Beschreibung

Anime: Shining Tears X Wind
Shining Tears X Wind spielt auf dem Traumkontinent Weltenende, der eine Art andere Dimension ist. Der Anime beginnt jedoch in unserer Welt. Der Schülerrat der St. Ruminus Academy untersucht das Verschwinden eines Schülers aus dem ersten Jahrgang. Nachdem der Präsident des Rates Saionji und seine Assistentin Hiruda auf ein Buch gestoßen sind, das von einer anderen Welt berichtet, fehlt auch von ihnen jede Spur. Die anderen Schülerratsmitglieder sorgen sich, dann treffen Souma und Kureha jedoch auf ein merkwürdiges Mädchen mit Katzenohren namens Mao, die von einem Wolfswesen verfolgt wird. Mao ist in diese Welt gekommen, weil sie einen geflügelten Mann namens Zero sucht. Als Souma und Mao gegen das Wolfswesen kämpfen, wird Maos Spiegel zerstört und sie werden durch ein Chaos Gate nach End Earth gezogen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Dayshi

#1063830
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:4
Action:6
Humor:3
Spannung:2
Noch nie waren 20 Minuten so anstrengend und schleppend wie bei jeder einzelnen Folge dieses Animes.
Avatar: Tialuna Rem-Iskalia

#1298504
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Action:8
Humor:2
Spannung:6
Erotik:0
So also das ist ein Anime der auf einem Spiel basiert... ja das merkt man auch sofort.

Fassen wir die Story noch einmal kurz zusammen: eine Gruppe von jungen Leuten wird in eine Fantasie Welt "Traumkontinent" teleportiert. Dort müssen sie gegen Monster und andere Feinde kämpfen um letztendlich die Welt zu retten. Klingt an sich wie eine 08/15 Story und ist es auch.
Avatar: Keitarou

#29856
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: akari

#32368
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:5
Action:6
Humor:5
Spannung:5
Ich muss sagen am Anfang hat mir dieser Anime wirklich sehr gut gefallen, weil er einen sehr guten Zeichenstil hat und auch die Animationen nicht schlecht sind. Auch das Ending hört sich gut an. Was mich allerdings sehr gestört hat, ist das man ziemlich mit Informationen über Fantasieländer, -wesen und –orte erschlagen wird. Es ist ziemlich schwierig dahinter zu kommen was eigentlich gerade gemeint ist. Es ist wieder mal ein Anime, der auf einem Spiel basiert und dem es ein wenig an einer zusammenhängenden Story fehlt.
Vom Plot her ist die Story nicht unbedingt etwas Neues und sie erinnert mich ein wenig an 12 Kingdoms (Helden aus anderer Welt kommen um die Welt zu retten). Doch im Gegensatz zu 12 Kingdoms ist es nicht leicht zu verstehen,

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Shining Tears X Wind
    シャイニング・ティアーズ・クロス・ウィンド
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.04.2007 ‑ 30.06.2007
  • Englisch Shining Tears X Wind
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.11.2016
    Publisher: Discotek Media
  • xx Synonyme
    Shining Tears X, Shining Force Cross

Bewertungen

  • 23
  • 86
  • 91
  • 44
  • 23
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen322Klarwert2.62
Rang#3861Favoriten2

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Shining Tears X Wind

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: *Luna**Luna*
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: AlessaAlessa
    Abgeschlossen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.