Shakugan no Shana: Second (2007)

Shakugan no Shana II / 灼眼のシャナII

Kommentare – Shakugan no Shana: Second

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Shakugan no Shana: Second“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Shakugan no Shana: Second“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Sanitoeter#1
endlich ist sie da, die zweite Staffel!
obwohl mir die erste folge nicht besonders gut gefiehl, freue ich mich auf die nächsten 25 :]
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Momo#2
shana ist die beste :P
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Misao#3
Shakugan no Shana II ist ein sehr unterhaltsamer Anime. In dem es sich lohnt rein zu schauen.
Ich selbst habe die erste Staffel gesehen, und fande sie einsame Spitze. Mal sehen ob sich Yuji und Shana in der zweiten Staffel, näher kommen werden. Wer weiß?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: DarkHelfer03#4
Also den Anfang der ersten Folge fand ich eher langweilig, wenn man vorher den Film gesehen hat.
Allerdings wurde es ja anschliessend wieder interressant ^^
Bitte mehr Folgen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: BenAres#5
Die erste Staffel war sehr interessant und hat mich echt gut unterhalten.... Der Film wiederrum war ja nur ein billiger zusammenschnitt der ersten Staffel und war meiner meinung nach reine Zeitverschwendung!

Die Zweite Staffel wiederum ist eine gute weiterführung der ersten staffel. Ich hab die staffel zwar noch nicht ganz zuende geguckt find sie aber bis jetzt durchaus sehenswert und kann sie nur weiter empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Kazuki-San#6
Bisher nur 7 Folgen gesehen und bei der 8 musst ich einfach abbrechen...

Die 2.Staffel kann sich bisher nicht im geringsten mit der 1. messen. Mir kommt es bisher so vor, als wenn sich die Macher noch immer nicht entschieden hätten, was man mit der Serie anfangen soll, denn wenn man einem 5-6 Folgen Liebesdebakel vor die Nase setzt (welches sich einfach zieht und nichts spannendes mit sich bringt), kann man in der 8. Folge nicht wieder mit Action beginnen, das passt einfach nicht zusammen.

Deshalb werde ich mir die Serie erst einmal aufheben für langweilige Zeiten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Abyss#7
Shakugan no Shana Second ist im Vergleich zur ersten Staffel eines: Im ersten Augenblick Gewöhnungsbedüftig.
Während in den ersten 26 Episoden der actionreiche Teil im Vordergrund steht, wird nun - durch Einführung eines neuen Charakters - mehr Wert auf die Romanceelemente gelegt. Die ersten 2 Episoden sind Rückgreifend auf die erste Staffel, wobei ein Artefakt auftaucht, zu dem es noch keine weiteren Informationen gibt. Lediglich das es Personen in einen Traum versetzen kann. Die restlichen 4 bisher erschienenden Episoden dominieren durch Eifersucht, Liebe und Misstrauen. Bleibt somit abzuwarten in welche Richtung die zweite Staffel von Shakugan no Shana läuft und ob die offenen Fragen der ersten Staffel geklärt werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Takeya#8
Ich finde die zweite staffel sehr interessant. Die erste folge war jetzt nicht der burner aber dannach wird es ein bisschen interesant. Opening gefällt mir auch sehr gut. Leute ihr müsste geduld haben. es wird wahrscheinlich noch das nötige action kommen
Und ich weiss auch nicht was ihr habt das da so wenig action ist. Zwischen Yuji und den weibern . Ich finds geil das da endlich mal was passiert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: VanLyren#9
Momentan bin ich mir nicht sicher welche Staffel besser ist : 1 oder 2 ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Klotzkopf#10
Ich bin von Shakugan no Shana second sehr positiv überrascht. Ich finde es super das sich endlich mal die Beziehung zwischen Yuji und den Mädels entwickelt und nicht mehr so stark auf Action gesetzt wird.

Ich habe die Serie nun komplett gesehen und muss sagen, dass ich vom Ende sehr enttäuscht bin. Erstens wirkt die letzte Folge sehr gequetscht, das hätte man lieber über zwei Folgen strecken sollen. Zweitens kriegen wir hier wieder einmal ein 20 Sekunden Ende geliefert, dass man nich wirklich auskosten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: x5j2uy#11
Ich muss sagen die 2 te season war am anfang etwas enttäuschend wegen dem, wir schon viele erörtet haben, lahmen start der 2ten staffel.
Aber ich muss sagen Gepriesen sei das OP
kein spaß,der anfang des songs ist einfach genial!!Ne deftige rockmusik am anfang welche sehr gut zum Geschehen passt!!RESPEKT
ich freu mich jetzt einfach auf den rest und vereindling uaf die kommende ACtion
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Guraffenguru#12
Der Anime hat höhe und tiefpunkte.. Es beginnt sehr lahm und steigert sich im Verlauf der Serie.. Und ebenso schnell fällt auch mal wieder die begeisterung.. Die erste Staffel hat mir recht gut gefallen.. aber die zweite Staffel hat absolut 0 aus dem Potenzial gemacht..



ABER einen Pluspunkt muss ich echt an das erste Opening vergeben, dass einfach klasse ist :D
Irgendwie ist mir immer noch ein Rätsel was mit Romance gemeint ist..

Ich sehe da absolut keine Romance in dem Anime ausser diskussionen zwischen Shana und Yoshida.. und natürlich wird nur darüber gesprochen wer nun Yuji abbekommt.. und diese spannenden Gespräche gibt es mehr als einmal :)


Yuji is auch son Thema
Mitten in der Serie bekommt man zusehen, das er nun auch ein paar sachen lernt und mit Shana trainiert.. aber was ist? Bis zum Ende kommt er einmal zum einsatz und das auch nur für einige unspektakuläre Minuten..


Das Ende is einfach unter aller sau wenn es das nun gewesen ist.. Hätte mir mehr erhofft :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Alaiya#13
Also ich muss sagen, dass mich der Anime, von ein paar Folgen abgesehen, nicht angesprochen hat. Habe auch nicht alle gesehen, sondern zwischendurch einige Folgen aus Langeweile ausgelassen. Am schlimmsten ist trotz allem der Anfang mit dem ewigen - wie es jemand nannte - "Bentomachen mit Shana und Wilhelmina"... Die Serie hat prozentual zu viele Random Folgen, die die Handlung nicht voran treiben. Außerdem erschienen mir an einigen Stellen die Animation und die Zeichnungen recht schlampig.
Selbst die "Handlungsfolgen" haben mich nicht so überzeugt.
Alles in allem kann ich nur sagen: Für diese Fortsetzung muss man den Anime schon abgöttisch lieben, denn viel von der ersten Staffel hatte er nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: neo9000#14
Tja, und hier haben wir auch schon die Fortsetzung, mit der ich gerade fertig bin, Anfangs geht der Anime weiter wie zuvor, nur dann wurde es mir zwischenzeitlich bisschen nervig, da die Romantik zurückgestellt wurde und diese ganzen eifersucht Szenen einfach kein Ende mehr nahmen, nach dem dies aber vorbei war ging es genial wie gewohnt weiter und toppte alles nochmal...

Wem die erste Staffel gefiel sollte sich die zweite auf jedenfall komplett ansehen, denn es lohnt sich und somit hoffe ich einfach mal auf eine dritte Staffel.

greetz
neo
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Ozzie#15
Naja... Dann fang ich ma an.

Während die erste Staffel am Anfang eine gute Spannung aufbaute fehlt sie in der zweiten größtenteils. Im ersten Drittel der Staffel wird auch fast ausschließlich nur die Romanze der drei Protagonisten erzählt und die gewohnte Shakugan no Shana Action bleibt völlig auf der Strecke liegen. Die Story fäng erst nach dem Drittel an Form und Gestalt aber auch leider viele Ecken und Kanten zu zeigen.
Ich hätte mir z.B. ein bisschen mehr Geschichte vom Silbernen erwartet, denn was da kam war ja'n trockener Furz.

Sie war meistens auch total vorhersehbar was für mich ne Totsünde ist, wenn aber sowieso ne jüngere Zielgruppe angestrebt wurde ist das auch kein Wunder. Die sind ja meistens schon mit coolen Charakteren zufrieden.

Die Animation ist erwartungsgemäß gut geworden. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Dann komm ich mal zu meinem alles vernichtenden Fazit:

Ich hab den Anime über zwei Monate geguckt und nur weil ich sowas durchziehe denn sonst hätt ich schon spätestens nach der 3 Episode abgebrochen und das bedeutet:
- Kaum Spannung
- eine leicht gestrickte Story
- nicht überzeugende Hauptcharaktere (Im Gegensatz zu denen haben die Nebencharaktere, wie Satou,Tanaka und Magery, mehr bei mir gepunktet)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 134
  • 456
  • 1.379
  • 976
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#746

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!