Time of Eve (2008)

Eve no Jikan / イヴの時間

Episode 6 – Time of Eve

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Time of Eve“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#1
In der letzten Folge geht es um das Verhältnis von Masakazu und Tex, sowieso die Razzien des Ethics Comittees. Masakazu stellt sich dabei aber deutlich besser an als Rikuo, der nicht mal drei Schritte im Voraus denken kann. Als Tex dann um Masakazu und das Café zu retten das Schweigen bricht, hilft das Masakazu die Situation und die Zwänge denen Tex unterlegen ist zu akzeptieren. Masakazu Vater hingegen ist wie jeder Fanatiker nicht ganz in der Realität angekommen.

Alles im allen ist es ein ganz netter Anime, der einige Probleme und Fragen von wirklicher künstlicher Intelligenz anspricht. Leider bleibt das ganze ziemlich im seichten Fahrtwasser und man bekommt nichts geboten was man nicht schon so gesehen hätte, was sicherlich der kurzen länge geschuldet ist, nichts destotrotz kann man ihn sich mal zwischendurch anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2
Jo, war ganz nett. Hatte das Gefühl, dass der Film ein paar Sachen hatte, die in der Serie keine Erwähnung fanden, was nochmal ein bissl auf die Hintergründe einging. Er hat sich aber schwer damit getan, die Folgen zu einem Film zu verbinden. In einer Szene, als die beiden Protagonisten überrascht waren und es einen Cut gab, kamen sie gleich wieder - aber mit anderer Kleidung. Hat aber nicht weiter gestört.


Hatte gehofft, dass man zu dem Anime ein bissl mehr zu diskutieren findet, bspw. Robot Rights und bla, aber es scheint Einheit darüber zu herrschen, dass man Roboter nicht schlecht behandeln sollte und diese komische Organisation da, die was gegen Robos hat keinerlei moralische Rechtfertigung für ihr Handeln hat.


Dass fand ich auch mit am schwächsten am Anime. Dass die ganzen Konflikte so erzwungen wirken. Ich mein.... this is anime.

23pu1t.jpg

Ob die da nun mit Robotern, Katzenmenschen oder wasauchimmer zusammenleben, man ist einfach dran gewohnt, dass es da keine Diskriminierung zu geben hat, weswegen ich die Antipathie im Anime gegen Roboter auch nie nachvollziehen konnte. Fand ich unglaubwürdig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 17
  • 117
  • 460
  • 263
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#593

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!