Beschreibung

Anime: Inaka Isha
Ein Landarzt wird dringend um Hilfe gerufen. Der schwerkranke Junge einer zehn Meilen entfernt wohnenden Familie benötigt medizinische Versorgung. Doch das Pferd des Arztes ist erfroren und im eisigen Winter ist ohne Pferd und Kutsche kein Vorankommen möglich. Da erbarmt sich ein Fremder und leiht dem Arzt ein Gespann und zwei Pferde. Wird es dem Landarzt gelingen, dem Jungen zu helfen?

Von Koji Yamamura, der im Jahr 2003 für einen Oscar für Mt. Head nominiert wurde, stammt diese abstrakte Umsetzung einer Kurzgeschichte von Franz Kafka namens "Ein Landarzt", die 1917 entstanden ist. Kafkas Geschichte prangert die Undankbarkeit der Gesellschaft gegenüber dem unermüdlichen Einsatz der Ärzte an - leicht gekürzt findet sich der Inhalt nun in dieser 20-minütigen OVA. Jenseits von Mainstream-Animes findet man hier Bizarres und Kreatives von einem der mutigsten Talente unserer Zeit.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Es sind leider noch keine Sprecher hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: animus

Administrator

#170289
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: FireDevil

#169598
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Franz Kafka: Ein Landarzt

Macht eine bekannte Vorlage auch gleich einen Guten Anime ?
Avatar: Adad-Nirari

#527714
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Pilop

V.I.P.

#170826
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Konsutanchinu

#152692
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Da haben die Japaner doch tatsächlich eine deutsche Erzählung animiert... Die Geschichte selbst ist sicherlich vielen (wie auch mir) noch aus dem Deutschunterricht aus der Schule bekannt. Auch der Anime, genau wie die Vorlage, lässt viel Raum für Interpretation/Spekulation. Es wird von einem Landarzt erzählt der zu einem kranken Patienten gerufen wird. Jedoch hat das Pferd des Landarztes wortwörtlich "ins Gras gebissen", also sucht er in seinem Dorf jemanden der ihm aushelfen kann...

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Inaka Isha
    田舎医者
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.02.2007
  • xx Synonyme
    The Country Doctor, Franz Kafka: Ein Landarzt, Franz Kafka's A Country Doctor

Bewertungen

  • 27
  • 70
  • 79
  • 67
  • 23
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen284Klarwert2.68
Rang#3561Favoriten1

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZacchinoZacchino
    Abgeschlossen
  • Avatar: steincersteincer
    Abgeschlossen
  • Avatar: Anubis125Anubis125
    Abgeschlossen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.