Lovely Complex (2007)

ラブ★コン

Kommentare – Lovely Complex

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Lovely Complex“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Lovely Complex“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: xXayaXx#16
Anspruch:7
Action:3
Humor:10
Spannung:7
Erotik:0
lovely complex ist echt witzig, und es ist sehr realistisch gemacht wie ein zu großen mädchen und ein zu kleiner junge die sinch anfänglich nich ab können und als All-hanshin kyojin der anime ist echt süüß und auch sehr emotional und auch die freunde von risa die alle eig ziemlich einfach gestrickt sind, sind echt lustig alles in allem ist der anime sehenswert
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: bunny700#17
Anspruch:3
Action:2
Humor:8
Spannung:5
Erotik:1
Wieder ein Anime der mich von der Handlung und der Zeichnung überzeugen konnte. Meiner Meinung nach gerade wegen der zwei gegensätzlichen Hauptfiguren und der eher traurigerern Handlung. Der Gegensatz von Humor und Ernsthaftigkeit ist sehr toll gelungen.
Sehr empfehlenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: AniGen#18
Action:nichts
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ich fand den Anime sehr gut. Einer der lustigsten Animes, den ich je gesehen habe. Der Humor hat immer gepasst und genau gestimmt.
Der Zeichenstil ist ok und für alle Romance-Liebhaber ist Lovely Complex auf jeden Fall empfehlenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Backstage#19
kein Anime hat mich so oft zum Lachen gebracht wie lovely Complex. Der Zeichstil ist eine Klasse für sich und die Comedyeinlagen sind teilweise unschlagbar :) Wer ne gute Story gepaart mit Comedy und Romance gucken möchte, kommt an lovely Complex nicht herum.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: YukiLx#20
Romantik:mittel
Action:nichts
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Lovely Complex finde ich einfach super :D
Die große Koizumi & der kleine Otani der Komplex.
Zur Story: Koizumi(ziemlich groß) trifft in der Schule den (kleineren) Otani sie werden beide total gute Freunde und hängen in der Schule zusammen rum deswegen werden sie sogar von den Lehern das "Comedy Duo" genannt beide könnten sich nicht mal vorstellem miteinander zu gehen ..
doch dann...&&& eine schöne Lovecomedy (obwohl ich Koizumis Gesichtszüge nicht immer angemessen finde :D ) die Graphik ist auch Okay & das 1. Opening hat mir sehr gefallen..allen Love-Comedy Fans wird er gefallen. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Sunako#21
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Lovley complex was total anders :D

Schöön ich liebe diesen manga :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mangaka007#22
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ich bin auf Lovely Complex eher zufällig getroffen, daher war sehr überrascht, das lovely complex zu einen meiner allerliebsten animes geworden ist.
Die Story ist mal was anderes, aber trotzdem sehr überzeugend, weshalb man diesen anime nur WEITER EMPFEHLEN kann.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Choko#23
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Lovely Complex hat mich letzten Endes doch sehr enttäuscht. Die ersten Folgen sind gut gelungen und es war ganz unterhaltsam, doch dann wird die Story etwas schwerfällig und langweilig. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Risa und Otani geht nur noch schleppend vorran und das ganze verliert sein Reiz. Die Tatsache das dennoch Comedy vorhanden war, bei der man Lachen konnte ließ mich hoffen und siehe da gegen Ende wird es wieder besser.
Der Zeichenstil gefiel mir und die Figuren wirkten auf mich sympathisch.
Alles in allem fand ich den Anime zwar nicht schlecht gemacht, doch angucken würde ich mir ihn kein zweites Mal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: missgoldenweek#24
einer meiner lieblings animes, obwohl ich sagen muss, dass die handlung ab etwa gegen ende der staffel die handlung ein wenig langweilig wird! hier merkt man, dass man noch umbedingt noch einen schuss dramatik brauch, damit der anime weiter geht! ich fand dass aber alles recht gezwungen und unglaubwürdig! das ändert allerdings nichts an meiner begeisterung für diesen anime! er ist eifach zum totlachen :DDDD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Nova Cat#25
Anspruch:sehr viel
Humor:sehr viel
Lovely Complex. Der Titel trifft es wirklich. Ein Junge der klein ist und ein Mädchen das sehr groß ist. Da sind Schwierigkeiten vorprogrammiert doch genau diese tragen viel zum Humor der Serie bei. (Und natürlich Otani´s ausraster)
Die Romantik kommt zwar langsam in Gang, aber es gibt schließlich nicht nur den Größenkomplex als Hindernis.

Fazit: Eine gelungene Romantik mit viel Humor und auch Ernsthaftigkeit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Yuri1974#26
Drama:mittel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Romantik:sehr viel
Man hat wirklich den Eindruck, Lovely Complex ist mit sehr viel Liebe hergestellt worden.

Die Charaktere, die Zeichnungen, die Musik, die ganze Handlung sind einfach aufeinander abgestimmt und klasse!

Diese einseitige Liebe zwischen Koizumi und Ootaniiiii ;-) wird dramaturgisch wunderbar in Szene gesetzt (ich sage nur Bären-Curry) so dass bei mir auch die Dämme brachen.
Das wunderbare an dem Anime ist jedoch, dass man sofort wieder lachen muss.

Jeder sollte sich den Anime wenigstens einmal angeschaut haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 82
  • 309
  • 1.022
  • 660
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#737

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!