Vexille (2007)

Vexille: 2077 Nihon Sakoku / ベクシル 2077日本鎖国

Rezensionen – Vexille

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Vexille“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: FireDevil#1
Vexille - 2077

Ich muss sagen das mir der Film recht gut gefallen hat. Einer recht guten Geschichte mit interessanten Ansetzen sei dank.


Handlung
10 Jahre ist es her das die UN entschlossen hat einen Vertrag zu unterzeichnen der es verbietet weiter an der Bio bzw Robotertechnologie weiter zuforschen. Die Japaner allerdings haben sich als einziges Land geweigert und leben seit diesem zeit punkt in Isolation. Ein Land bewacht wie ein Gefängnis so das weder Informationen rein noch raus kommen. Eine Spezialeinheit mit den Namen SWORD bekommt den Streng Geheimen Auftrag nach Japan zu reisen, um raus zu finden was dorten wirklich los ist.

Zunächst einmal muss man sagen das der Film hauptsächlich mit einer doch recht guten Story überzeugen kann. Die Grundthematik mit einem total abgeschotteten Land wird meiner Meinung nach gut erzählt. Allen voran weil es auch im Laufe des Filmes einen sehr überraschenden Moment gibt, der zeigt wie weit Menschen gehen um ihre schon Kranken Ziele umzusetzen. Aber genau dieser Aspekt hat dem Film für mich über einer schwäche hinweg geholfen. Wie schon von anderen erwähnt darf man bei dem Film keinen Action Film erwarten. Es gibt zwar ein paar Action Szenen und gerade das Ende ist sicherlich was fürs Auge. Im großen und ganzen geht es aber eher ruhig zu. Aus diesem Grund könnte ich es schon verstehen wenn es Leute gibt die den Film etwas langweilig finden.

Stil,Animationen,Sound
Die Grafik ist auf einem recht ordentlichen Niveau. Vom aussehen her erinnert es an den ersten Appleseed Film, nur halt besser. Die Charaktere haben alle diesen leichten Cel Shading Touch, was recht ansprechenden aussieht. Ansonsten sieht aber auch alles andere ob Feuer,Wasser,Sand und gerade die Metallen Sachen wie etwa Roboter recht gut aus. Highlight stellten für mich persönlich aber die Metall-Fresser da. Das sind so Riesige Dinger die so ne ähnliche Struktur wie Riesige Sandwürmer haben. Nur bestehen diese fast nur aus Metall Resten. Das sieht dann in etwa so aus, als wenn sich in Matrix die Maschinen alle zusammen tun und einen Riesigen Tentakel bilden. Die Animationen sind auch recht gut und können besonders in den wenigen Action Szenen überzeugen. Die auch mit guten Effekten untermalt werden. Kommen wir zum Sound. Das Opening und Ending Lied ist recht nett, und auch so hat der Film recht gute Sound Effekte. ansonsten ist die "BGM" nicht so wirklich herausragend.

Charaktere
Naja der Cast ist nicht gerade überragend. Genau genommen sind die meisten Charaktere sogar austauschbar. Das ist zwar bei einem gewissen teil des Casts verständlich, auf Grund einer Tatsache auf ich jetzt aus Überraschungs gründen nicht näher eingehen möchte. Aber es wehre mehr gegangen.

Fazit
Ein eigentlich recht guter Film mit interessanter Story. Action Fans werden hier aber keine Freude haben.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 80
  • 142
  • 91
  • 29
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.86 = 57%Toplist#6008

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!