Sola (2007)

青空

Kommentare – Sola

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sola“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sola“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#1
im großen und ganzen ein guter anime... er schwächelt in der mitte ein bisschen wird aber am schluss wieder spannender! und er endet mit nem traurigem happy end!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Alexej#2
Der Anime ist vom Zeichnerischen und von den Animationen aus einfach TOP!
Die verschiedenen Charaktere machen "Sola" sehr interessant. Es gibt höfliche, perverse, aufzwingende, schüchterne, laute... Charaktere. So viele Charaktere in einem Anime machen auf sich aufmerksam. Die Beziehungen die sie miteinander führen, ist ein wichtiger und interessanter Aspekt von "Sola". Man bleibt wachsam und beobachtet wie sich die einzelnen Beziehungen entwickeln.
Die Story an sich ist ok, jedoch reicht es nicht, um mich in den Ban zu ziehen. Wo die erste Episode sehr spannend rüber gebracht wurde, wird die ganze Spannung in den darauf folgenden Episoden zu Nichte gemacht und wieder neu aufgebaut.
Das fand ich nicht so prickelnd und wollte erst nicht weiterschauen. Doch jetzt bin ich bei Episode 6 und muss sagen, dass der Anime jetzt wieder super spannend ist.
Für jeden Romance - Fan stellt dieser Anime ein "must-watch" dar!

Vorlaufende Bewertung:
Animationen: 93 %
Story: 76 %
Sound: 82 %
Charaktere: 90 %
= 85,25 % ^_^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Azakura#3
Also ich find das der Anime wirklich nett gemacht und sehr schön gezeichnet ist^^

Die Story ist auch ganz spannend zusammen gepackt.. blos ich weiß nicht was ich noch so alles sagen soll ^^'.. deswegen geb ich eben mein schluss wort

ich geb den Anime vorläufig deswegen ne 10^^

greetz
Azakura
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Dragon2006#4
Echt ein klasse anime, bin jetzt bei der 10 episode und kann nicht mehr aufhören zu schaun... ich warte sehensüchtig auf die 11 , die charakter, story, Zeichnung und musik sind finde ich einfach klasse gelungen. kann nur empfehlen auch reinzuschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: TaBsiCore#5
Ein wirklich toller Anime mit sehr guten Charakteren. Ich glaub ich habe mich in Matsuri Shihō verliebt ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Klotzkopf#6
Also am Anfang hat mich Sola einfach nur begeistert. Da ist zum einen der tolle Zeichenstil und die guten Charaktere. So gegen Folge 6 wurde es dramatischer und etwas traurig. Da ging es dann los mit der negativen Seite des Animes. Der Hauptcharakter handelt meiner Meinung nach völlig unlogisch und seine Gedankengänge finde ich schwer nachvollziehbar. Das ändert sich aber leider nach den nächsten Folgen auch nicht. Ich habe die Serie komplett gesehen und muss sagen, die Schlussfolgerungen die die Personen ziehen sind teilweise immernoch arg absurd. Abgerundet wird das ganze von einem Ende, welches meiner Meinung anch jeglicher Logik wiederspricht. Ich kann diesen Anime nicht weiterempfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Für wenig Story so viele Episoden...

Nachdem ich mir Sola zu Ende geschaut hatte, habe ich mich schon gefragt, wozu eigentlich die erste Hälfte der Serie dienen sollte.
Bis die eigentliche Story beginnt dauert es schlicht zu lange, kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, was in den ersten Folge so passierte.
Gegen Ende wird es dann aber flotter und man erfährt auch mal, wer was warum wieso weshalb tut, ist ja auch mal nett...
Allerdings fand ich es Schade, dass nicht mehr auf den Ziegenbart eingegangen wurde, so dass die Story teilweise offen gehalten wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Keitarou#8
Animationstechnisch äußerst schwach. Kaum Bewegung, viele Spareffekte, unsaubere Zeichnungen an jedem Schritt und Tritt. Einzig das Background-Team kann gutes vorweisen und selbst da kommt es zu groben Fehlern in Kombination mit der Animation, wie z.B. falsche Proportionen. Auch die Adaption von Nanao's Characterdesigns weiß frühzeitig abzuschrecken.

Was den Handlungsverlauf angeht, so kann die Serie doch einiges gut machen. Viele überraschende Wendungen und ein unerwartetes Ende heben die Serie aus der Masse hervor, da sieht man auch über eventuelle Schwächen hinweg. Die Serie kann sich auf jeden Fall sehen lassen, wenn man Zeit hat und auf bittersüße Dramen/Romanzen steht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: McNeal#9
sehr schöner anime ein Drama wie ich ihn mag
kann ich nur jeden weiterempfehlen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: teddyofapril#10
Dieser Anime ist einfach nur klasse.
Gute Zeichnungen, gute Story und tolles Charakterdesign.

Auf jeden Fall mal reinschauen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Abyss#11
Auch wenn Sola anfangs ein wenig verwirrend war, hat mich dieser Anime dennoch in seinen Bann gezogen. Es gibt dermaßen viele "Wow, damit hät ich jetzt nicht gerechnet, aber bin happy damit"-Momente das man letztendlich doch zufrieden das unerwartete Ende genießen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#12
sehr seht schöne geschichte!
viel drama ein bissl Romantik und auch Action war vertretten+ klasse zeichen stil was will man mehr^^?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: CynnRina#13
Am Anfang dacht ich mir:Gähn,langweilig,aber aus Prinzip schau ich alles zuende an.Es fesselt nach einer weile,weil man wissen will wie's ausgeht.Und das Ende ist auch eindeutig unerwartet.Die Charakterzeichnungen und Background sind klasse,mal was anderes,hat sein eigenen Charakter jedenfalls.

Meiner Meinung n guter Anime,der am Ende die Auflösung zeigt,warum es zu was kam.Hat leichte Abzüge erhalten da ich das Ende nicht gemocht hab(eigentlich schon nur man hätt auch gern n anderes Ende gesehn :>)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Majin#14
Nun Ja als ich Sola das erste mal gesehen hab dachte ich mir "Nein nich schon wieder sowas..." aber ich wurde positiv überrascht. Der Verlauf bis zur Hälfte war zwar lahm aber dann wieder richtig gut. Über die Story kann man sich streiten ob sie nun gut oder rotz is. Dafür hat dieser Anime eine der schönsten musikalischen Untermalungen die ich bis jetz so gehört hab. Intro klasse, Outro auch also passt. Fazit: Man kanns schaun is aber kein must have Titel für dieses Genre einen Blick isses aber Wert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: ser1990#15
sola ist wirklich ein top anime.
die story ist richtig gut nur man hätte mehr draus machen können.das ende ist zwar auch gut aba eher nicht mein fall.
im großen und ganzen lohnt es sich sola anzuschauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 119
  • 357
  • 574
  • 256
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2329

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!