Tsubasa Tokyo Revelations (2007)

ツバサ Tokyo Revelations

Kommentare – Tsubasa Tokyo Revelations

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tsubasa Tokyo Revelations“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tsubasa Tokyo Revelations“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Jarod#1
So Alle 3 Ova Episoden sind da,hmm etwas anderes zu den Serien muss ich sagen...

Während die 1te Episode Etwas Action reich und Fragend war und die 2te Action reich und endlich das geklärt hat was ich schon längst wusste mit den beiden Syaoran´s ist die 3te einfach nur mittelmäßig Sakura zieht im Grunde mal alleine los und Fai na ja ( NC ) und die OVA lässt auf die 3 Staffel hoffen damit der Traum endlich ein Ende hat....
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Nachdem ich von der 2. Staffel etwas enttäuscht gewesen bin, war ich gespannt, ob die OVA besser wird und glücklicherweise haben die Produzenten diesmal alles richtig gemacht was vorher falsch gemacht wurde. Die OVA hält sich eng an den Manga, besitzt kaum Gewaltzensur und macht dort weiter, wo die Handlung eigentlich aufgehört hätte (d.h. alle Filler werden ignoriert). Da die OVA handlungstechnisch mittendrin weitermacht, sollte man sie sich nur ansehen, wenn man TRC kennt, da man sonst überhaupt nicht versteht, worum es eigentlich geht.
    • ×19
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Pilop
V.I.P.
#3
Man möchte schon fast meinen, diese OVA ist die Belohnung für alle die die Filler der zweiten Staffel durchgestanden haben, denn von den bisherigen TRC Animes stellt sie den besten Vertreter dar.

Einer der storymäßig relevantesten Arcs wird hier so umgesetzt, dass er des Mangas auch würdig erscheint, was sich uA in der schonungsloseren Darstellung von Gewalt bemerkbar macht. Die Stimmung ist weit düsterer als in den vorangegangenen Staffeln, unterstrichen durch das postapokalyptische Setting. Zusätzlich zu Gute kommt ihr das höhere Animationsniveau im Vergleich zur Serie.

Fazit:
So hätten die bisherigen Staffeln sein sollen, wobei die OVA sicher von der hohen Ereignisdichte dieses Arcs profitiert. Ohne Kenntnisse der Vorgänger bzw. des Mangas hat sie allerdings keinen Sinn, da hier mitten in die Geschichte eingestiegen wird.
    • ×23
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: e103epsilon#4
Nach der zweiten Staffel von Tsubasa Chronicles war ich ziemlich enttäuscht. Die Erwarten lagen weit höher - besonders, was die Storyentwicklung angeht.

In einigen Dingen konnte die zweite Staffel da zwar punkten - etwa Kuroganes Vergangenheit, aber im Großen und Ganzen ein Reinfall.

Umso mehr hatte ich mir von der OVA erhofft, die bekanntlich von einem 'neuen Studio' übernommen wurde.


Die ersten beiden OVAs sind noch - mit wenigen Abstrichen - gut, nicht perfekt, aber gut.
Besonders, da endlich diverse Hintergrundinformationen offenbart werden und sich so langsam das große Puzzel zusammensetzt.

Leider gibt es einige Szenen, wo mir nur ein riesiges WTF? in den Sinn kommt.
Warum geht zum Beispiel Sakura plötzlich los, um Yuuko (bzw damit den Anderen) zu helfen? Okay, sie hat eine zuverlässige und hilfsbereite Natur, aber deswegen sollte sie nicht scheinbar grundlos in so ein gefährliches Gebiet vordringen


Die OVA ist zwar um Einiges besser, als die zweite Staffel (was zugegeben auch nicht sooo schwer war), allerdings gibt es einige Ungereimtheiten.
Aber wer sich durch die beiden Seasons geschlagen hat, sollte diese 90min noch investieren: Es lohnt sich auf jeden Fall =)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Tibsi#5
Die OVA´s treiben die Story endlich voran und meiner Meinung nach sogar sehr gut. Alles was bisher nicht ganz so gut rüber kam wurde verbessert und Tsubasa Tokyo Revelations bringt endlich mal Atmosphäre. ich hoffe schon jetzt auf eine 3.Staffel oder zumindest noch ein paar OVA Folgen, denn ich bin und bleibe Sakura, Syaoran und Freunde treu.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Yuuus#6
Ich würde mal sagen ich bin entauscht da die serie sehr gut lief meiner meinung nach und das ova das komplette fieling der serie zerstört hat auf einmal fängt da an blut zu spritzen

ich finds schwachsinig das Shaolan böse wir und faiys auge austicht und es selber als auge benutzt TOTALER schwachsin


Warum wird aus so einer farbigen anime zu einem schauder anime alles grauer einfarbig sag ich mal SCHROT weg muss nicht hätten die ova der serie anpassen können also nach dem ova ist mir eher die lust an der serie vergangen als das es mich anregen würde
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Cloud91#7
Dieser ova symbolisiert die spannung die in der 2 staffle gnadenlos zu grunde ging. Ist echt sehr spannent und auch eine art belohnung das man sich durch die 2 staffle geboxt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: yuki-chan 13#8
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:nichts
Also nach der 2.Staffel war ich, wie viele, schon etwas entäuscht, aber TTR war echt super.Es hat mir mega gefallen da auch ein paar Fragen aufgedeckt wurden.Ein bischen mulmig war mir schon als ich TTR zum erstenmal gesehen habe °*°aber war schon nicht so schlimm ^^ kan ich nur weiter empfehlen ps.wenn man die Staffeln davor nicht gesehen hat , ist es etwas verwirrend >.<
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Teiou#9
Anspruch:7
Action:10
Humor:2
Spannung:7
Erotik:0
Tokyo Revelations. Wäre doch die gesamte Verfilmung des Manga so, wie diese drei OVA Teile.

Ich glaube, ich habe noch keinen Anime gesehen, der so nahe an den Manga herangekommen ist, wie dieser- ich spreche nur von dieser OVA. Statt der Manga Kapitel könnte man sich diese einfach ansehen und hätte nichts verpasst.

Und nicht nur dieser Fakt ist ein Pluspunkt. Hier steckt weit mehr Arbeit drin als im übrigem Anime. Die Animationen und das Design können sich wirklich sehen lassen. ich habe wirklich nichts an dieser OVA auszusetzen und würde sie jedem TRC Fan- und jedem, der es werden möchte- ans Herz legen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 23
  • 98
  • 364
  • 329
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#380

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!