Crusher Joe: The OVA’s (1989)

Crusher Joe (1989) / クラッシャージョウ (1989)

Informationen

Beschreibung

Die Galaxis ist ein befremdlicher und gefährlicher Ort. Die Crushers leisten hier für eine kleine Gebühr Hilfe in schwierigen Situationen, in denen nicht einmal die United Space Force Unterstützung bieten kann. In »Crusher Joe: The OVA’s« werden zwei neue Fälle der bekannten Truppe gezeigt. Crucher Joe und seine Kollegen müssen das Hinabstürzen eines Eisasteroiden verhindern, der auch als Gefängnis genutzt wird, und bei einem anderen Auftrag die Einwohner von Bandor vor einer Bombe retten, die alles Leben auf dem Planeten auszulöschen droht.
For a small fee, the Crushers provide help in difficult situations where not even the United Space Force can offer support. In “Crusher Joe: The OVA’s”, two new cases of the well-known troop are shown. Crucher Joe and his colleagues have to prevent the fall of an ice asteroid, which is also used as a prison, and in another mission, they have to save the inhabitants of Bandor from a bomb that threatens to wipe out all life on the planet.
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Crusher Joe: The OVA’s“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Crusher Joe: The OVA’s“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
"Crusher Joe" ist nichts anderes als simple Sci-Fi-Action der alten Schule. Man braucht hier nicht viel nachdenken und noch weniger nach Substanz suchen, denn die Action steht hier ausnahmslos im Vordergrund. Beide Episoden sind inhaltlich recht einfach gestrickt und während es bei der 1. darum geht das Joe & seine Crew verhindern müssen das eine kleine Gefängniskolonie auf einen Planeten stürzt, geht es bei der 2. um die Lokalisierung und Zerstörung einer Massenvernichtungswaffe die dazu im Stande ist ganze Himmelskörper auszuradieren (was sonst?). Dabei gibt es dann jeweils noch einen kleinen Twist als Würze, der in beiden Fällen aber recht unspektakulär ist und das war es dann auch schon was man hier handlungstechnisch hervorheben könnte. Was die Charakter angeht so bekommt man weder tiefere Einblicke gewährt noch werden Hintergrundinfos jeglicher Art preis gegeben. Joe & Co sind eben die typischen "guten Jungs" die gegen die typischen "bösen Jungs" im Clinch liegen und dabei spielt jede Figur nicht mehr als die ihr zugedachte Rolle bei der Tiefgang oder Entwicklung nie ein Thema sind. Aus dem Rahmen fällt hier also absolut gar nichts. Zum Glück bewahren die zahlreichen Action-Szenen diese OVA davor aufgrund ihrer substantiellen Armut, als langweiliger Ramsch dar zu stehen. Episode 1 hält sich in Sachen Knalleffekte zwar noch ein wenig zurück, dafür ist Teil 2 von Anfang bis Ende sehr turbulent und lässt zwischen der nächsten Explosion bzw. der nächsten Schiesserei kaum viel Zeit vergehen. Hier kommt alles zusammen: High-Tech Panzer, auf Menschenvernichtung programmierte Killerroboter, Raumschiffe die gerade noch der Schockwelle eines explodierenden Planeten entkommen können, Gefechte mit Laserwaffen, Granaten und Clusterraketen, kilometerflächendeckende Detonationen und und und. Alles alte Schule und auf eine einfache Art und Weise ist es recht kurzweilig dem rasanten Treiben zuzuschauen. Wer sich also zu den Retro-Sci-Fi-Fans zählt oder sich einfach nur 2 Stunden Dauerfeuerwerk um die Ohren knallen lassen will, der ist hier richtig!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Crusher Joe: The OVA’s“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Crusher Joe: The OVA’s“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 9
  • 14
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.27 = 65%Toplist#3958

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!