Moyashimon (Season 1) (2007)

Moyashimon / もやしもん

Kommentare – Moyashimon

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Moyashimon (Season 1)“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Moyashimon (Season 1)“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Drakart#1
Mein erster Gedanke zu diesem Anime:Ach du meine Güte.Mein zweiter:lol.Dieser Anime ist einfach nur verrückt,komisch und seltsam,aber das auf eine gesunde Art und Weise.Ich lache mich wirklich bei jeder einzelnen Episode schlapp.

Besonders überzeugt "Tales of Agriculture" mit seiner Animation und der Tatsache das es mal etwas vollkommen neues ist,ein Anime,der meiner Meinung nach einzigartig ist.Mit meinem Lob übertreibe ich keinesfalls,wer es mir nicht glaubt sollte umbedingt mal einen Blick riskieren,es lohnt sich

Alles in allem gibt es von mir nur 8,6/10 Punkten,gut möglich das "Tales of Agriculture" noch mehr Punkte verdient hat,aber darüber denke ich nach wenn ich alle Episoden gesehen habe
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ziemlich nett Idee, leider ist es für einen Europäer nicht ganz so leicht nach vollzuziehen, da es sich hauptsächlich um jap. Nahrungsmittel handelt (z.B. Sake). Des Weiteren kennt nicht jeder jede Art von Mikrobe so aus dem FF ^^"

Trotzdem ziemlich nett und doch einfach erklärt (am Ende jeder Folge gibt es noch eine kurze Erklärung), auch wenn ich mir keinen einzigen Namen merken konnte xD

Die restliche Story geht hauptsächlich um das Leben auf der Uni, das war jetzt nicht soo prickelnd, aber war okay.

OP und ED passen zum Anime.

Letztendlich war Moyashimon okay, es beinhaltet keine großartigen Wendungen oder Höhepunkte. Aber ganz gut zum zwischendurch schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: HeartshapedSoul#3
Die Idee finde ich ja klasse! Ein Junge, der jegliche Mikroben mit bloßem Auge sehen kann, und sie sogar aus der Luft greifen kann. öö
Die Serie ist wirklich sehr amüsant! X3 Was als nächstes passiert ist nicht vorhersehbar.
Und die Assistantin des Professors ist vom Charakter her wunderbar! Wenn sie sich aufregt muss ich immer lachen. =)

Boah, war das eklig, als sie erfahren hat, dass der Sake vorher in jemandes Mund war. *lol*
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kentaro#4
Tales of Agriculture ist mal ein erfrischend anderer Anime, der mich durch mein Animeloch gebracht hat. Ich habe noch nie einen Anime über Mikroben gesehen und war hellauf begeistert. Das Thema ist teilweise sehr wissenschaftlich erzählt und es kommen vielen biologische Begriffe vor.

Der Comedyfaktor der Serie ist sehr hoch und teilweise auch sehr schwarz, besonders sticht hier der Professor hervor, dem es vor nichts zu ekeln scheint
in der ersten Folge trinkt er z.B. das Blut einer verwesenden Robe
.

Die Qualität der Animationen bewegt sich im Mittelmaß, da der Anime zeichnerisch nichts neues bietet. Dies tut jedoch dem Spaß keinen Abbruch.

Eine zusammenhänge Story gib es im Anime nicht so richtig, man kann eher sagen, dass alle Folgen für sich stehen. Eine Charakterentwicklung war für mich in diesem Anime nicht zu erkennen.

Das Opening ist ein echter Ohrwurm und hat mir sehr gut gefallen. Im OP werden reelle Bilder verwendet, was ich bisher in noch keinen Anime gesehen habe. Das ED war ein bisschen lahm, war jedoch in voller Länge zu ertragen.

Fazit: Ein wissenschaftlicher Anime der aufgrund seines guten Comedypartes sehr überzeugen konnte.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#5
Da hat der Protagonist mal eine sogar originelle Spezialfähigkeit - er sieht Mikroben - und dann wird das den Rest des Anime über quasi ignoriert. Stattdessen geht es um den üblichen Kram. Ein paar sympathische Perverse hier, eine unantastbare Schönheit dort und ehe man sich versieht ist nichts geschehen und der Anime trotzdem vorbei.


Außerdem, Fanservice.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 24
  • 116
  • 259
  • 63
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#1970

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!