga.
Die Anime besteht meiner Meinung nach zu 80% Fansevice und 20% Story.
Das einziege was den Anime noch ansatzt weise sehenswert macht ist der nette Zeichenstil
Fazit:Wer auf Ecchi Szenen in einer ständig Wechselnen Randoom-Umgebung steht wierd diese Anime lieben wer etwas Sinnvolles oder tiefgründiges sehen will wierd ihn hassen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: ddragon#33
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Also mir gefällt der Anime sehr gut.
Der Anime soll nur endlich mal in Deutschland raus kommen :-(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: TheEvilThink#34
Der Anime ist eine lustige umsetzung vom Manga vobei man sehr schnell merkt, dass im Anime wichtige Elemente des Mangas fehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Claython#35
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:nichts
Erotik:mittel
Das Setting klingt schonmal interessant: Ein Junge der auf eine Schule für Geister/Dämonen kommt auf der Menschen eigentlich keinen Zutritt haben.

In den ersten Folgen werden erstmal die Hauptcharaktere eingeführt, das wars dann aber auch schon mit Abwechslung.
Danach läuft eígentlich alles nur noch nach Schema F ab: Junge kommt in Schwierigkeiten und Vampir eilt zur Rettung.

Das ist ja an sich nicht schlecht, schließlich handelt es sich hierbei um eine kurzweilige Comedy, aber die Komik wirkt im späteren Verlauf immer platter und aufgesetzter, auch die Pantyshots nehmen zu.

Alles in allem handelt es sich hierbei um eine seichte Komödie ohne Tiefgang mit kurzem Unterhaltungswert, die man sich zwischendurch mal ansehen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: please0sama0me#36
Anspruch:6
Action:5
Humor:5
Erotik:5
Man nehme einen durchschnittlichen Typen ne Vampire Frau mit ziemlich großer Oberweite und ne zielich verrückte Schule mit immer neuen Frauen die alle hinter den Typ her sind!!!
Was kommt raus???Ein zielich verrückter Ecchi-Vampire Anime!!
Ich konnte ihn von Anfang an nicht richtig einordnen da ich mir nicht sicher war was für ein Sinn dieser Anime ergab...
Die Animationen sind gut und die Charaktere wurden modern gezeichnet.
Die heufigen anmachen waren oft zielich durcheinader...trotzdem musste ich mich ein wenig überwinden den Anime zu Ende zu gucken(nur die 1.Staffel).
Nach und nach wiederholt sich alles ein wenig...
Typ lernt neues Mädchen kennen,sie verliebt sich in ihn und macht ihn stänfig an...ab und zu ma ein Kampf wer ihn nun haben darf dann kommt neues Mädchen usw...
Fazit:Für alle Ecchi begeiserten is es immer ein Blick wert^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Moroii#38
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:viel
Einer der wenigen guten Harem-Animes.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: GOLDENBOYKING#39
ahhh dieses anime ist ein anime ein meisterwerk mehr kann man dazu nicht sagen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: sakuralong#40
Rosario to vampier ist klasse am meisten gefällt mir wenn das vampiermädchen das rosario abfählt silberne haare stehen ihr gut und die kleine fledermaus ist auch süs die da immer kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: sakuragirl98#41
Anspruch:mittel
Action:10
Humor:6
Spannung:10
Erotik:7
Ich Liebe diesese Anime das voll mit Monstern und ich mag jar monster überalles besonders Vampiere und Werwölfe.Mein Lieblings Charakter ist Moka-sann und Tsukne die beiden passen doch besser zusammen als Tsukne und Kurume oder Tsukne und Yuki.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Dragonsodo#42
Als ich zufällig auf diesen Anime stieß versprach ich mir nicht viel davon, sah ihn mir aber trotzdem an. Schon ab der zweiten Folge war ich jedoch mitgerissen von diesem gut gemachtem Harem.

Der Streit zwichen den Mädchen, die sich in meinen Augen ebenbürtig sind sorgt, vor allem in intimen Momenten zwichen Moka und Tsukune, für lachanfälle.
Besonders die Folg mit der Hinrichtung Tsukunes hat in mir Begeisterung hervorgerufen.


Dieser Anime ist also (vor allem für Harem-Fans) sehr zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: SilverLinings#43
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Ehrlich geasagt fand ich den Anime etwas sinnfrei. Einerseits war die Story ganz okay, andererseits war sie nichts anderes als ein sinnloser Mix aus Harem und einem an völlig falschen Stellen eingesetzem Teil von Ecchi. Etwas Comedy wurde auch mit reingeklatscht. Das einzige, das halbwegs spannend daran war, waren die letzten 2 Episoden.Ich fand ihn i-wie enttäuschent. Weiterempfehlen würde ich den Anime definitiv nicht. Es gibt natürlich viele, die das anders sehen, aber ich für meinen Teil nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Hetero-Pair Fan#44
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ganz erlich ?
Ich finde den Manga um längen besser !
Allein die Zeichenart aber auch die Handlung und die Darstellung der Charaktere. Aber die Serie ist eigentlich auch ziemlich gut. (auch wenn sie ein bisschen VIEL Moe enthält)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: FearGarden#45
Das erste, was mir aufgefallen ist, war die Überdosis an Drama, die schon in der ersten Episode beginnt, und danach in jeder folgenden auftaucht.

Ich meine, fünf Minuten und schon wird das persönliche Weltuntergangsszenario des Protagonisten Tsukune inszeniert. Als er das schließlich noch in derselben Episode überwindet (Welch unerwartete Wendung!), ist der Aufbau in den kommenden Episoden stets der gleiche:
Monster will Tsukune und jeden um ihn herum abmurksen, er kann nichts machen, da er ein Mensch ist, und am Ende muss Moka, seine Vampirfreundin, immer aufräumen.
Ich hatte wenigstens vom Ende gehofft noch überrascht zu werden, aber selbst da kam nichts.

Wenigstens gab es reichlich Fanservice (Pantyshots etc.) zu bewundern, und die Gegner waren nicht immer übliche 0815 - Ungeheuer.
Ansonsten ist der Anime wie ein Besuch bei Mäcces:
Für den Zwischenhunger gut, aber auf die Dauer? Eher nein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 145
  • 514
  • 1.232
  • 1.532
  • 735
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3116

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!