Vexille (2007)

Vexille: 2077 Nihon Sakoku / ベクシル 2077日本鎖国

Kommentare – Vexille

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Vexille“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Vexille“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: HoD#1
Neuer Anime in etwas älteren Look. Das ist doch meist nicht immer ein "Griff ins Klo".
So haben sich es auch wahrscheinlich die Macher von Appleseed gedacht und einen recht netten Anime herausgebracht.

Dessen Story ist wie oben gesehen schnell erzählt und auch sonst ist man am Ende nicht gerade froh über das große Ganze. Persönlich gesehen ist es wie Tharos schon andeutete ein wenig enttäuschend nach den vorab gestellten Material und im Vergleich zu seinem "Vorgänger", hingt er auch ein in Sachen Story-Erzählung und Spannung ein wenig nach.

Jedoch sollte jeder selber entscheiden wie er darüber denkt nachdem er diesen Anime gesehen hat, der trotz aller "Fehler" die er besitzt doch einen netten Story-Hintergrund bietet, welcher einen vielleicht doch zum nachdenken anregt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Es ist schon geradezu traurig, wie man aus dieser eigentlich interessanten Idee schlussendlich einen derart wenig unterhaltenden Film machen konnte, der den Charme eines älteren Computerspiels versprüht.


Computerspiel ist für mich wirklich das Stichwort zu diesem Film, wobei eigentlich sogar Spiele in der Präsentation oft besser sind. Die Figuren wirken hier eher wie emotionslose Puppen, bewegen sich teilweise sogar entsprechend ungelenk und sprechen einen dadurch wenig an. Das hat zur Folge, dass man ob ihres Schicksals ziemlich gleichgültig bleibt. Die Handlung kann diese Schwäche leider auch nicht ausgleichen, denn das Potential der interessanten Grundidee wird bei weitem nicht ausgeschöpft sondern nur mit einer eher billigen Story angerissen und mit ein paar unaufregenden Actionszenen "garniert".

Fazit:
Eine ziemliche Entäuschung, da es schlussendlich nur ein billiger Film zu einem interessanten Thema ist. Die Animation halte ich für misslungen, da sie den ganzen Anime zu steril macht, ohne dabei Atmosphäre zu erzeugen.
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Mentheus#3
Hab mir den Film gerade angeschaut und muss sagen das ich schwer begeistert war.

Aus einem kleinen Plot "Rein - Signal senden - Raus" wird eine meiner Meinung nach sehr packende Geschichte.


Der Animations-Stil ist zwar nicht zu 100% mein Geschmack aber dennoch sehr gut.
Besonders durch die Liebe zum Detail.
so z.B.
- das orginal Geräusch eines ausklappenden Zippos das unverkennbar ist
- großartig animierte Explosionen, Rauch und Feuer die nicht übertrieben sind wie so oft in Aktion-Filmen.
- realistische Physik die mich beeindruckt hat (Schwerkraft, Kraftübertragung, usw.)
- in sich geschlossene und charaktertreue Figuren
- Durchdachte mechanik (klar sind die Power-Armours etwas unrealistisch aber denoch gut durchdacht und "übermächtig")

Der Film hält auch durchgehend die Spannung in den richtigen Situationen und läßt den Zuschauer auch mal durchatmen in ruhigen Szenen.

Mir gefällt das es auch viele hintergrund Infos gibt und kein "Das ist halt so"-Film ist.

Könnte noch vieles sagen zu dem Film aber ich geb euch einfach den Tipp ...

Anschaun! Es lohnt sich!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Abigal#4
Animationstechnisch ist der Film mein Geschmack. Mit liebe zum Detail animiert (Spiegelungen im polierten Boden, schicke Explosionen und gut diseinte Mechas/Armors).
Leider ist die Story recht fade und in die Länge gezogen. Dafür werden aber im laufe des Films viele Hintergrundinformationen gegeben wie es zu allem kommt.
An manchen stellen des Films hätte es ruhig mehr Action geben sollen.

Jedenfall lohn es sich den Film anzuschauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: xXDarkangelXx#5
Der Film an sich ist gut gezeichnet und auch an der Geschichte an sich, kann man kaum etwas aussetzen. Was ich aber eher total verstörend fand war, das es bis auf eine kleine Szene kaum eine Emotion der Figuren gut umgesetzt war. Der ganze Film hatte etwa die Stimmung eines Kühlschrankes und erinnerte etwas an alte Computerspiele.
Fazit: Interessant, aber das wars auch schon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: SteelofPayne#6
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
technik is geil. story nichts neues. und charaktere teilweise langweilig. wer sich den anime unbedingt ansehen möchte kann das gerne tun. für die die es nicht wollen. ihr hab nichts verpasst
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 80
  • 142
  • 91
  • 29
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.86 = 57%Toplist#5947

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!