Beschreibung

Anime: Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2
© SUNRISE/PROJECT GEASS・MBS
Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 setzt die erste Staffel nahezu nahtlos fort. Wer wissen will, was nach dem Cliffhanger geschieht, muss sich entweder diese Staffel ansehen, oder einen Blick in den Spoiler werfen, der den Stand der Dinge, wie sie zur ersten Episode von R2 sind, beinhaltet.

Ein Jahr ist seit dem Fehlschlagen der Rebellion und dem mutmaßlichen Tod von Zero vergangen. Die Herrschaft von Britannia wurde wieder gefestigt und die Anhänger der Rebellion zu großen Teilen inhaftiert. Um zukünftige Aufstände und rebellische Gedanken in Area 11 zu unterdrücken, wird nun an den Elevens mit brutaler Gewalt ein Exempel statuiert. Lelouch, unwissend seiner Vergangenheit als Zero und inzwischen einfacher Schüler an seiner Highschool, findet sich plötzlich in einem Komplott gegen sein Leben und das einer mysteriösen Frau namens C.C. wieder. Sie enthüllt ihm seine vergangenen Pläne sowie seine frühere Identität, damit er das, was er begonnen hat, nun auch zu Ende bringt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Lelouch VI BRITANNIA
    The world cannot be changed with pretty words alone.
  • Lelouch VI BRITANNIA
    If the king doesn’t move, then his subjects won’t follow.
  • Lelouch VI BRITANNIA
    You’re not alone. We are partners. If you are a witch, then I’ll become a warlock.
  • Lelouch VI BRITANNIA
    I am sorry, but I cannot be friends with a goddess, because I have signed a contract with a devil.
  • Lelouch VI BRITANNIA
    I am not the one at fault, the world is.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Noa

Freischalter

#1447241
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anmerkung: Da Code Geass und Code Geass R2 meiner Meinung nach nicht trennbar sind, bewerte ich in diesem Beitrag sowohl die erste als auch die zweite Season.

Lelouch Lamperge lebt in Japan, welches seines Namen beraubt wurde und fortan Area 11 heißt, und besucht eine gewöhnliche Schule. Die Handlung beginnt damit das einige Japanische Wiederstandkämpfer, auch einfach "Elevens" genannt, ein "terroristisches Akt" auf die Briten verüben und ihnen eine wichtige Waffe entwenden können.
Avatar: Alfadas

#723124
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
FAIL




.... oder mit drei Wörtern:

ALL SHAME LELOUCH


Hassliebe oder wie man es schafft, eine Serie mit grenzenlosem Potential zu ruinieren.

Avatar: Nemesis

#102376
40 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Viele haben lange auf die 2.Staffel von Code Geass gewartet und dann war es endlich soweit! Ich war natürlich auch Feuer und Flamme endlich zu erfahren, wie's mit Code Geass weitergeht. Das Resultat? Als eingefleischter Code Geass Fan(boy) hab ich bekommen was ich wollte...
Avatar: Tankynator

#117450
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:wenig
Nach dem äußerst unbefriedigenden Cliffhanger am Ende der ersten Staffel hat wohl jeder Fan diese zweite Staffel von Code Geass herbeigesehnt. Zu viele Fragen waren offen geblieben und diese sollte die zweite Staffel beantworten.
Avatar: F4S4N

#113604
114 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:9
Action:9
Humor:7
Spannung:10
Ecchi:5
Nach der ersten - und zugegebenermaßen genialen! - ersten Staffel von Code Geass war es kein Wunder, dass Sunrise dem Ruf des Geldes folgte und einen zweiten Teil nachlegte. Doch dieser war nicht von Anfang an geplant.
So sollte zum Beispiel C.C. bei dem Versuch, Zero in Episode 25 zu retten, sterben! (ersichtlich aus einem Interview mit der Synchronsprecherin; Quelle: wikipedia.org

Kann Code Geass R2 also mit der Klasse des ersten Teils mithalten? Nun sind alle 25 Folgen erschienen - Zeit für die endgültige Review:

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2
    コードギアス 反逆のルルーシュ R2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2008 ‑ 28.09.2008
    Studio: SUNRISE Inc.
  • en Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.11.2008 ‑ 07.06.2009
  • de Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.06.2010 ‑ 29.10.2010
  • xx Synonyme
    Code Geass 2nd Season, Code Geass: Lelouch of the Rebellion II

Bewertungen

  • 28
  • 84
  • 270
  • 995
  • 4.714
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen6.526Klarwert4.53
Rang#3Favoriten396

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Code Geass - Hangyaku no Rurushu

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: kawaiiMaffinkawaiiMaffin
    Abgeschlossen
  • Avatar: molybdaenmolybdaen
    Abgeschlossen
  • Avatar: han yolohan yolo
    Lesezeichen
  • Avatar: NastjaNastja
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.