Beschreibung

Anime: Mobile Suit Gundam 00
Es ist das Jahr 2307 AD, die fossilen Brennstoffe des Planeten sind erschöpft. Um einer globalen Energiekrise zu entgehen werden alte Pläne wieder ins Leben gerufen, um die Sonnenenergie im Orbit des Planeten zu sammeln und über gewaltige Orbitalfahrstühle zum Planeten zu transportieren. Aber die Menschheit ist weit davon entfernt, Einigkeit zu erfahren. Die Großmächte setzen ihr Nullsummenspiel des Wettrüstens und bewaffneten Konflikts fort, viele Länder, welche nicht zu den Großmächten gehören versinken aufgrund von Energieknappheit im Chaos und auch innerhalb der Fraktionen herrscht keine Einigkeit.

Dies ruft Celestial Being auf den Plan, eine paramilitärische Organisation im Besitz von so fortschrittlicher Technologie wie den Gundams - Mobile Suites, die denen der anderen Großmächte weit überlegen sind. Mit dem Ziel, Krieg aus der Welt zu schaffen werden die 4 Protagnisten der Serie - die Gundam Meister - zu Guerilliamissionen geschickt, um in militärischen Konflikten rund um den Erdball einzugreifen und die Verantwortlichen und Profiteure zur Rechenschaft zu ziehen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Setsuna F. SEIEI
    While we are talking of peace, people are dying.
  • Setsuna F. SEIEI
    I am Gundam!

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: TenDance

#107734
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gundam 00 - ein typischer Gundam, der endlich mal kein typischer Gundam ist. Klingt wie ein Widerspruch? Nicht unbedingt. Diese Serie ist in vielen grundlegenden Dingen immer noch ein typischer Gundam-Vertreter. Allerdings hat sich einiges im Vergleich zu früher geändert - und dies sehr zum Vorteil der Serie, auch wenn dadurch einige Hardcore-Gundamfreaks erschrocken sind, da es nicht mehr genau dasselbe ist, was seit 20 Jahren gezeigt wird.
Avatar: DeBaer

#346719
67 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anmerkung: Ich bewerte mit diesem Review sowohl die 1. als auch die 2. Staffel! (Na? Wieviele Negativwertungen wird dieser Kommentar... *hust* diese WERTUNG wohl bekommen??? :3 )

Puuuuuh...ok es ist Zeit sich den neusten Ableger aus der unendlichen Gundam-Franchise vorzunehmen und ich sage am besten gleich zu Beginn das ich von "Gundam 00" Alles in Allem recht enttäuscht bin. Zwar ist dieses Gundam mit Sicherheit nicht das schlechteste Gundam welches ich bis heute gesehen habe, aber im Endeffekt auch leider nicht mehr als Mittelmaß und einmal mehr ein Sunrise-Trainwreck wie es im Buche steht. "Gundam 00" legt mit einer gar nicht mal so unrealistischen Zukunftvision eine interessante Prämisse vor, schnappt sich das Thema "Terrorismus und dessen Einfluss auf Politik", breitet ein riesiges Schachbrett vor dem Publikum aus, setzt seine Figuren in aussichtsreiche Positionen und hat damit zunächst fast alle Grundvorraussetzungen erfüllt um
Avatar: Hakto

#54015
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Storyline:6
Action:7
Drama:6
Spannung:7
Animation:9
Gundam 00 :

Bevor Gundam 00 anlief, kursierten schon Entwürfe von der Serie durchs Netz, was mich leicht skeptisch machte ( leicht ungewohnte Charakterdesigns und wirklich horrorharfte ;) Gundam- & Suit-Modelle ). Nachdem die
Avatar: Ana

#62291
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe mir in einer ruhigen Minute einmal die ersten Folgen von Gundam 00 gegönnt. Eigentlich war ich immer ein Freund des Franchise, aber Gundam SEED Destiny hatte für mich da eigentlich nur verbrannte Erde hinterlassen. Aber so mancher Vorsatz ist ja schnell dahin, wenn man nichts besseres zu tun hat. Und zumindest, was ich bis jetzt sehen durfte, hat mich mit Sunrise versöhnt und mir wieder die Hoffnung auf ein Gundam in der Qualität von Wing gegeben. Warum? Nun, lest selbst.

Avatar: Tornadotuan

#825388
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:5
Action:9
Animation:10
Drama:6
イムpakt:7
Eins vorweg:
Diesen Anime kommentiere ich als blutiger Anfänger, was den Gundam-Franchise angeht.
Ich habe mir bereits beide Staffeln angeschaut, beziehe den Kommentar aber trotzdem vorwiegend auf die erste Staffel.

Den Hype um Gundams habe ich schon über längere Zeit mitbekommen, allerdings konnte ich ihn nie recht nachvollziehen, da ich eigentlich kein Mecha-Fan bin.
Bis auf Code Geass und Tengen Toppa, habe ich bis jetzt auch noch keine weiteren Vertreter des Genres gesehen.
Jedenfalls versuchte ich Gundam so gut es ging zu meiden, da die Serie mir nach so einer Kommerzsendung ala Naruto und Co. oder solcher amerikanischer Science Fictionreihen mit Überlänge aussah.
Nachdem ich einige Kultursendungen über Japan angeschaut habe und aller 3 Minuten die Rede von Gundam war, blieb mir aber nichts Anderes mehr übrig, als mich doch endlich an Gundam heranzuwagen.
Einige kennen vielleicht bereits meinen Thread dazu im Forum.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 8
  • 34
  • 137
  • 492
  • 490
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.256Klarwert3.99
Rang#158Favoriten24

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gundam 00

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: kira100kira100
    Abgeschlossen
  • Avatar: JAM3SJAM3S
    Abgeschlossen
  • Avatar: Frasier209Frasier209
    Abgeschlossen
  • Avatar: Muten-RoshiMuten-Roshi
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.