Sayonara, Zetsubou Sensei (2007)

Sayonara Zetsubou Sensei / さよなら絶望先生

Kommentare – Sayonara Zetsubou Sensei

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sayonara, Zetsubou Sensei“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sayonara, Zetsubou Sensei“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Watched#1
Der Anime fängt sehr schön an:Tolle Musik,guter Zeichenstil,leicht mysteriös und dann erschrecken.
Man denkt zuerst an einen Drama-Anime.
Aber leider bleibt er nicht so gut und nimmt sehr stark an qualität und allem anderen ab.

Der Zeichenstil ist grausam,die Umgebung ist immer Super und die Lichteffekte auch,aber die Characktere sind nicht völlig schlecht gezeichnet. Das Gesicht immer in den Szenen ist einfach nur Müll und gehört da nicht rein.Zwischendurch schwächelt er und das Gesicht ist einfach nur nervig und ruiniert alles.
Die Characktere sehen alle ein bischen unscharf und nicht gut aus,es hat sich niemand wirklich angesterngt hier.

Das Openning hat eine verdammt einfallslose und schlechte Animation,der Song ist auch einfach nur schlecht.

Das Ending hat eine schlechte Animation und einen schlechten Song.

Der Anime hat wunderschöne Musik.Die man für ganze andere (gute) Animes besser verwenden sollte.
Schade das es ein Comedie-Anime ist.Man hätte so schön einen Drama-Romance Anime oder Drama ... drauß machen können.Was für eine Verschwendung,des schönen Gutes.

Fazit:Bisher sieht es schlecht aus,kann es niemandem empfehlen sind zu viele Fehler und Ausrutscher drinne.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Kilano#2
Der Anime macht mit seiner ersten Folge schon ein sehr guten Eindruck. Zumal er aus der Feder der Verantwortlichen von Pani Poni Dash und Le Portrait de Petit Cosette stammt. Ich denke die werden das schon hinbekommen.

Der Anime hat soetwas wie einen Künstlerisch angehauchten Touch, welche in manchen Szenen eingesetzt wird.
Der Humor der Serie weiß in der 1. Episode schon zu überzeugen (sofern man diese Art von Humor den mag). Das Intro und Outro finde ich persöhnlich nicht gerade berauschend, dafür sind die BGM der Serie wirklich schön anzuhören
(die meisten jedenfalls)

abwarten und sehen wie es sich entwickelt,
ich bin besonders auf die drama aspekte gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: ryuri#3
Eindruck nach 4 Folgen: Verrückt!
Hier wird so ziemlich alles (japanisch in- und ausländische Filme, Animes vorallem,aber ebenso alles andere,) was in der derzeitigen Kultur Japans irgendeine Rolle spielt, aufgegriffen. Anschließend durch den Reißwolf geleiert, wird es mit einer sehr kräftigen Portion tiefschwarzen Humors dem Zuschauer verabreicht.
Wer etwas mit dieser Art Witz und vielen Kultanime- und Filmmomenten anfangen kann wird lachen bis der Arzt kommt.

Diese Art von Anime ist alles andere als neu. FLCL, Excel Saga und Lucky Star sind ziemlich artverwandt, wobei ich damit bislang nicht wirklich viel anfangen konnte. Aus dieser Kategorie gefällt mir der "Verzweiflungslehrer" bislang am besten, da es einen sehr kafkaesquen *g*, fast schon bösen Stil hat.

Die 4. Folge hat sich nach den ersten dreien etwas nachgelassen. Ich bin gespannt wie sich die Serie fortsetzt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sanitoeter#4
verrückter anime =)
super humor, super grafik, super musik ^^
was will man mehr?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Drakart#5
Als ich zum ersten mal von diesem Anime gehört habe,hab ich bloß gedacht:"Nicht mein Ding",und ihn sofort weit von mir weggeschoben.Was sich als schwerer Fehler erwiesen hat,den nachdem ich dann doch endlich einmal in einen Blick riskiert hatte,war ich recht beeindruckt.Der Humor ist ganz genau mein Stil und ich war schlichtweg begeistert.Besonders die Idee die hinter dem ganzen steckt finde ich toll,einen depressiven Lehrer,der in allem nur schlechtes sehen kann,einem lebensfrohen Mädchen,das in allem nur etwas Gutes sehen,kann gegenüber zu stellen.

Das Opening ist einer der wenigen Makel die ich an dieser Serie bisher entdecken konnte,ich finde die Musik schlecht und auch das Video passt nicht recht dazu.Es wirkt ziemlich komisch und sagt,zumindest meiner Meinung nach,nichts über den Anime aus.

Alles in allem finde ich "Sayonara Zetsubo Sensei" ist ein gelungener Anime,den ich guten Gewissens weiter empfehlen kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: peepingtom#6
Großartige und einzigartige Comedy.
Der Hauptchara zieht aus allem was im passiert immer das negative und will, dass alle seine Schüler die Hoffnungslosigkeit des Lebens kennenlernen und auch wie er in Verzweiflung verfallen.
Ein großartiges Opening und ein ausgefallener Zeichenstil runden das Gesamtbild ab.
Einfach genial!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Aliji#7
WAS IST DAS? ich glaube das einfach nicht o.0
Das ist wohl der verrückteste Anime überhaubt,es ist nicht so als ob der dumm oder billig wäre , es fließt hier einfach mehr Ironie aus den Mündern der Charakter als sonst wo o.0 Hier verhält sich kein Mensch normal o.0
Und die sakastischen Sprüche treiben alles in den Wahnsinn o.0

Was für ein Psychoanime ~~~~~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: -sNeX-#8
Ich schau in jetzt seit gestern an bin bei Folge 4 und bin total fastziniert, endlich mal ein Anime des Genre Comedy der mehr überzeugt als Seto no Hanayome :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Exin#9
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Comedy mit hohem Anspruch? Sowas gibt's halt nur in Japan. Eins vorweg, für die Serie braucht man ein glückliches Händchen an der Space Taste. Nicht alle Scherze und Anspielungen versteht man auf Anhieb. Dafür wird einiges Erklärt, wodurch auch für einen Nicht-Japaner die Serie ungemein an Wert gewinnt. Seitenhiebe gibts nicht nur gegen die Gesellschaft, Manga/Anime's oder gewissen Charactereigenschaften, die Serie nimmt sich auch selbst nicht zu ernst!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 71
  • 269
  • 560
  • 276
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1577

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!