Lovely Complex (2007)

ラブ★コン

Kommentare – Lovely Complex

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Lovely Complex“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Lovely Complex“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Wetter#1
Bei den Anime fühle ich mich stellenweise an Kare Kano erinnert.
Das ist gut, weil ich Kare Kano sehr schön fand.

Der Anime selber hat zwar ein komplett anderen Storyverlauf, aber gewissen Parallelen fallen ein schon auf und das macht den Anime doch ganz interessant.

Freut mich, nun bis zum Schluss mitzufiebern ob die Liebe siegt.. - wenn man sich nebenbei nicht kaputt gelacht hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mimiko#2
Der Anime ist einfach cute. Was sich liebt, das neckt sich ^_^ Manchmal ein bissl nervig, aber im Großen und Ganzen süß aufgezogen. Man fängt an und wird mit in den Plot gezogen =) Entspanntes Gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Klotzkopf#3
Sher guter und vor allem lustiger Anime. Allerdings ist es mir ab und zu ein zu großes Hin und Her. Ich glaube bis da mal was passiert vergehen noch einige Folgen. Leider habe ich manchmal das Gefühl, dass der männliche Hauptcharakter einen IQ von unter 0 hat so wie der sich manchmal anstellt. Naja auf jeden Fall sehr empfehlenswert, als Fan von Comedy und Lovestorys muss man LC gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Okami#4
Anspruch:6
Action:2
Humor:9
Spannung:10
Auch wenn bei diesem Anime der Zeichenstil nicht im Vordergrund steht, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen, denn...
Die liebes Geschichte reist einen wie eine Große welle einfach mit und mann beginnt mit den Protagonisten mitzufiebern.
Dies ist einfach ein Anime der einem sagt, dass man selber entscheiden soll wenn man lieben darf und wenn nicht.
Das Unterschiede egal wie groß, bei der Liebe unwichtig sind, und man nie aufgeben soll
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#5
Schöner Anime, mit einer mal etwas anderen Geschichte. Man kann schön mitfiebern ob Risa endlich mit Otani zusammen kommt oder nicht. Ich hab mich immer auf diesen Anime gefreut, was heißen soll das er durchgehend spannend und unterhaltend ist.
Die BGM war meist gut gewählt und das zweite Opening und Ending hats mir besonders angetan.
Sollte man aufjedenfall gesehen haben!

Dieses Jahr ist noch ein Manga Namens "Lovely Complex Plus" rausgekommen, der die Geschichte vor dem zusammentreffen von Risa und Otani erzählt und ein bisschen was davon was nach dem Ende vom Lovely Complex passiert.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: SpikeSpiegel#6
Lovely Complex ist eine gute Romance Serie, die ziemlich realitisch die Problem von Teenager behandelt. Die Story um den klein gewachsenen Otani und der größer gewachsenen Risa, sorgt oft für emotionale Momente, weil die beiden gesellschaftlich oberflächligen Vorurteilen ausgesetzt sind, die sie selber auch erstmal überwinden müssen. Die Serie sorgt aber auch für viel Humor, gerade wenn Otani und Risa als All hanshin-Kyojin (traditionelles Comedy Duo = einer groß- einer klein gewachsen) abgestempelt werden. Die Zeichnung erfüllet einen gewissen Standard im Romace Genre, Hauptaugenmerk auf die Charaktere und einfache aber trotzdem schön gezeichnete Hintergründe. Der Soundtrack untermahlt die traurigen bzw emotionalen Momente mit einem Geigenstück die lustigen sind animetypisch untermahlt. Schwächen sehe ich bei den Charakteren, da haben mir nicht wirklich alle gefallen , vorallem waren die Freunde von Risa und Onati ziemlich einfach gestrickt, kurz gesagt: langweilig.
Fazit: sehr unterhaltsamer Romance Anime
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Guraffenguru#7
Was soll man man bei diesem klasse Anime besonders erwähnen? Die Story is spitze das Ende is spitze und für mich ist das einer der besten Comedy+Romance Animes die es momentan gibt!


Also schaut ihn euch an! Lohnt sich :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Pfandpflasche#8
Ich bin der Meinung, dass der Anime einfach nur genial ist ^^
Während des schauens war ich nur am grinsen und ab und zu auch am heulen xD
Das ist der lustigste und gleichzeitig der traurigste Anime den ich jeh gesehn habe ! Sehr viele Animes hab ich zwar noch nich gesehn (insgesamt 6) aber ich habe doch schon einen Vergleich :P
Außerdem mag ich die Zeichenweise sehr. Schade find ich nur, dass es so wenig Episoden gibt...
Also ich würde sagen, man sollte auf jeden Fall mal reinschauen! =)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Connybaum#9
Ähm joa..
Lovely complex ist die lustigste und tollste Serie die ich jeh gesehen habe !! :P
Die Handlungen sind total spannend, süüß und lustig, einfach alles, was einen guten Manga ausmacht.^^
Es ist mal was anderes, nicht immer sowas Magic-girl artiges und deshalb lohnt es sich auf jeden Fall, diesen Anime mal anzuschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Weinmagier#10
Meiner Meinung nach ist Lovely Complex eines der besten Animes die ich kenne. Sehr romantisch und sehr sehr witzig, ich kann Lovely Complex einfach nur weiter empfehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Piet#11
Ui! Eigentlich schau ich keine Romance Serien aber die hier hat es wirklich in sich.

Vielleicht ist sie technisch und handwerklich nicht überragend, aber die Charaktere sind dermaßen gut geworden, dass sie einen in den Bann ziehen.

Gaanz subjektiv betrachtet für mich vorerst die beste Anime-Comedy Serie... und ganz so wenige hab ich nun auch noch nicht gesehen ;)

92%!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Juka#12
will hier nix vollschreiben, einfach klasse der anime!

muss auf jeden fall gesehen werden :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Gironimo#13
naja also ich sage dazu das es eigenedlich voll die gute idee ist aber irgend wie laufen manche episoden immer auf das gleiche ende hinaus irgend wann nervt sowas aber sonst eigendlich ganz gut
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Katara#14
Action:0
Humor:9
Spannung:9
Erotik:0
also für mich war dieser anime einfach toll ich musst da voll oft lachen denn der ist wirklich urkomisch
klasse aba das es auch paar traurige folgen gab und da kamen mir schon mal die tränen
der zeichenstil ist normal nichts besonderes aba au keine katastrophe
ich würd diesen anime jeden empfehlen der auf comedy mit romance steht
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Tetsu#15
Verdammt, als Typ bin ich beschämt das ich diesen Anime so toll finde. Aber so ist es und das obwohl ich weniger der Love Story "TYP" bin. Egal, endlich mal wieder ne nachvollziehbare Love Story. Besonders die ständig wechselten gesichtausdrücke sind unbezahlbar. Ich hab 20 Folgen hintereinander gesehen weil es einfach so Spannend und witzig ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 82
  • 309
  • 1.022
  • 660
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#739

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!