Zombie-Loan (2007)

ゾンビローン

Kommentare – Zombie-Loan

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Zombie-Loan“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Zombie-Loan“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#1
seht interessante geschichte guter zeichen stil geile intro und outro musik :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Kilano#2
2007 ist wirklich das Jahr der Cliffhanger.
Code Geass, The Skull Man, Yamato Nadeshiko, Sumomo um nur einige zu nennen.

Zombie Loan hat eine nette Story mit n bissl Action und vielen Konflikten. 11 Folgen haben gereicht sich einen Überblick zu verschaffen über das Main Trio, aber leider nicht genug um wirklich schon zu wissen um was es geht und welche Macht was im Schilde führt. Season 1 endet mit einem gewaltigen Cliffhanger alá, der ewig zurückhaltende Sesselpuper kriegt die letzte kamera Einstellung und verwandelt sich in einen Mysteriösen Cool gestylten (ja...was? krieger?)

Naja abwarten und Tee trinken, mal sehen was 2nd Season bringt, wenn sie es geschickt machen
hat man noch einiges zu erwarten
(wovon ich nach bisherigem Manga stand aber fest ausgehe)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: BenAres#3
Ganz Nette Geschichte aber leider nicht wirklich das gelbe vom Ei. Der Anime hat durch aus eine gute Story aber leider wurde zuwenig daraus gemacht.
Ansonsten durch aus ein netter Zeitvertreib.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: b-s-v#4
Der Serien-Titel "Zombie Loan" in Verbindung mit den Genres Horror und Action könnte erstmal einen falschen Eindruck erwecken. Einen Zombie-Slasher im herkömmlichen Sinne bekommt man hier nämlich nicht.


Was man hier stattdessen erwarten darf, ist eine überaus amüsante Comedy Serie über die beiden Zombie-Jäger Chika und Shito, sowie ihren Sidekick Michiru, die im Dienste der Firma Z-Loan und ihres Inhabers, dem "Ferryman", stehen.

Klingt nicht wirklich neu, ist es auch nicht, denn viele Elemente werden hier aus anderen Anime zusammengeklaut und vieles ist klischeehaft. Das tut dem Unterhaltungswert dieser Serie aber keinerlei Abbruch. Die Hauptpersonen sind durchweg sympathisch, lassen den Zuschauer ein ums andere Mal in lautes Gelächter ausbrechen und besitzen individuelle Charakterzüge und Hintergründe. Bleibt zu hoffen, dass der zweite Teil der Serie bald anläuft und das Niveau halten kann. Die Animationsqualität der Serie ist mehr als ok und soundtechnisch gibt es netten BigBeat auf die Ohren.

Nicht zu viel erwarten, dann hat man mit Zombie-Loan ein paar Stunden nette Unterhaltung und nachher auch sicher Lust auf mehr.
    • ×21
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: TraderJoe#5
Also ich habe ja schon viele Cliffhanger gesehen, aber der "topt" echt alle bisher oO
Es war durchaus unterhaltend, aber jetzt nicht so toll, dass ich es unbedingt nochmal sehen müsste, allerdings hoffe ich dennoch auch eine Fortsetzung, da die story an sich durchaus interessant ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: shaolan#6
anfangs noch ein sehr guter plot. doch zum ende hin einfach zuviel raum gelassen für die ganzen eingeführten chars. elf episoden sind halt nicht genug für sowas.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: MajinKuja#7
Zombie-Loan ist eine sehr schöne Anime Serie mit viel Humor, Action und Horror. Die Geschichte ist einfach zu verstehen und auf die einzelnen Charaktere wird gut eingegangen.

Der Zeichenstil ist gut und die charaktere werden auch mal öfters in witzigeren Situationen lustiger dargestellt. Der Soundtrack ist leider nur mittelmaß, Opening und Ending ebenfalls.

Da der Anime nur 11 Folgen bietet, kann man ihn sich ruhig mal anschauen, enttäuscht wird man nicht. Der Unterhaltungswert ist sehr hoch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: KyuubiAkari#8
Ich vermute das es zu Zombie Loan eine zweite Staffel geben wird, da vieles bzw. SEHR vieles am Ende doch noch offen bleibt.
Unterhaltungsfaktor ist da ebenso die Effekte sind gut gemacht und der Zeichenstil super ;3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Nerdist#9
Eins schonmal vorweg: 11 Folgen für diesen Anime waren auf jeden Fall viel zu wenige!

Mit mehreren wäre "Zombie-Loan" einfach besser geworden!
Die Story an sich war ganz gut, nur manchmal waren da Punkte gewesen, die ich mir erstmal einige Male im Kopf durchgehen lassen musste, um es dann verstanden zu haben...
Die Charaktere waren bis auf einige ganz gut.
Am Meisten haben mir die lustigen Momente gefallen...die Gags hatten echt schon was!
Die Synchro ist total gut!
Und der Ending-Song owned mehr als alles andere!
MUCC ist schon toll!

Wenn man so den Namen ließt, denkt man so "Oooh, bestimmt ein mieser Horro"...aber das war hier nicht der Fall...es waren schon einige "gruselige" Moment da, aber mehr auch nicht, weil der ganze Anime halt durch die schönen gags "verharmlost" wurde...
"Zombie-Loan" gehört aber schon zu den guten Animes und es lohnt sich ihn anzugucken!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Anspruch:5
Action:6
Humor:8
Spannung:3
Erotik:4
Nunja, Zombie-Loan war ganz amüsant, aber damit war es auch.
Die Story ist nicht besonders originell, hinzu kommt, dass die 2 Bonusfolgen auf der DVD nicht im Ansatz versuchen die Geschichte zu vervollständigen, im Gegenteil sie bringen sogar noch Charaktere in die Serie rein.

Auch die Kämpfe sind nicht gerade begeisternd, alles durchschnittlich.

Sehr gut fand ich dagegen die Gags, die vor allem von Michiru und Chika ausgehen.
War immer wieder lustig, wie sie miteinander umgehen und wie Michiru auf die gegebenen Umstände reagiert

Letztendlich bleibt nur zu sagen, dass Zombie-Loan mir nicht lang im Gedächtnis bleiben wird, ein Anime unter viele Durchschnittlichen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: MasatakaTakayanagi#11
Anspruch:7
Action:8
Humor:9
Spannung:8
Zombie Loan...

Ja im Prinzip geht dieser Anime um eine Organisation die Zombies Jagd.
Die Hauptcharaktere werden sehr gut dargestellt. Es sind mal keine Wir-mögen-uns-aus-prinzip-nicht-Charaktere, sondern sie haben sehr viel Tiefe in sich.
Wie die Charaktere zu ihrm 'Job' gekommen sind, wird im verlauf der ersten 3 Folgen geklärt.
Was aber im einzelnen die Charaktere um die Organisation rum, oder die Gegner für eine relevante Rolle spielen, wird leider nicht erläutert und bleibt schleierhaft.

Fazit: Alles im allen ist der Anime am Ende sehr gut abgerundet, auch wenn viele Fragen offen bleiben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Saria#12
Ich Persönlich finde die Serie nicht schlecht, da es mal eine etwas andere Geschichte ist, als alle anderen!
Das einzige was mich stört ist, das in der Geschichte wenige Geheimnise Preis gegeben werden, zudem kommt, das die Handlung sehr schnell voran schreitet!
Aber onst ist sie echt nicht schlecht!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: ViaJunko#13
also die serie ist echt klasse. ich könnte sie mir immer und immer wieder angucken sie wird nie langweilig. gut so viel action ist net drin aber wtzig und einfach nur hammer.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: luna98#14
also als ich diesen anime angefangen habe zu sehen hatte ich mir mehr versprochen, aber eig. war es ganz in ordnung bis auf die tatsache das es keine 2 staffel gibt.denn das müsste es auf jeden fall geben,da die geschichte am ende ziemlich ist .ich hoffe das die geschichte weiter geht, aber das glaube ich nicht unbedingt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Harti4ever#15
Anspruch:4
Action:8
Humor:7
Spannung:5
Erotik:4
Ein Anime mit einer netten Story, die sich langsam entwickelt - und jede Menge unnötiger, aufgesetzter Nebenhandlungen, die überhaupt nicht dazupassen - wenn man die wegläßt und die Serie auf 6 Folgen verkürzt würde das niemandem auffallen. Schade darum.
Am unbefriedigensten ist der Schluss der 1. Staffel. Schade um die Zeit, die ich durch diesen Anime verloren haben :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 54
  • 234
  • 555
  • 324
  • 146
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.96 = 59%Toplist#5241

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!