Clannad (2007)

クラナド

Kommentare – Clannad

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Clannad“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Clannad“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Klotzkopf#1
Clannad ist für mich die beste Romance des Jahres bisher. Die Charaktere sind super und die Dramaelemente sind genial eingestreut wie damals bei Kanon 2006. Wer auch nur Ansatzweise Drama oder Romance mag sollte Clannad nicht verpassen.

So, jetzt habe ich alle 22 Folgen gesehen, und muss sagen das ich Clannad bis zum Ende hin einfach nur sehr gut fand. Da stimmt einfach alles. Allerdings finde ich das Ende etwas sehr knapp geraten, wer hat den die Regel erfunden, dass der Zuschauer in einem Romance Anime das Ende nie richtig auskosten darf, sondern immer mit einer 2-Minuten ganz am Ende abgespeist werden muss. Naja, immerhin erwartet uns ja noch eine Extraepisode, obwohl ich eher bezweifle das die die Story fortführt.

Edit Nach Extrafolge:
Ich habe mich geirrt, die Extrafolge spielt tatsächlich nach der Serie und führt diese noch etwas fort, was bei mir auf sehr positive Resonanz trifft, da die Serie nun sehr schön ausklingt und nicht mit dem abgehackten Ende nach Folge 22.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kilano#2
da ich sowohl game und auch novels durch habe, weiß ich was mich mit clannad erwartet und zwar eine der besten drama serien überhaupt (wenn die anime umsetzung stimmt, was sie bisher tut) hat clannad sogar das zeug dazu die momentanen drama könige zu stürzen. abwarten und tee trinken wie und wann die kalte welt eingeführt wird. kanns kaum abwarten bis der drama teil losgeht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Parn#3
Bis dato ein genialer Anime und bleibt dem Spiel halbwegs treu, natürlich kann der Anime nicht so genau sein.
Außerdem finde ich sehr gut das die Piano Themes von RESOUND WAV aus dem Visual Novel auch im Anime vorkommen, zwar hin und wieder ein wenig verändert aber hauptsächlich gleich geblieben. Also ein hoher Wiedererkennungswert wenn man das Game gespielt hat... man ist das schon wieder lange her.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mangapati#4
Die ersten beiden Folgen waren ganz interessant, und haben viele Fragen aufgeworfen.

Ich bin auf die nächsten Episoden gespannt.

Op+Ed sind recht gut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: masterPhin87#5
da ich Dramen in der Regel nur als GerSub sehe (Splatter und Action nur EngSubs), sah ich bisher nur die Folge 1 und 2. Aber ich muss sagen, dass dieser Anime einen von der erstem Minute in den bann zieht. Also alle die Kanon / 06, Lamune usw. mochten - müssen diesen Anime sehen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Gam3R#6
Clannad ist ein echt genialer Anime.
Ich habe bisjetzt die ersten 4Episoden gesehen und ich muss sagen der Anime gefällt mir echt mehr als gut.
Ich habe mich an einigen Stellen prächtig amüsiert, aber trotzdem ist der Anime immer ernst geblieben.

Ich persönlich finde die Charaktere in Clannad sehr ansprechen. Am besten finde Youhei der Okazaki ohne nachzudenken vertraut, obwohl Okazaki dies scharmlos ausnutzt. (Bester Beweis Episode 4^^)

Insgesamt würde ich sagen einer der besten Animes die im moment auf den Markt der deutschen Subs sind.
Die einzigen 3 Animes die im moment mit Clannad mithalten können sind ef - a tale of memories, School Days TV und Kodomo no Jikan (2007)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: peepingtom#7
Naja was soll man sagen, bis Folge 15/16 wars wirklich gut und sogar besser als Kanon, aber dann beginnt die Misere: Tomoyo und Kyon bekommen zusammen 3 Folgen und können kaum glänzen, obwohl sie denke ich die interessantesten Heroines sind, naja das Ende mmmmmhhh.......
Da war Kanon ganz klar besser, mir kam es so vor als haben die Produzenten keine Lust noch irgendetwas geschehen zu lassen. Es hätte wirklich ein Meilenstein bekommen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Papillon#8
Sehr schöne Geschichte....lustige Comedy....auch traurige stellen...im ganzen ein sehr schöner Anime...mehr gibts da nicht zu sagen
Außer: UNBEDINGT ANSCHAUEN!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Nirijaru#9
Anspruch:7
Romantik:9
Humor:8
Dramatik:8
Clannad ist ein Anime für Drama-Fans und natürlich auch was für Comedy-Fans. Der Anime hat zwar finde ich einen etwas seltsamen Zeichenstil, was vorallem die Gesichter angeht aber ist trotzallem wirklich brilliant auch wenn es erst bei etwa der Hälfte der Folgen zur "wirklichen" Handlung kommt. Wer ein Drama-Fan ist (wie ich) sollte sich diesen Anime um keinen Preis entgehen lassen.

Leute, dieser Zeichenstil ist für mich ein Segen! Ich werde als nächstes Kanon 2006 ins Auge fassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Hatori#10
also ich liebe den anime bin derzeit bei epi 12 und halt es vor spannung kaum aus und kann den anime wirklich nur weiter empfehlen der auf gefühlvolle animes steht und nicht immer splatter oda übertriebene gewalt sucht
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Luso92#11
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Echt super Anime! Einer der besten schulanimes, an menachen stellen wirklich zum totlachen! Wer nicht umbedigt auf so große, strahlende Augen steht(wie ich zum Beispiel), wird schnell darüber hinweg sehen. Für alle School-Animeliebhaber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: peiffa#12
Anspruch:8
Action:3
Humor:9
Spannung:8
Erotik:2
ich muss sagen dass ich normalerweise überhaupt kein fan von dem "slice of life" genre bin, aber dieser anime hat mich von der ersten bis zur letzten sekunde gefesselt gerührt und zum lachen gebracht. eim meisterwerk dass seines gleichen sucht und von jedem angeschaut werden muss!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Tomoya-kun#13
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:1
Erotik:0
Klasse !!! einfach genial die story
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Squiggy#14
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Clannad ist der Hammer.
Ich habe zwar Anfangs gezögert, den Anime anzuschauen, da mich die großen Augen zuerst etwas skeptisch gemacht hatten.

Allerdings muss ich sagen, dass meine nächsten 8 Stunden nur aus Clannad und zwei Pizzen bestanden.

Der Anime ist einfach in allen Aspekten so verdammt gut gemacht - Bild, Audio (ich hab nur einen Anime OST auf der Platte; den von Clannad), Story, Dramatik.
Man wird förmlich von o.g. erschlagen.

Ich machs kurz.
Clannad ist mein persönlicher Favorit - AS ist genauso gut.
Kein anderer Anime hat mich bisher so bewegt wie dieser.

Bitte negative Bewertungen dafür ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: redman91#15
Anspruch:8
Action:2
Humor:9
Spannung:6
Erotik:3
Wer auf Drama mit Comedy und Romantik steht anschauen ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 61
  • 206
  • 665
  • 2.079
  • 2.690
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#275

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!