Red Garden: Dead Girls (2007)

レッドガーデン デッドガールズ

Informationen

  • Anime: Red Garden: Dead Girls
    • Japanisch Red Garden: Dead Girls
      レッドガーデン デッドガールズ
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.08.2007
      Studio: Gonzo K.K.
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: gonzo.co.jp
    • Englisch Red Garden: Dead Girls
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.12.2008
    • Deutsch Red Garden: Dead Girls
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.04.2023
      Publisher: Crunchyroll

Beschreibung

Kate, Rose, Rachel und Claire sind vier ganz normale New Yorker Schülerinnen … denkt man zumindest. In Wahrheit sind sie vier unglaubliche Kopfgeldjägerinnen, die Dead Girls, die durch die Welt reisen, um ihre Aufträge zu erledigen. Ihr ruhiges Leben verändert sich jedoch schlagartig, als eine neue Schülerin namens Louise in ihre Klasse kommt. Sie und ihr Bruder möchten sich mit den vier Mädchen anfreunden. Doch irgendetwas ist komisch …
Kate, Rose, Rachel and Claire are four ordinary New York schoolgirls … or so one would think. In reality, they are four incredible bounty hunters, the Dead Girls, who travel the world to complete their missions. Their quiet lives change abruptly, however, when a new student named Louise joins their class. She and her brother want to become friends with the four girls. But something seems strange …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Die "Fortsetzung" von Red Garden.
Was tun wenn Zeit für einen keine Bedeutung hat und man zusätzlich über Superkräfte verfügt? Wer – wie ich – gedacht hat, man könne zu Red Garden keine wirkliche Fortsetzung machen, der wird hier eines besseren belehrt, auch wenn man sich zunächst vielleicht wie im falschen Film vorkommt.


Jahrhunderte in der Zukunft sind Kate, Claire, Rachel und Rose noch immer gemeinsam unterwegs und jetten durch die Weltgeschichte. Bedingt durch ihre Unsterblichkeit und finanziert durch ihre Tätigkeit als Kopfgeldjäger hat nun jede von ihnen die Möglichkeit das zu sein was sie will, nach dem Prinzip: Eine neue Stadt, ein neuer Anfang. Ihrer Erinnerung an ihr ursprüngliches Leben beraubt, haben sich auch ihre Persönlichkeiten langsam verändert bzw. angepasst und als Zuschauer erkennt man sie zunächst fast nicht wieder und glaubt schon an eine Alternativversion des Animes. Unterstützt wird dieser Verdacht dadurch, dass man die Charakterdesigns der schon längst verstorbenen anderen Personen einfach wiederverwendet. Schließlich klärt sich die Situation allerdings doch und man ist positiv überrascht von dem Schritt den die Produzenten hier gegangen sind, der wohl die einzig sinnvolle Möglichkeit einer Fortsetzung darstellt und dann gleich mit diesem interessanten Setting aufwartet. Die eigentliche Stärke von Red Garden, die Charakterentwicklung, kann man natürlich in einer einzelnen OVA nicht mehr so umsetzen, allerdings macht hier der Vergleich der zukünftigen Charaktere mit ihren alten Rollen den größten Reiz aus. Ansonsten wird einem ein eher actionbetontes Abenteuer mit leichten Mysteryelementen rund um einen neuen Schüler geboten.

Fazit:
Originelle „Fortsetzung“ von Red Garden. Rückblickend hätte ich mir hier kein besseres Setting für eine einzelne OVA vorstellen können, auch wenn von der Ursprungsserie nur noch wenig übrig geblieben ist.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Red Garden: Dead Girls“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Red Garden: Dead Girls“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 13
  • 34
  • 23
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.85 = 57%Toplist#6168

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!