Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 (2008)

Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 / コードギアス 反逆のルルーシュ R2

Kommentare – Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: l Fox l#16
öhm ja ... fertig ... eindruck ? unvergesslich ...Genial ... Unvergleichlich ? jaaa das trifft wohl alles zu ^^

Man nehme die Idee das man Die Welt verändern will und der Protagonist schafft das mal nicht ohne über Leichen zu gehen, und immer lieb und nett zu sein.

Code Geass ist eine extrem gut durchdachte Serie mit wahrlich Glänzenden Anteilen in Sachen Sound/Animation/Charakterdarstellung/Story

bevor ich mich einem Anime widme lese ich gerne kurzbeschreibungen durch und Leserkommentare ob diese Serie überhaupt zu mir passt ... und ich hab mich lange gewehrt
allein schon weil ich ein happy end fetisch hab xD und das, naja ist auslegungssache bei Code Geass zumindest bin ich mir über das Ende nicht "Ganz" im klaren


Ich muss zugeben es gab extrem viele Situationen die mich mehr als nur Geschockt haben /Euphemia Staffel 1/ Shirley S2Folge13 da musste ich einfach mal derbst schlucken und ich bin einiges gewohnt
-.-''

Die Darstellung von Lelouch war phänomenal ich habe selten einen Protagonisten so im Streit mit sich selbst gesehen ... selten so einen Willen .. und das Charisma war einfach perfekt für diese Rolle, einfach nur Genial.

C.C. nun .. einfach nur TOPP ... mysteriös bis zum Ende, und einfach nur eine der interessantesten Charas aus C.G. neben Ihr fand ich eigentlich Shirley noch am besten, selbst Suzaku hat bei mir nicht den Anklang gefunden den er wohl verdient hätte ... nun .. belassen wirs dabei ... der rest der besetzung wurde soviel behandelt wie notwendig und das wars ^^

Viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen somit wäre mein Fazit:
An alle die ... die der Meinung sind das andere Animes ein wenig zu Rosig laufen und einiges an Dramagehalt wegstecken können und ebenfalls etwas höhere Ansprüche stellen Die dürfen sich Code Geass nicht entgehen lassen definitiv ein Meisterwerk. warum keine 10 Punkte sondern nur 9?
da meine bewertungen immer Subjektiv sind muss ich leider für den Abschluss einen Punkt streichen da er mir persönlich NICHT gefallen hat =/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Th3dArKn3o#17
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Mir fehlen die Worte um dieses Meisterwerk zu beschreiben ... EPIC wäre hier eine gewagte Untertreibung !! hier kann wirklich jeder zugreifen egal ob Fans des Genres oder nicht ! Ich bin z.b. auch kein Mecha Fan und trotzdem ist dieser Anime auf Platz 2 meiner Toplist !
In diesem Sinne All HAIL LELOUCH !!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: LupusSolus#18
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Um noch ein bisschen blasphemischer zu werden stelle ich die Serie für mich auf eine Stufe mit Neon Genesis Evangelion. Ein intelligenter Plot, welcher relativ klein beginnt und danach zunehmend größer und komplexer wird. Charaktere, welche eine echte Entwicklung durchmachen. Das meiner Meinung nach beste Ende, welche ich je in einem Anime gesehen habe und all dass in einer ansprechenden Graphik und einem neuartigen Setting.

Natürlich ist auch diese Serie nicht perfekt, wie alle anderen Serien auch. Wer sich wenig für politische Spiele und Strategie interessiert oder Mecha-Anime abstoßend findet, sollte die Finger davon lassen. Allen anderen sein Code Geass aber wärmstens empfohlen und es besteht die garnicht so kleine Möglichkeit, dass man alle Folgen hintereinander schaut.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: HotaruKiryu#19
Code Geass R2 ist eine gelungene Fortsetzung von Code Geass, und kann ohne wirkliche Anstregungen mit dem Vorgänger mithalten! Allerdings, fand ich manch eine Stelle doch nicht so toll, wie ich sie in der ersten Staffel fand! Das Problem sind hierbei wohl die vielen neuen Charaktere, die ein wenig zu viel geworden waren! Im ganzen hatte ich aber kein großes Problem mit diesen (aber Rollo hasse ich wie die Pest!). Die Musik war wieder echt geil und abwechslungsreich, die Animationen wie immer sehr gut! Der Plot war manchmal noch verstörend besser, als in der ersten Staffel! Wer Staffel 1 gesehen hat, muss diese natürlich auch noch sehen!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Hiroki_Shinkai#20
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:1
Also ich find die Serie Bombastisch, das ende Find ich toll was er Leistet für einen Frieden.
Für mich war es so das ich bei Beiden Teilen viel darüber studierte Sprich was steckt hinter seinen Taten (Lelouch) einfach eine Tolle Serie
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Zero-Enna#21
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Die Bestnote für einen der besten Animes die ich gesehen habe. Was dem ersten Teil fehlt hat die Fortsetzung R2 wieder wett gemacht.
R2 knüpft einfach nahtlos an CG 1 an, ohne dieses Schema: "2. Staffel wir fangen wieder auf null an". Viele Offene Fragen werden nun beantwortet und die Spannung wird genau so aufrecht erhalten wie ab der 1.Sekunde. Das Ende ist einfach nur der gefühlvolle Abschluss eines Meisterwerks!

Wobei ich empfehle das Ende auf Japanisch zu schauen, da die Deutsche Fassung bearbeitet wurde(will hier jetzt nicht Spoilern und so).;)

Fazit:
Code Geass R2 in Kombination mit CG 1 ist einfach ein Meisterwerk das absolut sehenswert ist und meiner Meinung auf der gleichen Ebene wie Death Note oder sogar höher liegt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Märchenonkel1989#22

Code Geass, die Fähigkeit Menschen zu mainipulieren, so nannte Leluche sein neu erworbenes Talent. Damit will er de Welt erobern und hat es am Ende sogar geschafft. Aber wie lautet ein berühmtes Film Zitat? "Man ist solange ein Held, bis man selbst zum Bösen wird" Zitat aus Batman Dark Knight.

 

 

Und so kam es auch. Die Schwarzen Ritter handelten im Namen von Zero und haben damit sich als Helden der Gerechtigkeit getarnt um Brittania und Japaner zu schützen. Am Ende musste sich jedoch Leluche entscheiden, zwischen dem, was er erreichen wollte und seiner eigenen Schwester. Erstaunlich war für mich, dass er sich gegen alle Sinne sich selbst opferte, als Tyrann um das Leben seiner Schwester zu schützen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Nayuki03#23
schlechter als steffel eins. lelouch ist so dünn wie zweig gezeichnet, ich fand den zeichenstyle furchtbar. so sieht er gar nicht cool aus. viel zu dünn und untrainiert. light ist da cüler gezeichnet. serie selber war langweilig und nur fanservicer der aber nicht lustig war. Ich fand es nicht lustig -.-!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: topis1103#24
Code Geass ist meiner meinung nach ein Meisterwerk, da die Story und die Charakterentwicung in der zweiten Staffel stark voranschreiten. Neben dem
Genialem Ende, was von passender Musik untermahlt wird, bleibt die Serie auch die ganzen zwei Staffeln über Spannend!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: passwort19021997#25
Na ja was soll man da sagen!?
Gute Story
Gute Charaktere
Gute Musik 
Ich persönlich mag zwar die Zeichnungen und die mechakämpfe nicht so. Aber die gut durchdachte Story und die vielseitigen Charaktere machen den Anime so gut und bringe die Serie auf ein nevau wie es mit Hollywood Blockbustern oder real life serien nicht zu erreichen ist. Genau das   macht den Titel so gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: ChristianHaaartn#26
Mein erster Kommentar hier , aber nachdem ich die erste Staffel gesehen habe & jetzt die zweite zur Hälfte, kann ich nicht mehr schweigen :D
& Nach den Rezensionen sowieso ...
mir gefällt die Serie gut , sie ist nicht zu komplex ( was ich auch schon gelesen habe , dabei ist sie doch reeeeelativ einfach gestrickt) & spannend , definitiv keine Vergeudung von Lebenszeit:)

aber was meiner Meinung nach echt garnicht geht (und dann trotzdem von vielen gelobt wird) sind die opening & Schluss Lieder .. an sich auch ganz ok , aber ich finde die passen echt null zu der Serie ^^
"ich muss ihn töten" als Abschluss Satz & dann dieses komisch , lustige Geduldel .. Same am Anfang ..

kp wie man das passend finden konnte
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LamaGott#27
Ich persönlich war von Anfang an schon negativ vom Anime beeindruckt, jedoch hat sich der Anime auf jeden Fall zum guten gewendet.



Die Story und die Charaktere sind auf jeden Fall einzigartig, die Animationen zu damaligen Verhältnissen sind wahrscheinlich bombastisch.


Ich finde der Anime ist im guten und ganzen doch Recht gelungen, jedoch habe ich Punkte die mich sehr gestört haben.


Was mich am meisten gestört hat waren die Moralvorstellungen im Anime, natürlich es ist nur ein Anime, es hat nichts mit der Realität zu tun etc bla bla ja ich weiss. Jedoch finde ich es sehr ungünstig,

[SPOILER]

das der Freund von dem Hauptprotagonisten treue dem Königreich schwört, obwohl diese seine Familie und Volk abgeschlachtet haben. Ausserdem alle anderen Länder anzugreifen und zur Kapitulation zu zwingen, sagen so sei die gerechte Ordnung und so gibt es Frieden, hat mich wirklich aufgeregt. Ausserdem alle anderen als unmenschlich darzustellen obwohl sie weiterhin Japaner einfach so umbringen, sowie ihre eigenen Gefolgschaft.

Ausserdem hat mich der Zeichenstil ziemlich genervt, klar der Anime ist schon uralt, jedoch finde ich es trotzdem nicht so schön.


Fazit: Der Anime ist nett zum Zeitvertreib, jedoch konnte ich keinen festen emotionalen Bezug zur Story gewinnen, wenn man auf nicht so tiefgründige Action steht, mit vielen Folgen, sollte man sich den Mal ansehen, aber man verpasst nichts wenn man ihn nicht gesehen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 36
  • 104
  • 374
  • 1.414
  • 5.780
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.50 = 90%Toplist#5

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!