Beschreibung

Anime: Ghost Hound
Die Realität ist ein Traum, die Träume der Nacht sind Realität.

In unserer Realität (Utsushiyo) ermöglicht ein vor langer Zeit entwickeltes, elektronisches Gehirn die Überschneidung zweier Welten.

In den Überresten Japans rauer Landschaft liegt ein kleines Küstendorf, in dem die drei Mittelschüler Komori Tarou, Ogami Makoto und Nakajima Masayuki leben. Alle drei vereint eine außergewöhnliche, nicht ausradierbare Vergangenheit.

Und erneut, doch durch andere Ursachen, erfahren drei Menschen, dass durch Loslösung von der Seele der Wechsel zwischen Realität und einer verborgenen Welt (Kakuriyo) möglich ist. Inmitten der Abenteuer der Jungs im Kakuriyo erfahren sie, womit die verborgene Welt verbunden ist.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: maxinator

#139835
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Dieser Anime ist eindeutig einer der besseren und da ich anscheinend bei der Bewertung damals sehr viele Schlechte gesehen haben muss ist dies einer der 3 Animes, denen ich eine 10 gegeben habe. Damals suchte ich ewig den OST zu diesen Anime, da ich eine sehr gut abgepasste, bestens die Stimmung unterstreichende, Gänsehaut verursachende Hintergrundmusik in Erinnerung hatte, leider fand sich nichts als das Opening und weitere Tracks von der Artistin des Openings Kojima Mayumi, die aber auch sehr gut sind, weshalb ihr Album "Musical Biography 2001-2007" mittlerweile auch schon ein Teil meiner Sammlung ist. Diese CD war Auslöser für meine danach andauernde Jazz-Welle, bei der ich vorallem nach swingartiger Musik gesucht habe, wie sie es auf der CD war. Und auch jetzt noch ist mein Toleranzrahmen für Musik in Richtung Jazz geweitet.
Avatar: Conny

#215330
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Höhere Psychologie"

Ich war etwas skeptisch ob mir ein Anime wie Ghost Hound überhaupt zusagt, nachdem der BEINAH Namensvetter Ghost HUNT mich eher enttäuscht hat. Ich hatte also nicht mehr so große Lust auf
Avatar: Firo

#181522
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was passiert wenn eines der größten Hirne der Animationskunst, Masamune Shirow, sich wieder mal mit einem der besten Studios Japans zusammensetzt um einen Anime zu schaffen, welcher sich weit abseits des Mainstreams, auf einer gedanklich höheren Stufe steht? Genau, die Rede ist von Ghost Hound, dem bis dato besten Mystery des Jahres.
Avatar: simo.cocu

#1449298
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bell'opera, molto coinvolgente e intrigante. La psicologia dei protagonisti è ben approfondita. Ci sono parole che non vengono dette e sguardi profondi che dicono molto più di ciò che è palesemente espresso. I drammi che ogni protagonista principale e secondario vive o ha vissuto rappresentano il forte collante della trama che acquista così spessore rendendo definitivamente unico quello che potrebbe sembrare qualcosa di già visto.
A eccezione del finale e quindi delle ultime puntate, che a mio parere potevano essere meglio sviluppati, l'anime è ben costruito e coerente.
Avatar: Asfalot

#171887
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Lerneffekt:sehr viel
Ghost Hound ist mal wieder ein Anime, dass meiner Meinung nach völlig unterschätzt wird...

Dies mag vielleicht daran liegen, dass es einige Zeit braucht, bis man sich an den doch recht ungewöhlichen Zeichenstil gewöhnt hat, und die Story nur langsam an Substanz gewinnt.

Damit meine ich nicht, dass die Story nichtssagend wäre, sondern nur

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Shinreigari: Ghost Hound
    神霊狩 Ghost Hound
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.10.2007 ‑ 04.04.2008
  • Englisch Ghost Hound
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.10.2009 ‑ 15.12.2009
  • xx Synonyme
    Shinrei Kari

Bewertungen

  • 10
  • 45
  • 151
  • 270
  • 104
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen650Klarwert3.44
Rang#1029Favoriten4

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ghost Hound

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: sagishi_kaikisagishi_kaiki
    Abgeschlossen
  • Avatar: ShirodakuShirodaku
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.