Anime » Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 / コードギアス 反逆のルルーシュ R2

  • TypTV-Serie
  • Episoden25 (~)
  • Veröffentlicht06. Apr 2008
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2
© SUNRISE/PROJECT GEASS・MBS
Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 setzt die erste Staffel nahezu nahtlos fort. Wer wissen will, was nach dem Cliffhanger geschieht, muss sich entweder diese Staffel ansehen, oder einen Blick in den Spoiler werfen, der den Stand der Dinge, wie sie zur ersten Episode von R2 sind, beinhaltet.

Ein Jahr ist seit dem Fehlschlagen der Rebellion und dem mutmaßlichen Tod von Zero vergangen. Die Herrschaft von Britannia wurde wieder gefestigt und die Anhänger der Rebellion zu großen Teilen inhaftiert. Um zukünftige Aufstände und rebellische Gedanken in Area 11 zu unterdrücken, wird nun an den Elevens mit brutaler Gewalt ein Exempel statuiert. Lelouch, unwissend seiner Vergangenheit als Zero und inzwischen einfacher Schüler an seiner Highschool, findet sich plötzlich in einem Komplott gegen sein Leben und das einer mysteriösen Frau namens C.C. wieder. Sie enthüllt ihm seine vergangenen Pläne sowie seine frühere Identität, damit er das, was er begonnen hat, nun auch zu Ende bringt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Wetter

26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:7
Humor:4
Spannung:7
Story:6
Mmh, es fällt schwer, angemessen über Code Geass R2 zu urteilen.

Während die 1. Staffel noch mit ein spannenden Twist zwischen Lelouch und sein Kampf gegen das Britische Königreich äußerst interessant und gut inszeniert. Dazu gab es ja zahlreiche Charakter einspannungen und dieses Geass, welches für zusätzlichen Zündstoff sorgte.
Nachdem die letzte Folge eine tolle Verbindung zur nächsten Staffel aufbaute, war man natürlich gespannt wie das ganze weitergeht und wohin das führt.
...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

124 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Man erinnere sich an Code Geass, wo ein Schüler namens Lelouch auszog um mittels Kraft seines Verstandes und seines Geass das Imperium Britannia zu stürzen. Er sammelte Anhänger um sich, schmiedete geniale Pläne und kam so seinem Ziel Stück für Stück näher … Und jetzt vergisst man am besten all das und reduziert den Anime rein auf die darin vorkommenden Charaktere sowie die grundlegendsten Handlungsstränge. Dann versucht man vor seinem inneren Auge ein Brettspiel zu visualisieren, das vor einer Gruppe Drehbuchschreiber auf einem Tisch liegt. Ein durchschnittlich aussehender Japaner hebt seine Hand, öffnet sie und das Schicksal von Lelouch entscheidet sich. Alea iacta est, der Würfel ist gefallen! Lelouch rückt drei Felder vor und zieht eine Ereigniskarte. Code Geass R2, ein Anime dessen Handlungsverlauf mehr den Ergebnissen eines Würfelspiels ähnelt, als dass man dahinter ein ausgearbeitetes Drehbuch vermuten würde....mehr
Avatar: Conny

32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Britannien Britannien nehmt euch in acht,
Lelouch rebelliert wieder mit seiner Macht!"


Irgendwie erinnert mich Code Geass ein klein wenig an Tokio Hotel. Bei beiden kann ich den Erfolg absolut nicht verstehen.
Nun gut, der Hype um Code Geass R2 war riesig, zumal der Vorgänger bei den meisten Leuten einen wahrlich glänzenden Eindruck hinterlassen hat. Nicht so bei mir. Code Geass R1 konnte mich nicht sonderlich vom Hocker reißen, zu rebellisch-hektisch war mir die Art und Weise des Animes. Zu unsympathisch war mir der Hauptcharakter Lelouch und zu eintönig waren die Mechas für mich....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2
    コードギアス 反逆のルルーシュ R2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2008 ‑ 28.09.2008
    Studio: SUNRISE Inc.
  • en Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.11.2008 ‑ 07.06.2009
  • de Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.06.2010 ‑ 29.10.2010
  • xx Synonyme
    Code Geass 2nd Season, Code Geass: Lelouch of the Rebellion II

Bewertungen

  • 27
  • 82
  • 265
  • 982
  • 4.658
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen6.438Klarwert4.53
Rang#3Favoriten392

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Code Geass - Hangyaku no Rurushu

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Paul2012Paul2012
    Abgeschlossen
  • Avatar: BarracudaBarracuda
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.