You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Kommentare

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#100345
36 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach einem schwachen Einstieg entwickelt sich Shakugan no Shana 2 zu der schon aus der ersten Staffel bekannten Mischung aus Fantasy-Action und Dreiecksromanze, bei der Charakterentwicklung und Inszenierung der Actionszenen sogar den Vorgänger übertreffen.
Avatar: Ana

#185723
32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nachdem ich Shakugan no Shana II im ersten Anlauf abgebrochen und entsprechen verrissen habe wurde mir in letzter Zeit häufig nahegelegt, es doch nochmal zu versuchen, da die Serie sich zum Ende hin stark bessern solle. Das hat mich zumindest bewogen, mein altes Review zu löschen aber es sollten noch einige Monate dauern, bis ich dann doch genug Nerven hatte, mir das noch einmal anzutun. Und meine Meinung hat sich wirklich ... kaum geändert.

Aber fangen wir von vorne an.
Avatar: Nemesis

#63778
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Da ich ein großer Fan der 1.Staffel bin und Shana eine meiner Lieblings-Animecharakteren ist, hab ich mich natürlich rießig auf die 2.Staffel gefreut und wurde im Endeffekt auch wieder gut unterhalten...
Avatar: Pilop

V.I.P.

#57179
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kann Shakugan no Shana ohne Action funktionieren? Die zweite Staffel hat zumindest für mich bewiesen: Nein! Durch einen misslungenen Storyaufbau, sowie zeitweiliger Abkehr von der Genremischung des Vorgängers, kommt der Unterhaltungswert nicht mehr an den der ersten Staffel heran.
Avatar: Burgernator

#100330
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
So, ich habe nun die 2. Staffel von Shakugan no Shana zu Ende geschaut, es war eine Staffel, auf die ich schon lange gewartet habe, da ich das Charakterdesign sehr gut finde und mir die Kämpfe vom Vorgänger sehr gefallen haben. Ich sag euch auch schon mal vorweg, dass ich von den ersten Folgen ziemlich enttäuscht war. Wie man schon aus dem anderen Kommentaren herausnehmen kann, kam die Story dort so gut wie NIE voran, und ich hatte das unangenehme Gefühl im Magen, dass man dem Zuschauer hier nur Aufwärmkost andrehen wollte.
Avatar: Nukedashitete

#129868
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach einer großen Verschwendung an Potenzial kommt nun das Fehlen von Substanz. Es gestaltet sich überaus schwer für mich Shakugan no Shana Second zu bewerten, denn ich werde stets von meiner Sympathie in Bezug auf die Serie und dessen Fehlern hin und her gerissen.
Avatar: resdayn

Freischalter

#144358
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Shakugan no Shana Second setzt die Geschehnisse der ersten Staffel nahtlos fort. Shana und Yuji werden in einen Strudel bedrohlicher Ereignisse hineingerissen, die sich um das Reiji Meigo drehen, jenes Artefakt, daß Yujis Existenzenergie immer wieder erneuert...
Avatar: Valnes

#52715
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anfang der zweiten Staffel von Shakugan no Shana ist mehr als lahm, bis zur Episode 7 regiert vorwiegend die Langeweile, der ganze Charme der ersten Staffel scheint verflogen zu sein, noch ein paar Comedyelemente, als Relikte aus jener Zeit, aber ansonsten findet man wenig mit Shana 2nd.
Avatar: PlayboyJoe

#312003
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:8
Humor:7
Spannung:8
Romance:8
Im Allgemeinen passiert es nicht wirklich oft, dass
12-24-teilige Animes ein Sequel spendiert bekommen und im wenn dies der Fall ist war der Vorgänger zumindest einigermaßen erfolgreich. So wunderte es mich, nachdem der 1. Staffel SnS gesehen hatte, nicht, dass eine 2. Staffel schon existierte. Zweifelos war die erste Staffel hinsichtlich aller Genreeigenschaften eine perfekte Mischung und diese war auch, meiner Meinung nach, grandios gebalanced.
Nach Beendigung jener fing ich am darauffolgenden Tag nun die 2. Staffel an.
Wie viele Vorredner schon beschrieben haben, sind die ersten dutzend Folgen nicht gerade die Reinkarnation des Actionreichtums.
Avatar: ViroX

#68604
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:9
Humor:4
Spannung:8
Zugegebenermaßen muss ich eingestehen das die Serie einen etwas lahmen Start hatte.

Dein Kommentar

Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Titel

Bewertungen

  • 25
  • 126
  • 413
  • 1.221
  • 910
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.985Klarwert3.82
Rang#350Favoriten33

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Shakugan no Shana

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: chaosbroetchenchaosbroetchen
    Abgeschlossen
  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • Avatar: CeptionCeption
    Abgeschlossen
  • Avatar: Wolfy458Wolfy458
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.