Voltage Fighter Gowcaizer (1996)

Choujin Gakuen Gowcaizer: The Voltage Fighters / 超人学園ゴウカイザー THE VOLTAGE FIGHTERS

Informationen

  • Anime: Voltage Fighter Gowcaizer
         Hilfe
    • Japanisch Choujin Gakuen Gowcaizer: The Voltage Fighters
      Chōjin Gakuen Gowcaizer: The Voltage Fighters
      超人学園ゴウカイザー THE VOLTAGE FIGHTERS
      Typ: OVA, 3 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.09.1996 ‑ 31.01.1997
      Adaptiert von: Videospiel
    • Englisch Voltage Fighter Gowcaizer
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.1997 ‑ 10.1997

Beschreibung

Im 21. Jahrhundert liegt der größte Teil von Tokio in Schutt und Asche, verursacht durch ein vernichtendes Erdbeben. Der Grund der Katastrophe war Shizuru Oosaki – ein Mann, der sehr viel Macht besitzt und deswegen größenwahnsinnig wurde. Seit diesem Unglück kommt es zu großem Aufruhr im ganzen Land. Verschiedene Personen kommen in den Besitz von sogenannten »Caizer Stones«, die ihnen übermenschliche Fähigkeiten verleihen. Nun ist Shizuru Oosaki kurz davor, wiederum seinen Verstand zu verlieren. Doch dieses Mal könnte es das Ende der Welt bedeuten. Können Gowcaizer und die restlichen Personen mit übernatürlichen Kräften Shizuru stoppen und so die drohende Vernichtung der gesamten Menschheit abwenden?
In the 21st century, most of Tokyo lies in ruins, caused by a devastating earthquake. The cause of the disaster is Shizuru Oosaki – a man who has a lot of power and therefore became a megalomaniac. Since this disaster, there has been great turmoil throughout the country. Various people come into possession of so-called “Caizer Stones”, which give them superhuman abilities. Now Shizuru Oosaki is about to lose his mind again. But this time, it could mean the end of the world. Can Gowcaizer and the rest of the people with supernatural powers stop Shizuru and thus avert the impending destruction of all humanity?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Voltage Fighter Gowcaizer“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Voltage Fighter Gowcaizer“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Voltage Fighter Gowcaizer“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Wer Masami Obaris Werke (u.a. Angel Blade, Viper GTS, Dangaizer 3) kennt der dürfte ungefähr eine Vorstellung davon haben was ihn mit Gowcaizer erwartet: Charaktere die sich in plastikanzugtragende Superkrieger verwandeln und sich eine Keilerei nach der anderen liefern, weibliche Figuren deren Brüste bei der kleinsten Bewegung auf und ab wippen und die soviel Haut wie möglich zeigen und die übliche Gut vs. Böse-Story bei der das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht. Gowcaizer gibt sich nicht die geringste Mühe etwas anderes zu sein und kommt in der Summe als nichts anderes als lahme Standardkost der billigsten Sorte daher. Fanservice und Action dominieren die 3 Episoden komplett und das was dazwischen gequetscht wird ist der erwartungsgemäß sehr missglückte Versuch, die Figuren nachvollziehbar zu machen was Abseits von den öden Fights in gähnend langweiligen Dialogen resultiert. Der Handlungsverlauf kommt extrem überhastet und abgehackt daher und ist selbstverständlich so linear wie er auch nur irgendwie sein kann. Die Charaktere sind stumpf und ihre Motive sind durch und durch herkömmlich. Die einen wollen einfach nur die Welt retten, die anderen hegen Rachegelüste gegen den Oberboss und wieder andere hängen sich einfach an eine der beiden Parteien ran und kämpfen halt mal einfach so mit. Die Rolle der weiblichen Charaktere besteht hauptsächlich daraus den Fanservice-Gehalt nach oben zu treiben und die Daseinsberechtigung der Männer ist es sich in Actionfigur-Abklatsche zu verwandeln und die Fäuste fliegen zu lassen. Das heraus schreien der Attackennamen darf dabei übrigens nicht fehlen und macht das Ganze noch unseriöser als es sowieso schon ist. Fazit: Gowcaizer ist nicht mehr und nicht weniger als stumpfsinniger Superhero-Battlesuit-Fanservice-Ramsch und ungefähr so anspruchsvoll wie Power Rangers. Kurzum, diese OVA kann man getrost links liegen lassen!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Voltage Fighter Gowcaizer“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Voltage Fighter Gowcaizer“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 5
  • 7
  • 1
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.88 = 38%Toplist#11687

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!