Beschreibung

Anime: Shakugan no Shana: Season II
© 高橋弥七郎/いとうのいぢ/アスキー・メディアワークス/『灼眼のシャナF』製作委員会
Yuji geht zur Schule und erlebt einen ganz normalen Sommerschulanfang. Sein letzter normaler Tag, nach dem sich alles ändern wird und nach dem nichts mehr so sein wird, wie zuvor...

Aber irgendwie kommt ihm das bekannt vor... Es ist September? Friagne der Jäger taucht zum ersten Mal auf? Shana erkennt ihn nicht? Seine Mutter kann ihm nicht sagen, wo sie Kaffee kauft? Was stimmt hier nicht?

Die Geschichte von Shakugan no Shana geht weiter... oder auch nicht...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#100345
36 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach einem schwachen Einstieg entwickelt sich Shakugan no Shana 2 zu der schon aus der ersten Staffel bekannten Mischung aus Fantasy-Action und Dreiecksromanze, bei der Charakterentwicklung und Inszenierung der Actionszenen sogar den Vorgänger übertreffen.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#57179
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kann Shakugan no Shana ohne Action funktionieren? Die zweite Staffel hat zumindest für mich bewiesen: Nein! Durch einen misslungenen Storyaufbau, sowie zeitweiliger Abkehr von der Genremischung des Vorgängers, kommt der Unterhaltungswert nicht mehr an den der ersten Staffel heran.
Avatar: Burgernator

#100330
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
So, ich habe nun die 2. Staffel von Shakugan no Shana zu Ende geschaut, es war eine Staffel, auf die ich schon lange gewartet habe, da ich das Charakterdesign sehr gut finde und mir die Kämpfe vom Vorgänger sehr gefallen haben. Ich sag euch auch schon mal vorweg, dass ich von den ersten Folgen ziemlich enttäuscht war. Wie man schon aus dem anderen Kommentaren herausnehmen kann, kam die Story dort so gut wie NIE voran, und ich hatte das unangenehme Gefühl im Magen, dass man dem Zuschauer hier nur Aufwärmkost andrehen wollte.
Avatar: Valnes

#52715
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anfang der zweiten Staffel von Shakugan no Shana ist mehr als lahm, bis zur Episode 7 regiert vorwiegend die Langeweile, der ganze Charme der ersten Staffel scheint verflogen zu sein, noch ein paar Comedyelemente, als Relikte aus jener Zeit, aber ansonsten findet man wenig mit Shana 2nd.
Avatar: Nemesis

#63778
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Da ich ein großer Fan der 1.Staffel bin und Shana eine meiner Lieblings-Animecharakteren ist, hab ich mich natürlich rießig auf die 2.Staffel gefreut und wurde im Endeffekt auch wieder gut unterhalten...

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 25
  • 125
  • 406
  • 1.206
  • 901
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.946Klarwert3.82
Rang#340Favoriten32

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Shakugan no Shana

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: argatorargator
    Abgeschlossen
  • Avatar: sagishi_kaikisagishi_kaiki
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mag_kunMag_kun
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.