You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Ghost Hound
Die Realität ist ein Traum, die Träume der Nacht sind Realität.

In unserer Realität (Utsushiyo) ermöglicht ein vor langer Zeit entwickeltes, elektronisches Gehirn die Überschneidung zweier Welten.

In den Überresten Japans rauer Landschaft liegt ein kleines Küstendorf, in dem die drei Mittelschüler Komori Tarou, Ogami Makoto und Nakajima Masayuki leben. Alle drei vereint eine außergewöhnliche, nicht ausradierbare Vergangenheit.

Und erneut, doch durch andere Ursachen, erfahren drei Menschen, dass durch Loslösung von der Seele der Wechsel zwischen Realität und einer verborgenen Welt (Kakuriyo) möglich ist. Inmitten der Abenteuer der Jungs im Kakuriyo erfahren sie, womit die verborgene Welt verbunden ist.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#62147
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mystery trifft auf Psychologie. Selbst durch Traumata in ihrer Vergangenheit gezeichnet, finden sich die drei Protagonisten plötzlich in der Lage durch Astralprojektion in eine Geisterebene wechseln zu können, was sie auf die Spur dunkler Machenschaften in ihrem Dorf führt, gleichzeitig aber auch Licht in die Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit bringt. Ein Anime, der fast gänzlich auf die üblichen Überzeichnungen verzichtet und durch einen in seiner Simplizität und seinem Beitrag zur Atmosphäre geradezu genialen Soundtrack unterstützt wird.
Avatar: Asfalot

#171887
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Lerneffekt:sehr viel
Ghost Hound ist mal wieder ein Anime, dass meiner Meinung nach völlig unterschätzt wird...

Dies mag vielleicht daran liegen, dass es einige Zeit braucht, bis man sich an den doch recht ungewöhlichen Zeichenstil gewöhnt hat, und die Story nur langsam an Substanz gewinnt.

Damit meine ich nicht, dass die Story nichtssagend wäre, sondern nur
Avatar: Conny

#215330
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Höhere Psychologie"

Ich war etwas skeptisch ob mir ein Anime wie Ghost Hound überhaupt zusagt, nachdem der BEINAH Namensvetter Ghost HUNT mich eher enttäuscht hat. Ich hatte also nicht mehr so große Lust auf
Avatar: Noctaris85

#1445839
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ghost Hound hätte ein wirklich sehr guter und sehr starker Anime sein können, wenn es nicht gegen Ende hin einfach zu komplex und zu speziell sein wollte, doch dazu mehr in der Spoiler Sektion.

Ehrlich gesagt, möchte ich nicht die Story wiederkäuen, da es schon genug andere getan haben und mich auf die Stärken und Schwächen des Animes konzentrieren.

Meiner Meinung nach waren die Paranormalen und Psychologischen Aspekte dieses Animes die Stärken, denn der Anime vermittelte mir eine glaubhafte Welt, die sich sehr ernst mit diesen Themen beschäftigte, was man gerade in der ersten Hälfte von Ghost Hound deutlich spürt.
Auch werden hier viele Referenzen aus dem Realen Leben von Doktoren und Wissenschaftlern angesprochen, zitiert und thematisiert, die sich mit Seelenwanderung, Amnesie, Traumata etc. beschäftigt haben.
Für mich einfach eine tolle Sache, manchmal wünscht man sich doch einen Anime zu schauen, der einem nicht zum *Brain-AFK-Modus* verleitet.
Die Charaktere an sich, waren mehr oder weniger in Ordnung.
Wie es einige schon angesprochen haben, wurden leider viele Fragen nicht beantwortet und somit bekamen bestimmte Charaktere nicht so die Aufmerksamkeit, die sie verdient hätten.
Aber sie passten wunderbar in diese Welt und das ist für mich auch ein Punkt der mir Wichtig ist.

Jetzt kommen wir zu den Schwächen......wobei das eigentlich nur eine einzige ist, aber für mich ein zu großes Gewicht trägt, das wäre die 2. Hälfte von Ghost Hound.
Denn auf einmal vermittelte mir der Anime nicht mehr eine glaubhafte Welt, sondern versuchte mit biegen und brechen zu komplex und zu speziell zu sein, was dem deutlich das Genick gebrochen hat.
Da kamen auf einmal Themen und Storys, die aus meiner Sicht total deplaziert waren und meine Illusion, was in dem kleinen Dorf abgeht, zerstört hat.
Avatar: simo.cocu

#1449298
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bell'opera, molto coinvolgente e intrigante. La psicologia dei protagonisti è ben approfondita. Ci sono parole che non vengono dette e sguardi profondi che dicono molto più di ciò che è palesemente espresso. I drammi che ogni protagonista principale e secondario vive o ha vissuto rappresentano il forte collante della trama che acquista così spessore rendendo definitivamente unico quello che potrebbe sembrare qualcosa di già visto.
A eccezione del finale e quindi delle ultime puntate, che a mio parere potevano essere meglio sviluppati, l'anime è ben costruito e coerente.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Shinreigari: Ghost Hound
    神霊狩 Ghost Hound
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.10.2007 ‑ 04.04.2008
  • Englisch Ghost Hound
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.10.2009 ‑ 15.12.2009
  • xx Synonyme
    Shinrei Kari

Bewertungen

  • 10
  • 45
  • 153
  • 272
  • 105
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen657Klarwert3.44
Rang#1067Favoriten6

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ghost Hound

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TheFakeCakeTheFakeCake
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: Lila1109Lila1109
    Abgeschlossen
  • Avatar: petran79petran79
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.