School Days: Wer dir alles geben kann, kann dir auch alles nehmen ... (2007)

School Days / スクールデイズ

Kommentare – School Days: Wer dir alles geben kann, kann dir auch alles nehmen ...

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „School Days: Wer dir alles geben kann, kann dir auch alles nehmen ...“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „School Days: Wer dir alles geben kann, kann dir auch alles nehmen ...“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: McNeal#16
hart echt hart man weis nicht so recht was man dazu sagen kann ich sag mal nur pwned der makoto wahr echt meine absuluter hass char
es ist echt nen krasser drama daher für hardcore drama fans echt nen watch wert
zeichung animation: 8/10
story: 9/10
musik: 10/10
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Kolosos#17
Als wenn es um Dramen Animes geht steht bei mir "School Days" ganz oben, es einer der traurigsten und besten Animes die ich jehh gesehen habe, natürlich fehlen mir da die Vergleiche zu anderen Dramen Animes, wie "Kimi Ga Nozomu Eien"(werde mal versuchen den auch zu gucken anscheinend soll er ja wirklich gut sein).

Aber School Days hat mich emotional sehr mitgenommen, wie kein anderer(dabei dachte ich Evangelion wäre schon traurig genug), Man konnte sich einfach sehr gut in diese Situation hineinversetzen und am liebsten würde man da gern selbst eingreifen und alles zum guten Wenden z.B. dem Makoto mal eine in die fresse hauen, jeder der School Days gesehen hat weiss wovon ich rede.

Allein dieser Spannungsaufbau bei School Days ist genial, erst lustig und heiter und dann fortlaufend immer mehr dramatischer, bis zum letzendlichen Supergau, wo alles und auch wirklich alles zu Bruch geht.Selbst wo ich dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen, passiert das grausame Ende der Geschichte was einen wirklich schokiert und wo man sagt das kann doch nciht wahrsein.

Ich hab ihn mit meiner Freundin angesehen und selbst die hat am Ende heulen müssen, weil dieser Anime eigentlich nicht so ein grausames Ende verdient, doch am Ende war es wohl Ironie des Schicksals das alle 3 Hauptpersonen an ihren eigenen Fehler die sie begangen haben letzendlich leiden mussten.

Ich will ja nicht zu viel versprechen, aber der auf Dramen steht kommt bei diesemAnime auf seine Kosten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Priest#18
Ich muss sagen, ich habe noch nie einen Hauptcharakter so gehasst wie in diesem Anime. Während des Schauens hatte ich oft das zwanghafte Bedürfnis dem Chara rechts und links eine in die Fresse zu zimmern, denn so viel Bullshit wie diese Person fabriziert ist echt untragbar.
Das nur gerade mal um meine Aggression abzubauen.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass der Anime meiner Meinung nach selbst ein einmaliges Anschauen nicht wert ist. Die Charaktere verhalten sich allesamt realitätsfremd und mehr als naiv. Desweiteren merkt man deutlich dass dem Anime ein Erogame als Vorlage diente und so schlendert der Hauptchara von einer Affäre in die nächste. Und genau diese Punkte waren es die mich nach jeder Folge extrem aufgeregt haben. Wenn der Anime nicht nur 12 Folgen hätte, hätte ich spätestens nach der 8. oder so abgebrochen.

Das einzige Positive an der Serie war meiner Meinung:

Das Ende natürlich.
Das wovon ich schon seit ca. der 6 Folge gehofft hab hat sich endlich erfüllt. Ich hab bis über beide Ohren gegrinst als Makoto endlich in Gras gebissen hat^^
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: onedollar#19
so nun hab ich es zuende gesehen und ich bin immer noch der meinung das der Hauptchara ein arschloch ist ich weiss nicht wirklich was ich dazu sagen soll entweder ist der anime einfach nur megamäßig gut oda einfach scheisse aber er muss gut sein da er doch gefühle auslöst und ich meine keine langeweile gefühle ^^ es ist einfach ein genialer drama der nicht freude vermitteln will sondern genau das gegenteil wut, unfairniss, trauer und das "ich will den chara töten" gefühl aber genau deswegen macht es den anime wieder in der hinsicht der bewertung gut

Also überlegt vorher ob ihr das sehen wollt doch jeden animeveteteran kann ich den nur empfehlen guckt aber zwischendurch mal ne komödie oda so nur so als tipp^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Tak0r#20
Ich kann mich der Rezension von Ryuuzaki nur voll und ganz anschließen. Ich habe extrem lange nicht mehr einen Anime gesehen, der dermaßen auf mich gewirkt hat.

Death Note bot auch viele Aspekte, die tieferes Eindenken erforderten aber School Days geht hier wie ich finde noch ne ganze Ecke weiter. Der anfangs nach friede freude 0815 Romance ausschauende Anime behandelt alles was man sich in richtung Lüge, Intrigen, Fremdgehen etc vorstellen kann. Die absolute unbekümmertheit der Aktionen und Handlungen gerade von Makoto lassen einen fassungslos dastehen. Teilweise nahm mich das geschehen so mit, dass ich nur noch tiefen Hass gegenüber dieses Charaktäres spürte. Dies habe ich in dieser ausgeprägten Form noch bei keinem Anime erlebt. Auch tage später werfen sich neue Fragen zu schlüsselszenen auf was wirklich erstaunlich ist. Besonders auffallens waren versteckte hinweise/einzelheiten welche erst beim 2. Anschauen auffallen und aus diesem Grund ist diese Serie eine der Besten von Hunderten die ich jemals gesehen habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: enemy#21
Ich denke zu dem Anime brauche ich nichts weiter hinzuzufügen, Ryuuzaki hat alles bereits auf den Punkt gebracht. Da sich meine Bewertung für diese Anime ebenfalls nicht in Punkten oder Worten ausdrücken lässt gebe ich ihm schlicht und ergreifend den: "School Days > Death Note" Stempel. Diese Aussage bedarf ebenfalls keiner weiteren Worte und sollte absolut jeden dazu motivieren die Serie zu schauen!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Envoy#22
Wer auf Schoollife und Romanzen steht, kann sich genau dieses Anime ansehen. Nirgends findet man sonst so ein faszinierendes Werk in dem Genre. Manche Ecchi und Hentai ähnlichen Szenen sind bewusst gewählt worden, zumal dieser Anime eine Vorlage für das Hentai game ist, was danach entstand. Die knappe Anzahl der Folgen ist nicht so tragisch zumal jede Folge ihren persönlichen Auassagewert beibehält. Hier muss sich der Protagonist auch oft zwischen seiner wahren Liebe entscheiden, was ihm oft Probleme bereitet. Nunja für ein Liebesanime ist er nahezu vollkommen, bis eben auf die Tatsache, dass er relativ knapp ist.. ich hoffe Staffel 2 wird es auch noch geben, obwohl die Story ein abgeschlossenes Ende hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Jilu#23
Also hab mir den anime heute komplett mal reingezogen und muss in der tat sagen, das es ein ausergewöhnlicher anime ist. So eigntlich schon gut gemacht, gezeichnet und alles, aber irgendwie hab ich mir nach der hälfte nur noch die haare gerauft ^^, Naja, die thematik is schon ziemlich ernst, aber man kanns auch übertreiben x.x Wusste am schluss nich mal ob ich diesen anime behalten soll oder nich x.x (hatte mich dann dazu entschlossen ihn wegzuwerfen ^^,) Aber reichlich diskussionsstoff bietet er allemal lol Im Großen und Ganzen nich so wirklich mein Ding gewesen, hab aber trotzdem 5 Punkte gegeben weil er einfach gut gemacht war und gezeigt hat, das es im Leben nich immer fröhlich zugeht..Nochmal würde ich ihn aber nicht anschaun ^^,
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Bigtom123#24
Wenn alle Folgen so wie die letzte gewesen wäre hätte die Serie 10/10 verdient. So geb ich nur 6, weil außer dummen, unverantwortlichen Teenagern nicht viel zu sehen war. Dafür war es schön gezeichnet. Eigentlich kann man sich nur über Matoko und ALLE seine Mädels aufregen...so was dummes.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: Figaro7#25
ich muss erlich sagen ich bin überwältigt aber mir ist mitten im anime auch schlecht geworden, naja nicht schlecht hatte halt dieses magendrehen wie bei die ewigkeit ddd wünscht. school days ist ein ebenwürdiger anime emfehlenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Ozzie#26
Alsooooo, der Anime hat mich wirklich positiv Überrascht. Der Knackpunkt war, dass dieser Harem die männlichen Triebe in den Vordergrund stellt und man von Episode zu Episode einen größeren Hass auf den männlichen Hauptcharakter bekommt. Die weiblichen sind aber auch nicht besser. Man packt sich wirklich oft genug an den Kopf und fragt sich "VERDAMMT NOCHMAL, die können doch nicht sooooo Naiv sein ".

Außer Otome. Die hat noch wenigsten wie eine selbstbewusste Frau gehandelt und hat ihm den Rücken gekehrt


Das Ende ist nicht's für zartgesottene aber trotzdem gut, da es auch aus dem Raster fällt.

Im groben und ganzen ist es doch sehr sehenswert nicht nur dann, wenn man kein Bock mehr auf den Standart Harem hat sondern um auch mal zu sehen wie Bösartig und ungerecht manchmal Menschen werden können. Die Wut im Bauch ist da schon Vorprogrammiert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Destroyer#27
Der Anime ist einfach nur der Hammer, kenne kaum einen anderen guten Drama Anime der da mithalten kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: MajinKuja#28
School Days ist wirklich einer der besten Animes, die es gibt und deswegen auch vergleichbar mit Death Note oder anderen genialen Animes. Anfangs fängt alles ziemlich harmlos an und man denkt schon, wie es in den nächsten Folgen weiter gehen könnte. Dies ist zwar der Fall, aber auch nur Anfangs. Denn nach und nach macht jeder der drei Hauptcharaktere Itou, Sekai und Konotoha eine heftige Wandlung durch, wie man sie so nicht erwartet hätte. Itou wird nach und nach zum Arschloch, aber es passt. Nach und nach wird die Story spannender und emotionaler, bis das Ende auch nochmal alles toppt.

Die Charaktere sind wirklich sehr gut gelungen. Anfangs wirken die Mädchen der Serie vielleicht etwas eintönig, dies ändert sich aber auch schnell. Die Zeichnungen sind klasse und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Man fühlt einfach mit, wenn einem liebgewonnenen Charakter etwas schrekliches passiert. Es tut echt weh. Sowas zu vermitteln, schaffen nur die wenigsten Animes.

Die synchronisation passst immer zu jewiligen Charakter und das Opening ist genial. Die verschiedenen Endings sind auch richtig gut gelungen.

School Days muss man einfach gesehen haben. Etwas Vergleichbares gibt es nur selten. So viele Emotionen erlebt man nicht oft.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Sanosuke01#29
Dieser Anime ist ein Meisterwerk des Dramas!
Dieser Beitrag enthält Spoiler!

Als Matoko was mit Sekai angefangen hat und Kotonoha betrogen hat, hatte ich fast keine Lust weiterzuschauen.
Das ist der erste Hauptcharakter in einem Anime den ich hasse. Er bumst durch die Weltgeschichte und betrügt alle. Ich hab bis zum ende gehofft das er glücklich mit Kotonoha wieder zusammkommt, was ja auch fast geklapt hat, wenn er nicht gestorben wäre.



Dieser Anime ist sehr spannend und ein Muss für den Romantik/Drama Fan!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: KyuubiAkari#30
Den Anime find ich komplett crazy und tierisch aus der Bahn gefalln x.x Das einzig gute war am Anfang die Verkupplungsgeschichte und das "splatter"-Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 300
  • 494
  • 878
  • 1.175
  • 851
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.24 = 65%Toplist#3385

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!