You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Sayonara Zetsubou Sensei
© 久米田康治・講談社/さよなら絶望先生製作委員会
Wenn ihn die Verzweiflung über die Welt und sein eigenes Schicksal packt, versucht Nozomu Itoshiki sich regelmäßig umzubringen, wobei es bisher noch beim Versuch geblieben ist. In seiner neuen Anstellung als Lehrer hat er nun erstmals Publikum für seine pessimistischen Ansichten, doch während er seine Schüler nun über die von ihm so gesehene harsche Realität aufklärt, muss er feststellen, dass diese selbst diverse Extreme der (japanischen) Gesellschaft darstellen. Von der beinharten Optimistin Kafuka, die die von ihm aufgezeigten Missständen immer ins positive Licht rückt, über die perfektionistische Chiri, die die Welt nach ihren Vorstellungen ordnen will, notfalls mit Gewalt, bis hin zur Stalkerin Matoi. Ein bunter Haufen von Schülern mit verqueren Ansichten und Marotten, die gemeinsam mit ihrem Lehrer in episodischen Geschichten eine Reise durch die Eigenheiten (und Abgründe) der japanischen Gesellschaft unternehmen und sich in dieser Gesellschaftssatire auch in einigem Umfang der Otaku-Subkultur widmen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Kreshnik

#262143
17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Sayonara Zetsubou Sensei ist in jedem Fall nicht jerdermanns Sache, dazu ist dieser Anime mit seiner Handlung und Darstellungsweise zu "experimentell", bzw. "exotisch".

Jede Schülerin von "Mr.Despair" hat einen extrem ausgeprägten Stereotypen: Da gibt es die Hikkikomori, der Yaoi-Freak, die zurückgekehrte Transferstudentin, die jeden verklagen will, usw. Aber auch Mr.Despair selber sieht nur alles von seiner schwärzesten Seite und ist damit der Pessimismus in spe.

Im Verlauf der Folgen lernt man nach und nach einige Schülerinnen aus der Klasse kennen, ebenso mehr über Mr.Despair selbst. Verpackt werden die Vorstellungen in interessante, abgedrehte und überzogene Storys, welche allerdings immer ein Zentrales Problem oder Phänomen unserer Zeit im Mittelpunkt haben. Um diesen jedoch herauszufinden, da ist der Zuschauer an sich gefordert.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#53399
47 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anime fängt vielversprechend an, kann sein Niveau aber leider nicht über die volle Länge halten. Schuld daran sind vor allem das "Totreiten" der Witze und einige inszenierungstechnische Mängel.
Avatar: b-s-v

#199881
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Humor:6
Spannung:6
Optik:8
Sound:8
Es ist immer schade, wenn eine wirklich gute Idee bzw. originelle Geschichte vom zuständigen Studio versaut wird. Die erste Staffel Sayonara Zetsubou Sensei fällt leider genau unter diese Kategorie und kann durch die schlechte Regie und überladene Designebene nicht so überzeugen, wie ich gehofft hatte. Mein Review wird so ähnlich klingen wie das von Kelven, also könnt ihr eigentlich auch das lesen. Mir gibt es eigentlich nur zu wenig aussagekräftige Kommentare zu dieser Serie, also dacht ich mir, schreibste auch mal einen.
Avatar: maxinator

#204602
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Action:nichts
Humor:viel
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Dieses Machwerk ist ein unvergleichliches Unikat in Sachen Charaktere, Soundtrack, Illustration und Story! Um ein wenig rumzuschwafeln, es gibt immer wieder Animes für die dankt man Gott, dass man auf diese gestoßen ist; dieser ist einer davon, da ich ihn nach einer Welle arg entäuschender Animes entdeckt hatte, umso mehr. Allein das künstlerisch gestaltete Opening mit den Lust auf mehr machenden Clips hatten mich überzeugt. Nach der ersten Szene, unser Protaginist "Momoiro kakarichou" xD hängt reglos an einem Seil am Baum, als "Kafuka" vorbeikommt, ein Mädchen optimistischer geht es nicht mehr, und sich geschockt an ihn hängt, er solle sein Leben nicht wegwerfen, woraufhin das Seil reißt und er nur röchelnd krächzt "What if i would die", musste ich dieses Machwerk mit einigen anderen im ICQ teilen xD"...
Avatar: Pilop

V.I.P.

#34368
54 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sayonara Zetsubou Sensei hätte vom Humor her das Zeug gehabt zu meinem absoluten Favoriten des Comedy-Genres aufzusteigen. Leider scheiterte das schlussendlich an der doch ziemlich schwankenden Qualität der einzelnen Folgen. Nichtsdestotrotz kann man hier wohl einige der genialsten Szenen sehen, die das Genre bisher hervorgebracht hat und sich an einem innovativen, äußerst gelungenen Animationsstil erfreuen.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Sayonara Zetsubou Sensei
    さよなら絶望先生
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.07.2007 ‑ 23.09.2007
    Studio: SHAFT Inc.
  • Englisch Bisher kein Titel bekanntgegeben
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: Media Blasters
  • xx Synonyme
    Goodbye Teacher Despair, So Long Mr.Despair, SayZetSen, SZS

Bewertungen

  • 12
  • 65
  • 249
  • 505
  • 259
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.222Klarwert3.59
Rang#725Favoriten19

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Sayonara Zetsubou Sensei

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SapharusSapharus
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.