Koutetsu Sangokushi (2007)

鋼鉄三国志

Informationen

  • Anime: Koutetsu Sangokushi
    • Japanisch Koutetsu Sangokushi
      Kōtetsu Sangokushi
      鋼鉄三国志
      Typ: TV-Serie, 25 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.04.2007 ‑ 27.09.2007
      Adaptiert von: Novel
      Webseite: nasinc.co.jp
    • Englisch Koutetsu Sangokushi
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2012
      Publisher: Rakuten Viki
    • Synonyme: KouSan

Beschreibung

Das Königliche Siegel ist ein Instrument, das seinem Anwender ungeheure Kräfte verleihen kann. Doch sucht es sich seinen rechtmäßigen Träger selbst aus. jeder, der das Siegel führt, ohne auserwählt worden zu sein, verliert langsam den Verstand. Sonsaku, Herrscher von Go, hat das Siegel mit Gewalt an sich gerissen, um Macht für die Eroberung von Gi zu erhalten. Rikuson, das Blutrote Schwert und letzter Nachkomme der Familie der Wächter für das Königliche Siegel, versucht, auf anraten seines Meisters, den Willen des Königlichen Siegels zu erfahren und ersucht Sonsaku, sich ihm anzuschließen. Doch dieser wird vor seinen Augen von Assassinen hingerichtet und er muss mit ansehen, wie das Siegel gestohlen wird.
A wanderer who is from a house with an ancient treasure, which is sought after by kings. The ancient treasure was seized from him by his king and he goes on a quest to recover this treasure. Only to be thrown into the middle of a battlefield.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Koutetsu Sangokushi“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Koutetsu Sangokushi“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Koutetsu Sangokushi“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Leby#1
Mir hat dieser Anime recht gut gefallen. Die eigentliche Handlung dreht sich lediglich darum, dass sich drei Königreiche um das magische Siegel streiten und Rikuson und seine späteren Gefährten es jedes Mal zurückholen müssen, wenn es gestohlen wird. Was für mich viel interessanter war, waren die vorkommenden Charaktere an sich.


Die Hauptperson Rikuson würde ich persönlich als kleinen Emo bezeichnen XD Zu Anfang ist er sehr unsicher und hat eine enge Bindung zu seinem Meister. Er lässt seinen Gefühlen oft freien Lauf und ist eigentlich andauernd deprimiert. Einige könnten sich von dieser Eigenschaft abgeschreckt fühlen aber ich persönlich habe in letzter Zeit genug von „starken“ Helden, die immer genau wissen, was sie wollen oder eine große Klappe haben. Das schöne an so einem Protagonisten ist nämlich, dass er mit der Zeit stärker wird und lernt, worauf es im Leben ankommt.
Eine weitere wichtige Person ist Koumei, Rikusons Meister. Er versucht stets Rikuson seinen Weg alleine gehen zu lassen. Er ist der typische Charakter, bei dem man nicht genau weiss, ob er nun gut oder böse ist und was genau ihn zu bestimmten Taten bewegt. Fakt ist, dass er seinen Schüler mit seinen Handlungen gehörig verwirrt.
Auch die vielen vorkommenden Nebencharatere (sofern man sie denn so nennen kann, denn für deren persönliche Geschichten wird sich viel Zeit genommen) sorgen für Unterhaltung und regen mit ihren Aussagen zum Nachdenken an (z.B. "Was ist die wahre Bedeutung von Stärke", "Soll man Menschen vertrauen" oder "Sollte man nicht lieber Blumen säen, wenn es wegen Nahrung sowieso nur Kriege gibt")

Generell kann man sagen, dass in dem Anime sehr viel Geredet und über Gefühle oder Meinungen gesprochen wird. Die eigentlichen Action-Szenen (Kämpfe mit durch das Siegel aufgepowerten Superwaffen) kommen zwar oft vor, bestehen aber eher aus Standbildern und Lichtblitzen. Der Drama-Aspekt ist hier wesentlich höher, schon allein weil die Charaktere sich nicht immer sicher sein können, was der richtige Weg ist und sie bei einer falschen Entscheidung durchaus mit den Konsequenzen leben müssen (ja, hier sterben auch welche ).
Zu erwähnen wäre noch das in dem Anime vorkommende Shônen-Ai-Element. Eigentlich können alle Feinde des Genres beruhigt sein, es kommt in keinster Weise zu romantischen Szenen zwischen den Charakteren (ich als Shônen-Ai-Fan war natürlich ein bisschen enttäuscht). Zugegebendermaßen zeigen die Männer, von denen einige doch SEHR weiblich aussehen, einander eine mehr, als kumpelhafte Zuneigung, dies wird jedoch lediglich durch Umarmungen andgedeutet (man kann es am Besten mit den Figurenkonstellationen aus Kyou Kara Maou vergleichen).

Den Zeichenstil würde ich mal als Mittelmaß bezeichnen. Zwar ist das Charakterdesign sehr schön, aber manchmal sehen die Charaktere einfach nur schlampig gezeichnet, nicht zu sagen hässlich aus. Die Hintergründe zeigen eine im Aquarellstil gemalte, chinesisch anmutende Landschaft und tragen zur eher ruhigen und nachdenklichen Stimmung bei.
Auch die Musik passt wunderschön zur Animation, vor allem das Opening "Nostalgia" möchte ich erwähnen, da es einfach Laune auf eine neue Folge macht. Das Ending ist ebenfalls hörenswert und lässt eine jede Episode sanft ausklingen ^^

Punktabzüge gab es bei mir hauptsächlich wegen dem Ende, da es für mich ZU offensichtlich war (vielleicht hab ich auch einfach zu viel von CLAMP gelesen) und mir generell nicht gefallen hat. Dazu kommen noch die Animation und einige Vorfälle im Anime selbst, die mir nicht zugesagt haben. Eigentlich würde ich noch schlechter bewerten aber irgendwie habe ich den Anime und die darin vorkommenden Personen so sehr ins Herz geschlossen, dass ich nicht unter die 80 Prozent gehen will ^^

Empfehlen würde ich diesen Anime allen Drama-Fans, die nichts dagegen haben, dass sich die ausschließlich männlichen Charaktere ein bisschen mehr mögen, als normal ;)
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Koutetsu Sangokushi“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Koutetsu Sangokushi“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 31
  • 35
  • 12
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.47 = 49%Toplist#8989

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!