You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 / コードギアス 反逆のルルーシュ R2

Beschreibung

Anime: Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2
© 2008 SUNRISE/PROJECT GEASS
Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 setzt die erste Staffel nahezu nahtlos fort. Wer wissen will, was nach dem Cliffhanger geschieht, muss sich entweder diese Staffel ansehen, oder einen Blick in den Spoiler werfen, der den Stand der Dinge, wie sie zur ersten Episode von R2 sind, beinhaltet.

Ein Jahr ist seit dem Fehlschlagen der Rebellion und dem mutmaßlichen Tod von Zero vergangen. Die Herrschaft von Britannia wurde wieder gefestigt und die Anhänger der Rebellion zu großen Teilen inhaftiert. Um zukünftige Aufstände und rebellische Gedanken in Area 11 zu unterdrücken, wird nun an den Elevens mit brutaler Gewalt ein Exempel statuiert. Lelouch, unwissend seiner Vergangenheit als Zero und inzwischen einfacher Schüler an seiner Highschool, findet sich plötzlich in einem Komplott gegen sein Leben und das einer mysteriösen Frau namens C.C. wieder. Sie enthüllt ihm seine vergangenen Pläne sowie seine frühere Identität, damit er das, was er begonnen hat, nun auch zu Ende bringt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Lelouch VI BRITANNIA
    The world cannot be changed with pretty words alone.
  • Lelouch VI BRITANNIA
    If the king doesn’t move, then his subjects won’t follow.
  • Lelouch VI BRITANNIA
    You’re not alone. We are partners. If you are a witch, then I’ll become a warlock.
  • Lelouch VI BRITANNIA
    I am sorry, but I cannot be friends with a goddess, because I have signed a contract with a devil.
  • Lelouch VI BRITANNIA
    I am not the one at fault, the world is.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Noa

Freischalter

#1447241
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anmerkung: Da Code Geass und Code Geass R2 meiner Meinung nach nicht trennbar sind, bewerte ich in diesem Beitrag sowohl die erste als auch die zweite Season.

Lelouch Lamperge lebt in Japan, welches seines Namen beraubt wurde und fortan Area 11 heißt, und besucht eine gewöhnliche Schule. Die Handlung beginnt damit das einige Japanische Wiederstandkämpfer, auch einfach "Elevens" genannt, ein "terroristisches Akt" auf die Briten verüben und ihnen eine wichtige Waffe entwenden können.
Avatar: Dreambird1973

#1448902
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Code Geass, eine extrem gehypte Serie, die von der Allgemeinheit gefeiert wird. Zurecht? Das wollte ich nun endlich auch mal erfahren und bin jetzt in der Lage meine Meinung zu äussern. Um als erstes auf die Eingangsfrage zu antworten, ob die Serie zurecht so gefeiert wird muss ich eine zweigeteilte Antwort geben: 1.) Ja, ich kann den Hype um diese Serie nachvollziehen und verstehen. 2.) Nein, ich selber feiere die Serie nicht so wie die Allgemeinheit.
Avatar: Conny

#257209
32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Britannien Britannien nehmt euch in acht,
Lelouch rebelliert wieder mit seiner Macht!"


Irgendwie erinnert mich Code Geass ein klein wenig an Tokio Hotel. Bei beiden kann ich den Erfolg absolut nicht verstehen.
Nun gut, der Hype um Code Geass R2 war riesig, zumal der Vorgänger bei den meisten Leuten einen wahrlich glänzenden Eindruck hinterlassen hat. Nicht so bei mir. Code Geass R1 konnte mich nicht sonderlich vom Hocker reißen, zu rebellisch-hektisch war mir die Art und Weise des Animes. Zu unsympathisch war mir der Hauptcharakter Lelouch und zu eintönig waren die Mechas für mich.
Avatar: AnimeChris

#1302286
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Epos geht zu Ende. Natürlich ist es sehr schwer allen Fans der ersten Staffel von Code Geass gerecht zu werden, doch Code Geass R2 schafft das unmögliche und setzt noch mal eins oben drauf.
Avatar: TheLastDaysOfSorrow

#102724
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:6
Action:9
Humor:1
Spannung:6
Erotik:5
Ja, Code Geass.
Ein Titel, der mich in der ersten Staffel förmlich plattgewalzt hat. Selten habe ich ein gelungeneres Gefüge aus Charakterstärke, Plott-twists und Action gesehen.
Alles in Allem war Season 1 also für mich nur eins: Ein Erlebnis.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2
    コードギアス 反逆のルルーシュ R2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2008 ‑ 28.09.2008
    Studio: SUNRISE Inc.
  • Englisch Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.11.2008 ‑ 07.06.2009
  • Deutsch Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.06.2010 ‑ 29.10.2010
  • xx Synonyme
    Code Geass 2nd Season, Code Geass: Lelouch of the Rebellion II

Bewertungen

  • 27
  • 86
  • 277
  • 1.022
  • 4.800
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen6.662Klarwert4.53
Rang#3Favoriten413

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Code Geass - Hangyaku no Rurushu

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GreyG.GreyG.
    Abgeschlossen
  • Avatar: Sora-HeSora-He
    Abgeschlossen
  • Avatar: VitroxVitrox
    Abgeschlossen
  • Avatar: Itachi85Itachi85
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.