Rosario + Vampire (2008)

Rosario to Vampire / ロザリオとバンパイア

Kommentare – Rosario + Vampire

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Rosario + Vampire“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Rosario + Vampire“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: chromo1418#1
Da ich den Manga nicht kenne, kann ich nicht wie die anderen den Anime mit im vergleichen, aber für mich scheint der Anime ganz gut gelungen. Trotzdem muss ich einigen bereits erwähnten Dingen zustimmen, wie dem recht merkwürdigen Geräuch beim Biss durch Moka, aber auch der mehr als merkwürdigen Fledermaus. Ich werde mir die kommenden Teile noch ansehen, aber bisher würde ich den Anime nicht unbedingt jedem empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: avarius#2
Episode 1 war schonmal großer Mist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Faulpelz#3
für leute die auf pantyshots stehen und auch so lieber ecchi und comedy mögen isser super ich fand die erste folge toll und freu mich schon auf weitere folgen :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Klotzkopf#4
Wer auf eine tiefgründige Story und außergewöhnliche Charaktere steht, der merkt bei dieser Serie schon nach den ersten 5 Minuten, das beides hier nicht vorhanden ist. Hier handelt es sich wiedermal um einen Ecchi, Comedy und Romance Mix. Dennoch ist die Serie vor allem für Fans der Genres einen Blick wert und ein sehr guter Lückenfüller für langweilige Nachmittage .
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Pilop
V.I.P.
#5
Nach 4 Episoden habe ich den Anime schlussendlich abgebrochen, da ich ihn einfach zu langweilig fand.

Die Grundidee des Animes ist zwar nicht besonders innovativ, würde aber grundsätzlich zumindest einiges an Comedypotential bieten und wenn man will auch Romantik. Was man bei der Serie daraus macht ist billigste Comedy mit vielen Pantyshots etc. und oberflächlichen archetypischen Charakteren. Anspruch gleich 0, Unterhaltung zumindest für mich ebenfalls im unterem Bereich.


Fazit:
Für wen Pantyshots kein Qualitätskriterium sind, für den bietet diese Serie zu wenig um trotzdem unterhaltend zu sein. Wie man im Artikel hier nachlesen kann, hat man es im Anime im Gegensatz zum Manga bewusst darauf angelegt möglichst viele Ecchi-Szenen einzubauen, worunter vor allem der Sympathiefaktor der Charaktere leidet. Zusätzlich wird die Story verkürzt dargestellt. Wem das Setting gefällt, der soll zum Manga greifen und den Anime einfach vergessen.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Hyde#6
also ich muss sagen das ich als fleißiger mangaleser von der ersten episode doch enttäuscht war, der manga wurde für die animeversion einfach viel zu sehr auf ecchi getrimmt, wohl frei nach dem motto das es sich so woghl noch besser verkauft, für wie niveaulos wird das männliche publikum eigentlich gehalten?

ich habe nichts gegen ecchi, schaue "manchmal" sogar recht gerne dieses genre, aber mokas unterwäsche am laufenden band ohne viel sinn und verstand bei jeder sich bietenden gelegenheit mag ja einigen leuten gefallen oder bei ihrem wechsel zum vampir bei dem das augenmerk schlicht auf wachsenden brüsten und hintern liegt , was haben die leute aus diesem schönen vampir gemacht???
wer den manga kennt und sich hier ne gute anime-umsetzung versprochen hat wird definitiv enttäuscht sein, also ich bin es jedenfalls sehr

und es gibt später, zumindest im manga, wirklich ne ernstere story und nich nicht wie im anime nur unterwäsche in jeder situation, falls das aber im anime so weiter geht kann man diese ja schon zwangsläufig nicht mehr wirklich ernst nehmen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Drakart#7
(Achtung!Spoiler-Gefahr!)
Ich habe den Manga gelesen und ihn geliebt.Ich habe die erste Folge des Animes gesehen und war ziemlich enttäuscht.Und das aus gutem Grund!
Das im Anime mehr auf Ecchi-Szenen und Panty-Shots gesetzt wurde ist ja noch einigermaßen zu verkraften,wenn es mir auch nicht besonders gefällt.Aber das ist ja noch lange nicht alles was mir hieran nicht gefällt.
Erwähnen wir zum Beispiel mal dieses seltsame Geräusch das jedes mal kommt wenn dem armen Tsukune das Blut abgesaugt wird.Hallo?Was soll das denn bitteschön sein?Wollen die jetzt umbedingt alle Vampir-Liebhaber gegen sich aufbringen?Das ist einfach lächerlich und geschmacklos.
Generell habe ich einiges an der Hintergrundmusik zu bemängeln,aber darauf gehe ich jetzt mal nicht weiter ein,das wird sonst zu lang.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen,wie das noch weiter gehen soll,besonders da die Story ja später wirklich sehr viel ernsthafter wird.
Naja,ich werde es weiter verfolgen und mich darüber aufregen,mal sehen ob es noch besser wird.

EDIT:Ok,nach langem Zögern habe ich mich dann nun auch noch durch die letzten drei Folgen hindurch gequält und ich kann all die Anime-fans dadraußen nur warnen:Finger weg wenn ihr ausser Ecchi-Szenen noch etwas anderes in Rosario to Vampire sucht!Der Manga ist ein absoluter Hit,aber was sie aus dem anime gemacht haben,das ist schlichtweg zum heulen.Es ist vollkommen niveulos und ich hab es nur deshalb zuende gesehen,weil ich der Meinung bin das man das was man anfängt auch zuende bringen muss.meine Meinung spielt sich auch deutlich in meiner Wertung nieder:3/10 Punkte.Und die nur deshalb weil zwischendurch mal ein kleiner Funken Hoffnung zu sehen war,auf den aber nie weiter aufgebaut wurde.Ich bin maßlos enttäuscht
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: RebornLupus#8
ich schließe mich TOTAL der meinung von Kelven an
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Lacus#9
Ich finde Rosario to Vampire bisher schon ganz gut. Allerdings hätte da ruhig noch etwas mehr Ecchi sein können
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Rounin#10
Der Anime ist von der Optik her recht nah an dem Manga, allerdings darf man hier außer Fanservice nicht alzuviel erwarten.
Im Gegensatz zum Manga ist kein roter Faden erkennbar, bei einigen Bereichen, zum Beispiel dem WitchHill, wurde die Story auch komplett anders dargestellt, um Zeit und Tiefgang zu sparen. Trotzdem mag der Charme von Moka-chan einen doch irgendwie an den Bildschirm fesseln.

Fazit:
Wer nur Fanservice möchte ist hier richtig, die üblichen Locations sind reichlich vertreten, auch die eine oder andere lustige Szene ist dabei, aber ich verstehe die Serie (falls es bei den 13 Folgen bleibt) eher als zur Schaustellung der Charaktere, nicht als Verfilmung der Story.

Wie schon mehrfach angedeutet bin ich dank des Manga voreingenommen, dieser bietet einfach viel mehr.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: theend1505#11
also ich muss zu geben es ist nicht schlecht aber der manga war effektiv besser
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Kyubi#12
einfach nur lustig ^^ mehr will ich dazu nich sagen genau meine art humor
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Darkstar#13
Die Serie ist so unglaublich schlecht, aber immer wenn Moka durchs Bild läuft muss ich einfach weiter gucken.
Sie ist der einzige Grund wieso ich mir das überhaupt noch antue.
Alle Episoden verlaufen nach dem selben Muster, ein Klischee jagt das andere, null Charakterentwicklung, der einzige Charakter für den ich eine gewisse Sympathie entwickeln konnte ist der Busfahrer
Anspruchsvolle Unterhaltung kann und darf man also nicht erwarten, der Anime ist mehr etwas fürs Auge.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: kite77#14
ich Finde dieses anime eigentlich sehr gut gute story naja kann nicht so gut bewerten weil ich neu einsteiger bin aber die frage ist :wer veoh.com kennt wo dort die meisten animes auch mit ausgestrhlt werden fehlt bei diesen anime 3 folgen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: whitay10#15
nicht schlecht aber für leute die kein ecchi mögen sollten sliber die finger davon lassen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 145
  • 514
  • 1.232
  • 1.533
  • 735
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3121

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!