Shakugan no Shana: Second (2007)

Shakugan no Shana II / 灼眼のシャナII

Informationen

Beschreibung

Yuuji geht zur Schule und erlebt einen ganz normalen Sommerschulanfang. Sein letzter normaler Tag, nach dem sich alles ändern wird und nach dem nichts mehr so sein wird, wie zuvor …

Aber irgendwie kommt ihm das bekannt vor … Es ist September? Friagne der Jäger taucht zum ersten Mal auf? Shana erkennt ihn nicht? Seine Mutter kann ihm nicht sagen, wo sie Kaffee kauft? Was stimmt hier nicht?

Die Geschichte von Shakugan no Shana geht weiter … oder auch nicht …
Yuuji goes to school and has a completely normal start to his summer semester. His final normal day, after which everything will change and nothing will be like before …

But somehow this feels familiar to him … it’s September? Friagne the hunter appears for the first time? Shana doesn’t recognise him? His mother can’t tell him where she buys coffee? What is going on here?

The story of “Shakugan no Shana” continues … or maybe not …
Yuji va al colegio y tiene un inicio de cursos de verano de lo más común. Este es el último día normal para él, después ya nada será igual …

Pero, de alguna manera, esto le resulta familiar … ¿Es septiembre? ¿Friagne el Cazador aparece por primera vez? ¿Shana no lo reconoce? ¿Su madre no puede decirle dónde compra el café? ¿Qué está mal aquí?

La historia de Shakugan no Shana continúa … O no …
Yuji va à l’école et vit une rentrée scolaire d’été normale. Son dernier jour normal, après lequel tout va changer et après lequel rien ne sera plus pareil…

Mais d’une certaine manière, cela me semble familier… On est en septembre ? Friagne le Chasseur se montre pour la première fois ? Shana ne le reconnaît pas ? Sa mère ne peut pas lui dire où elle achète son café ? Qu’est-ce qui ne va pas ici ?

L’histoire de Shakugan no Shana continue… ou pas ?
Yuji va a scuola e vive un normalissimo primo giorno di scuola estiva. Il suo ultimo giorno nella normalità, dopo di che niente sarà più come prima e tutto sarà diverso …

Però in un certo qual modo tutto ciò gli sembra conosciuto … Settembre? Friagne il cacciatore compare per la prima volta? Shana non lo riconosce? Sua madre non gli può dire dove compra il caffè? Cosa non quadra?

La storia di Shakugan no Shana continua … Oppure no …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Shakugan no Shana: Second“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (32 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Shana

    Sei still! Sei still! Sei still!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Nach einem schwachen Einstieg entwickelt sich Shakugan no Shana 2 zu der schon aus der ersten Staffel bekannten Mischung aus Fantasy-Action und Dreiecksromanze, bei der Charakterentwicklung und Inszenierung der Actionszenen sogar den Vorgänger übertreffen.

J.C.STAFF hat bei SnS2 einen großen Fehler gemacht, um mal mit den Schwächen zu beginnen, und das ist der Anfang der Serie. Zunächst kommen zwei Episoden, die inhaltlich so gut wie keinen Sinn machen und auch actiontechnisch nicht überzeugen können und danach wird sich lange Zeit stärker auf das Alltagsleben der Figuren als auf die eigentliche Geschichte konzentriert. In dieser Phase fehlt dem Anime jegliche Spannung und ein Weiterschauen erfordert schon ein wenig Geduld beim Zuschauer. Mit Episode 8 und 9 zeigt der Anime dann aber, dass er auch anders kann und spätestens mit dem Pheles-Arc gelingt es ihm, stetig die Spannung zu steigern, bis er dann sogar an seinem Vorgänger vorbeiziehen kann. Gefallen hat mir auch, dass der Anime diesmal mehr Wert auf Charakterentwicklung legt als in der ersten Staffel und Comedy und Fanservice dafür zurückgefahren wurden. Natürlich ist SnS2 inhaltlich keine Granate und oft muss der Plot durch Spektakel einige Fragezeichen aus dem Kopf des Zuschauers blasen, aber das ist es was Action ausmacht. Gerade die ist bei der 2. Staffel hervorragend inszeniert, wenn auch leider etwas rar gesät.

Anders als in der 1. Staffel kommen diesmal die Nebencharaktere besser zur Geltung, was besonders auf die Entwicklung von Tanaka und teilweise von Keisaku zutrifft. In den späteren Episoden macht dann auch Yuji eine auffällige Entwicklung durch, die ihn den längst überfälligen Schritt nach vorne machen lässt. Auf die Dreiecksbeziehung zwischen Yuji, Kazumi und Shana wird diesmal aber leider nicht ganz so stark eingegangen, selbst wenn der Anime in der letzten Episode einen Hauch von Auflösung präsentiert. Ansonsten ist alles beim alten geblieben, die Figuren sind nach wie vor sympathisch und obwohl sie nicht wirklich Tiefgang besitzen auf ihre Weise trotzdem interessant. Und in der 2. Staffel haben mir die Gegenspieler, besonders Sabrac, besser gefallen als in der 1. Staffel.
    • ×36
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: Ana#2
Nachdem ich Shakugan no Shana II im ersten Anlauf abgebrochen und entsprechen verrissen habe wurde mir in letzter Zeit häufig nahegelegt, es doch nochmal zu versuchen, da die Serie sich zum Ende hin stark bessern solle. Das hat mich zumindest bewogen, mein altes Review zu löschen aber es sollten noch einige Monate dauern, bis ich dann doch genug Nerven hatte, mir das noch einmal anzutun. Und meine Meinung hat sich wirklich ... kaum geändert.

Aber fangen wir von vorne an.

Wo die erste Serie noch eine in meinen Augen gelungene Mischung aus Mysterie, Romance, School life und epischer Monsteraction war fehlt genau das im Sequel: Die Mischung. Shakugan no Shana II erinnert mich an ein Fürst-Pückler-Eis, in der die verschiedenen Elemente sauber voneinander getrennt sind, mit Mauern aus Stahlbeton mit Stacheldraht. Und Selbstschussanlagen. Das man nun ausgerechnet das Romanceelement nimmt, an Yujis lange Leitung noch einige Verlängerungskabel anschließt, einen Haremanime daraus bastelt und damit das erste Drittel der Serie füllt war eine Entscheidung, die wohl aus Alkoholmissbrauch entstanden ist. Denn eine Serie, die zuvor primär actionorientiert war über einen so langen Zeitraum lethargisch mit Harem + Schoollife zu füttern hat bestimmt nicht nur mich dazu bewogen, die zweite Staffel als Discontinuity abzuschreiben und die Lebenszeit lieber sinnvoll zu investieren.

Manche mögen nun sagen: Moment mal, da war doch die Actionszene am Anfang und der Flashback von Margery. Ja und beide sind Mittäter am Verbrechen. Die Serie mit Action einzuleiten und dann über einen langen, langen, laaaaaangen Zeitraum genau das NICHT zu bringen ist ein nicht gehaltenes Versprechen. Was nun die Rückblende angeht: Es wäre gut gelungen gewesen, wenn nicht von Anfang an für jeden klar war, wie es ausgeht, die Rückblende denn geschichtlich irgendeine Konsequenz gehabt hätte - zum Beispiel, wenn sie erklärt hätte, warum Margery nun genau den Silbernen mit solcher Inbrunst jagt - und wenn der Big Bad nicht gewirkt hätte, als wäre er geradewegs aus dem Sailor-Moon-Universum geflüchtet. Und am Wenigsten wett macht die Rückblende, dass gerade so ein Charakter wie Margery über die komplette erste Hälfte der Staffel ein komplett passiver Couch-Potatoe ist.

Um Folge 12 herum kommt dann der Wendepunkt: Man scheint sich im Studio daran erinnert haben, dass man hier Shakugan no Shana macht und nicht die 3. Staffel von Da Capo. Und auch, wenn bei Weitem nicht alle Plotlöcher gestopft werden, diverse Unsinnigkeiten auftreten und es inzwischen Formelcharakter hat, dass jeder Versuch Shanas, Yuji ihre Liebe zu gestehen ähnlich fatal ist, wie im Horrorfilm "Keine Sorge, er ist tot" zu sagen ... es gefällt mir. Man verzeiht doch überraschend viel, wenn die Explosionen nur groß genug sind und man die Gegner endlich wieder ernstnehmen kann. Tatsächlich nimmt das Pacing in der zweiten Hälfte so sehr zu, die Ereignisse überschlagen sich so oft, dass man gar keine Zeit zum meckern hätte.

Das ausgerechnet in diesem actionreichen Segment die meiste Charakterentwicklung statt findet, obwohl in der ersten Hälfte weiß Gott genug Zeit dafür gewesen ist, ist da nur noch symptomatisch: Margery ist wieder die alte, Yuji findet es in der Haremtrottel-Ecke nicht mehr allzu gemütlich und entwickelt sich wieder zu einem souveränen Charakter, Shana macht Nägel mit Köpfen und gerade Wilhelmina, die in der ersten Staffel noch recht farblos war, dreht hier richtig auf und schaffte es, mich zu begeistern. Warum um Himmels Willen nicht gleich so? Gegen Ende schlich sich dann das nagende Gefühl ein, dass man den Romanceteil wieder wie zuvor in einem Patt enden lässt aber selbst das bewahrheitet sich nicht, auch wenn die Auflösung etwas zu kurz kommt.

Technisch gibt es wenig zu sagen. Das Charakterdesign kennen wir ja schon zum größten Teil und die Animation ist durchwegs gelungen. Einzig der Soundtrack enttäuscht, hier wird einfach viel zu viel aus der ersten Staffel recycelt, auch wenn einige gute neue Stücke dabei sind.

Ein Fazit zu finden ist etwas schwer, denn noch so ein gutes Ende rechtfertigt es nicht, sich durch die ersten Stunden zu quälen. Anime sind immer Freizeit, kein Arbeiten in der Kohlemine. Wer die erste Staffel mochte sollte es zumindest einmal versuchen - verfällt man durch die Langeweile der ersten paar Folgen langsam in einen Rigor Mortis Zustand sollte man bei Folge 10 weitermachen, Wesentliches verpasst man jedenfalls nicht.
    • ×32
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Nemesis#3
Da ich ein großer Fan der 1.Staffel bin und Shana eine meiner Lieblings-Animecharakteren ist, hab ich mich natürlich rießig auf die 2.Staffel gefreut und wurde im Endeffekt auch wieder gut unterhalten...


Story:
Die 2.Staffel von Shakugan no Shana erzählt die Erlebnisse von Yuji, Shana & Co. weiter.
Anders als bei Staffel 1 wird hier auf einiges viel mehr eingegangen und man erfährt zB. was das Reiji Maigo, dass Yuji in sich trägt, überhaupt ist und welchen eigentlichen Zweck es hat. Zur Story selbst kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich diese in meinem Review zur 1.Staffel schon erläutert habe und hier, wie gesagt, einfach fortgesetzt wird. Es geht immer noch um Flame Hazes, Torches, Rinne und Tomogara. Von daher hat sich also nichts geändert. ;)

Bei der 2.Staffel von Shakugan no Shana darf man nicht den Fehler machen und die Staffel nach den ersten paar Episoden, die zugegeben wirklich unspektakulär ausgefallen sind, als langweilig abzustempeln. Die späteren Episoden sind dann wirklich um vielfaches besser und es blitzen wieder Kämpfe in gewohnter SnS-Manier über den Bildschirm!

Charaktere:
Auch zu den Charakteren der 2.Staffel kann ich nicht viel mehr sagen, als ich in meinem Review zur 1.Staffel bereits erwähnt haben, da sie sich im Grunde nicht verändert haben und auch keine wirklich "allzu" wichtige neuen hinzugekommen sind. Diese Tatsache mag zwar vielleicht etwas ernüchtern klingen, aber es sei soviel gesagt, dass die Charaktere, die es seit 1.Staffel gibt, meiner Meinung nach ihre Sache wirklich sehr gut machen. Auch die Tatsache, dass Shana eine meiner absoluten Lieblings-Animecharakteren ist, gibt SnS2 schon mal einen Bonus von meiner Seite, da ich sie wirklich gern hab. Was ich auch noch erwähnenswert finde, ist, dass Yuji in dieser Staffel gegen Ende hin wirklich auch endlich mal in der Lage ist sich zu wehren und zu kämpfen. ^^

Animationen und Musik:
Die Animationen und der Zeichenstil sind wie bei der 1.Staffel sehr gut. Ich liebe diese Augen immer noch. ^^
Und auch die Musik ist wie von der 1.Staffel gewohnt sehr gut. Beide Openings und die BGM-Stücke gefallen mir sehr gut.

Wahrscheinlich werden auch wieder einige hier finden, dass ich SnS2 mit 8.5 Punkten viel zu sehr überbewerte, aber auch hier gilt für mich immer noch dasselbe, dass mich auch schon bei der 1.Staffel zu einer guten Wertung gebracht hat und das ist die Tatsache, dass mich SnS2 wirklich gut unterhalten konnte und mir auch gefallen hat. Die 2.Staffel mag insgesamt zwar nicht an die 1.Staffel rankommen und einige Schwächen, vorallem am Anfang, aufweisen, aber ich finde sie dennoch nicht schlecht... im Gegenteil.

Fazit:
Shakugan no Shana 2 mag einen etwas lahmen Start haben und braucht etwas, um in Fahrt zu kommen, aber die Story entwickelt sich im Laufe des Animes in eine wirklich spannende, actionreiche und unterhaltsame Geschichte. Fans der 1.Staffel werden die 2.Staffel im Endeffekt auch wieder sehr mögen. Mir gings zumindest so. ^^
Anschauen lohnt sich!
    • ×27
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Pilop
V.I.P.
#4
Kann Shakugan no Shana ohne Action funktionieren? Die zweite Staffel hat zumindest für mich bewiesen: Nein! Durch einen misslungenen Storyaufbau, sowie zeitweiliger Abkehr von der Genremischung des Vorgängers, kommt der Unterhaltungswert nicht mehr an den der ersten Staffel heran.


Der Anime beginnt schon mit einer lahmen Einstiegsepisode, die zu großen Teilen aus recycelten Szenen der ersten Staffel besteht. Danach darf man 6 Folgen lang vor allem ziemlich uninspirierte, geradezu langweilige Eifersüchteleien um Yuji bewundern. Die Romance-Elemente dominieren in diesem Abschnitt komplett und werden nicht durch Action aufgelockert, wodurch sich einfach die Schwäche der Charaktere in SnS zeigt. Die Serie beinhaltete immer schon ein größeres Romance-Element, jedoch trat es bisher nie so konzentriert auf wie in der zweiten Staffel, was hier mangels Qualität einfach langweilig ist. Ab Episode 8 beginnt der Anime dann langsam wieder vermehrt Action einzubauen, sinkt aber nach einem vielversprechenden Anfang schnell wieder in eine ruhigere Phase ab. Erst im letzten Drittel kommt wieder Stimmung wie im Vorgänger auf, bevor alles in einem matten Finale endet.

Eines der Hauptprobleme liegt für mich im Storyaufbau. Neben der Verfehlung des langweiligen Einstieges, wirkt die Story der zweiten Staffel eher wirr, zumindest ich habe irgendwann die eigentliche Hintergrundgeschichte aus den Augen verloren. Widersacher treten auf, nur um sich dann sofort wieder von der Bildfläche zu verabschieden. Schon im Vorgänger gab es eine hohe Gegnerfluktuation, jedoch waren da immerhin noch die Grundlinien der Handlung klarer erkennbar. Was zumindest als nicht sehr geschickt erscheint, ist dass einer der Actionhöhepunkte gegen Schluss, das eigentliche Finale durch eine weit bessere Inszenierung locker in den Schatten stellt.

Fazit:
Ich bin enttäuscht! In Erwartung eines weiteren gut unterhaltenden Popcorn-Animes ging ich an die Serie heran, nur um mich dann erstmal in einer schlecht inszenierten Dreiecksgeschichte wiederzufinden. Die zweite Staffel läuft einfach nicht so rund und locker unterhaltend wie der Vorgänger und sogar Shana hat viel ihres Charmes eingebüßt. Ich mag eigentlich ruhige Animes, nur SnSII bringt nicht die Qualitäten auf um auf Action verzichten zu können. Rückblickend ist das Einzige was mir jetzt wirklich positiv in Erinnerung bleibt einerseits die Entwicklung der Nebencharaktere, allen voran Tanaka, sowie das wirklich tolle erste Opening "JOINT" von Mami Kawada. Ansonsten reißt das letzte Drittel den Anime immerhin noch aus dem Gröbsten heraus, wobei das für mich die sonstigen Schwächen auch nicht mehr ausgleichen kann.
    • ×19
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Burgernator#5
So, ich habe nun die 2. Staffel von Shakugan no Shana zu Ende geschaut, es war eine Staffel, auf die ich schon lange gewartet habe, da ich das Charakterdesign sehr gut finde und mir die Kämpfe vom Vorgänger sehr gefallen haben. Ich sag euch auch schon mal vorweg, dass ich von den ersten Folgen ziemlich enttäuscht war. Wie man schon aus dem anderen Kommentaren herausnehmen kann, kam die Story dort so gut wie NIE voran, und ich hatte das unangenehme Gefühl im Magen, dass man dem Zuschauer hier nur Aufwärmkost andrehen wollte. Aber schlussendlich kam ein Anime dabei raus, der äußerst unterhaltsam war und mit seinen guten Kämpfen und Charakteren durchaus seinem Vorgänger treu geblieben ist.

Doch kommen wir zum eigentlichen Review:


Handlung:

Wobei in der ersten Staffel noch viel von Mystes und Tomogara die Rede waren; Wesen, die hinter den Seelen der Menschen her sind, war davon in dieser Staffel überhaupt nicht die Rede. Und schon gar nicht in den ersten Folgen, denn der Zuschauer bekommt zum größten Teil nur „normale“ Slice-of-life-Ereignisse von Yuji und seinen Klassenkameraden zu sehen. Wären nicht die paar Actionszenen am Anfang zu sehen, könnte man sich fast denken, dass man es hier mit einem üblichen Comedyharem zu tun hat.
Jedoch ändert sich das in den späteren Folgen, ab ca. Folge 10 kehrt der Anime (endlich) wieder auf dem Grundstein zurück und die Folgen machen einfach wieder Spaß. Man kann sagen, dass nach der 10. Folge wieder gewohnter angenehmer „Staffel 1-Niveau“ herrscht.


Charaktere:

Die Charaktere haben mir auch in dieser Staffel sehr gut gefallen, wobei diesmal auch Hecate mehr Screentime geschenkt wird. Nunja, so was habe ich mir eigentlich gewünscht, denn Hecate ist meiner Meinung auch ein sehr interessanter Charakter. So ziemlich die meisten Charaktere sind wieder mit von der Partie, allerdings kam mir Shana´s Temperament diesmal ein wenig ruhiger vor, manchmal habe ich ihre Zickigkeit vermisst. Vom Wesen her hat sich eigentlich nicht viel verändert, ein paar Bösewichte kamen dazu und auch einige andere Charakter tauchten auf. Die „Master Thron“ tauchten ebenfalls wieder auf. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war der „Margery Arc“, er war sehr spannend und hatte sehr viel Tiefgang (besonders am Ende des Arcs). Was mir persönlich nicht so sehr gefallen hat war dieses „Yuji-gehört-mir!-Ich-werde-nicht-verlieren“ Geplapper von Shana und Yoshida.


Animation:

Der Zeichenstil unterscheidet sich kaum vom Vorgänger, er ist schwer in Ordnung und die Charaktere wurden (mal wieder) sehr detailliert und mit viel Mühe gezeichnet. Ich muss auch sagen, dass manche Hintergründe schon SEHR schön anzusehen waren, besonders in den letzten Folgen aber ich möchte euch hier nicht zuviel verraten ;-) .
Die Spezialeffekte haben mir auch sehr gut gefallen und es hat einfach Spaß gemacht, den Kämpfen zuzuschauen da auch die sehr gut in Szene gesetzt wurden.


Musik:

Das erste Opening war erste Sahne, das zweite war etwas schwächer als das erste, jedoch ebenfalls schön anzusehen (Shakugan-Openings überspringe ich aus Prinzip nicht, sie sind alle erste Klasse ;-) ). Die Endings waren wie ich es bei dem Anime gewohnt bin Top und ich fand es einfach cool und passend, wenn das Ending am Ende einiger Folgen angespielt wurde. Die Soundeffekte waren annehmbar und von der Hintergrundmusik wurde viel von der alten übernommen jedoch hat mich das nicht gestört, da die Musik irgendwie etwas Einzigartiges hat, wie ich finde.


Fazit:

Ein Anime, auf dem ich lange gewartet habe! Am Anfang passiert meiner Meinung nach viel zu wenig, aber nach ein paar „Fillerfolgen“ hat der Anime bei mir mächtig an Wert zugenommen, die Atmosphäre, die ich in der ersten Staffel da war, war einfach wieder da.

Kurz und knapp: Der Anime fällt am Anfang deutlich auf die Nase, doch kann sich wieder Hochrappen und überzeugen. Ich jedenfalls würde mich sehr auf die 3. Season freuen! Von mir gibt es jedenfalls 84%: Ein Hervorragender Anime!
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Shaffra#1
Anspruch:9
Action:10
Humor:7
Spannung:10
Romance:7
Ein wahrer Toptitel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Partygurke#2
Anspruch:3
Action:viel
Humor:1
Spannung:sehr viel
Romanze:0
Nun geschrieben wurde so einiges und jetzt will ich mich auch einmal einbringen. Meine Meinung ist die, von allem zusammen und fange im Folgendem Text gleich mit dem Fazit an.



Es ist Wahr, dass die Flame Haze Shana einen Teil ihres Charmes eingebüßt hat und dadurch die Story nicht mehr so locker und schön vorangeht.
Die ersten Folgen sind, was ich so gehört habe Filler-Episoden woraus ich herleite, dass die Macher einfach wieder 24 Folgen haben wollten und da es trotzdem jeder sehen will. Ich stand schon kurz vor dem Abbruch des Animes, bis die Story endlich ins Rollen kam.
Die Dreiecksromanze von Shana -> Yuji <- Yoshida wird unnötigerweise beeinflusst woraus sich Filler-Episoden ergeben.
Es ist wahr, dass die Action und die Inszenierung der Kämpfe und der Story (bis sie ins Rollen kommt) weitaus übertreffen. Der Ideenreichtum steigt. Der Storyaufbau ist halb gut halb schlecht aber im Endeffekt hat er eine gute Wirkung.
Jemand der Season 1 gesehn hat wird anfangs enttäuscht sein aber bügelt sich schon bald wieder aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: shaedow#3
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
tolle fortsetzung der ersten staffel
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Tamma#4
Anspruch:6
Action:5
Humor:2
Spannung:7
Erotik:1
Staffel 2 Hat einen guten Anschluss an Staffel 2, der Rest ist aber nicht sehr gut.
Die Animationen wurden im selben stiel behalten nur wurde in der Story diesmal mehr wert auf Romance als auf Aktion gelegt.
Dies versagt leider auch, da sich nicht wirklich viel ergibt.
Am Ende steigert sich Zwar das Geschehen, aber das Rettet die ganze sache auch nicht.

Fazit: Wer Staffel 1 gut fand und nicht einen schlechten eindruck von der Gesammtgeschichte haben will sollte sich nicht Staffel 2 Ankuken, denn diese kommt nicht im geringsten an die erste Staffel herran.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ozzie#5
Naja... Dann fang ich ma an.

Während die erste Staffel am Anfang eine gute Spannung aufbaute fehlt sie in der zweiten größtenteils. Im ersten Drittel der Staffel wird auch fast ausschließlich nur die Romanze der drei Protagonisten erzählt und die gewohnte Shakugan no Shana Action bleibt völlig auf der Strecke liegen. Die Story fäng erst nach dem Drittel an Form und Gestalt aber auch leider viele Ecken und Kanten zu zeigen.
Ich hätte mir z.B. ein bisschen mehr Geschichte vom Silbernen erwartet, denn was da kam war ja'n trockener Furz.

Sie war meistens auch total vorhersehbar was für mich ne Totsünde ist, wenn aber sowieso ne jüngere Zielgruppe angestrebt wurde ist das auch kein Wunder. Die sind ja meistens schon mit coolen Charakteren zufrieden.

Die Animation ist erwartungsgemäß gut geworden. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Dann komm ich mal zu meinem alles vernichtenden Fazit:

Ich hab den Anime über zwei Monate geguckt und nur weil ich sowas durchziehe denn sonst hätt ich schon spätestens nach der 3 Episode abgebrochen und das bedeutet:
- Kaum Spannung
- eine leicht gestrickte Story
- nicht überzeugende Hauptcharaktere (Im Gegensatz zu denen haben die Nebencharaktere, wie Satou,Tanaka und Magery, mehr bei mir gepunktet)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 134
  • 456
  • 1.378
  • 976
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#745

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!