Sky Girls (2007) (Anime)スカイガールズ (2007)

  • TypTV-Serie
  • Episoden26 (~)
  • Veröffentlicht06. Jul 2007
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Sky Girls (2007)
    • Japanisch Sky Girls (2007)
      スカイガールズ (2007)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.07.2007 ‑ 28.12.2007
      Studio: J.C.STAFF
    • Synonyme: Sky Girls TV

Anime Beschreibung

In der nahen Zukunft befindet sich die Erde im Krieg mit Außerirdischen, die Worms genannt werden. Ein Großteil der männlichen Bevölkerung auf der Erde ist vernichtet worden. Die Worms wurden zwar bereits einmal besiegt, doch nun kehren sie zurück und drei junge Mädchen stellen sich ihnen mit ihren Mechas entgegen, um die Erde zu verteidigen. Können diese Mädchen das Überleben der Menschheit sichern?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Sky Girls (2007)“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Sky Girls (2007)“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (37 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Gatar#1
Story:7
Präsentation:7
Charaktere:8
Gesamt:7
Der Gedanke, der mir beim Schauen von Sky Girls wohl am häufigsten durch den Kopf ging war "das kenne ich doch". Einen ähnlichen Aufschrei werden wohl alle tätigen, die Military-Action-Comedys im Allgeimenen und Strike Witches im Speziellen gesehen haben. Letzterer scheint sein Setting nämlich schamlos von SG abgekupfert zu haben - und ist trotzdem ungleich bekannter. Nicht ganz ohne Grund.

Story:
Riesige, fliegende Aliens greifen die Erde an, und junge, leicht bekleidete Pilotinnen in luftigen Flugmaschinen müssen die Welt retten. Das ist genauso innovativ wie es sich anhört. Oder um nochmal den Vergleich mit Strike Witches zu ziehen - das ist genau dasselbe! Der Unterschied besteht darin, dass SG auf all das verzichtet, was SW trashig (und in diesem Kontext interessant) macht - Statt eines Castes der jede nur erdenkliche Variation von Moe-Stereotyp abdeckt gibt es nur 4 junge Damen, diese haben auch keine Tierohren und -schwänze (sondern nur Anschlüsse an ihren Anzügen die ganz zufällig *hust* genauso aussehen), bei den Flugeinlagen findet sich die Kamera nicht ständig hinter bestimmten Körperpartien wieder und die Mädels verlieren auch nicht dauernd ihre Unterwäsche. Was bleibt ist recht dürftige Action, gepaart mit gelegentlichen Comedyeinlagen. Damit werden 26 Episoden gefüllt (die letzte ist dabei quasi überflüssig), was leider immer wieder zu Durststrecken der Unterhaltung führt. Häufig laufen die Folgen auf das 'Monster of the Day'-Schema hinaus, während die Hintergrundgeschichten der einzelnen Personen durchgearbeitet werden wie am Fließband.

Präsentation:
Die Animationen sind in Ordnung, auch wenn man gerade von einem Action-Anime eigentlich mehr erwarten könnte. Von rasanten Flugmanövern ist zumindest nicht viel zu sehen, während die Pilotinnen in der Luft sind bekommt man oft nur Nahaufnahmen der Flugmaschinen samt Insassen zu sehen. Auch sonst vermisst man ein wenig Abwechslung der Umgebung, viele Folgen sehen recht gleich aus.
Die Hintergrundmusik ist meist ruhig gehalten, wo man auf sie aufmerksam wird, fügt sie sich gut in die Szenen ein. Das Opening ist nicht ganz mein Fall, das Ending gefiel mir besser.

Charaktere:
Auch wenn ich oben geschrieben habe, man hätte darauf verzichtet, sämtliche Moe-Stereotypen in den Cast zu werfen, so heißt das nicht, dass der Cast nicht trotzdem aus Stereotypen besteht. Tatsächlich hat man jede der vier Hauptcharaktere irgendwo schonmal erlebt - ob nun das lebensfrohe Energiebündel, die schüchterne Denkerin, die ernste Kämpferin oder die zu klein geratene Tsundere, originell ist keine von ihnen. Zum Glück hat man jedoch darauf verzichtet, irgendwelche Nervensägen in den Cast aufzunehmen, es gab niemanden bei dem ich mir dachte "weg damit!". Jede der vier hat ihre eigenen Probleme zu bewältigen, ohne dabei gleich zur tragischen Heldin zu verkommen.

Bonuspunkte:
---keine---

Fazit:
Ein Anime ohne große Stärken, aber solide Actioncom für alle die mal sehen wollen was Strike Witches ohne Ecchi sein könnte - oder grade in einem Serienloch hängen und etwas Zeit für einen Versuch erübrigen wollen.

Empfehlung
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dabscooby#2
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
So jetzt traue ich mich seit langem mal wieder an einen Komment und ich bitte darum wenn ihr ihn lest und euch was positiv bzw negativ auffällt vlt eine PN oder zumindest ne Bewertung da zu lassen.


Skygirls. Ich bin durch einen bekannten zu dieser Serie gekommen und muss sagen ich bin froh darum.

Story: Wer eine Ausgefallene Story sucht wird hier leider nicht fündich, aber trotzdem finde ich die idee nich schlecht. Sie ist natürlich Klassisch für einen Mecha ala die Welt is beinahe Vernichtet worden, es sind zuwenig Soldaten da und da müssen dann auch die jüngsten ran. Aber dennoch finde ich die Umsetzung sehr interessant und das die Charaktere alle jeder seinen für sich eigenen Grund hat dabei zu sein.

Animation: Diese finde ich wirklich gut obwohl ich sagen muss das ich auch schon ein bisschen detaillierte Chars gesehn habe. Die Mecha fights fand ich jetzt nich so ober Protzig wie bei anderen Genre Vertretern und das fand ich wirklich schön

Cast:
Tja der Cast is standard
Otoho ist die immer lustige und das kleine Dummchen des Teams
Elise kam erst später scheint mir aber der Jung Spunt zu sein sprich Heißblütig und von Rache zerfressen
Karen ist das Supergenie das viel zu schüchtern ist
und Ichijo versucht sich selbst zu beweisen.

Wie man sieht ist es ein relativ normaler Cast, der dennoch sehr liebevoll umgesetzt ist. Die Nebencharaktere sind ebenfalls schön ausgebaut und man erfährt immer was nebenbei von ihnen.

Sound: Also das Opening hats mir angetan. Die ersten 5sek davon und ich geh ab wie Schnitzel. Die beiden Endings die bisher kamen waren auch sehr nice

Wert:

Ich gebe hier 8 Punkte weil dieser streifen mich bisher echt unterhalten hat. Hinzu kommt das die Optik mir sehr gut gefällt und natürlich das klasse Opening.

Abzüge gibt’s weil vieles zu Standart mäßig is für meinen Geschmack aber hey für zwischendurch ist er echt toll
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Anime Kommentare

Avatar: Watched#1
Die Story:Was ich bisher erahnen kann ist:Das es die Story von der Ova ist,nur ausgeschmückt.
Es fängt an bei der der Auswahl zum Piloten.Dann kommt die Ausbildung und es wird gekämpft,dazu noch Komedie,ein bischen Romance und ein bischen "Spannung" und fertig is Sky Girls die Serie.

Der Zeichenstil ist naja,aber immernoch sehen die Chars viel zu jung aus,grentzt immernoch an Loli.
Und die Proportionen die die Chars haben,stimmen auch nicht.

Das Openning hat einen guten Song mit gutem Gesang,sehr modern und flippig,schnell und mit guten Szenen versehen.

Das Ending ist leider schlecht. Schlechter Song,schlechte Musik und naja Szenen.
Oh man,das ist wirklich eine Schande,das Ending immer so zu versauen.

Fazit:Nur was für Fans der Ova,schade die OVA fand ich gut,aber die Serie hat mich schwer enttäuscht.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Crunchyroll-Premium
Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Crunchyroll-Premium

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 90.000 werden?
[Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 90.000 werden?

Bewertungen

  • 11
  • 45
  • 106
  • 81
  • 36
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.09 = 62%Rang#2696

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.