El Cazador de la Bruja (2007)

エル・カザド

Rezensionen – El Cazador de la Bruja

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „El Cazador de la Bruja“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
El Cazador de la Bruja bewegt sich ganz in der Tradition von Noir, reichert das Schema aber noch um den leichten Flair eines Italo-Westerns sowie einige Fantasy-Elemente an. Schlussendlich scheitert er allerdings ebenso an einer nicht wirklich überzeugenden Story.

Story:
Der Anfang des Animes zieht sich ein wenig, was unter anderem an der Emotionslosigkeit von Ellis liegt, die zwar gewollt ist, aber irgendwann einfach etwas langweilig wird. Später entwickelt sich das Ganze zu einer Art Roadmovie und man verfolgt Nadie und Ellis auf ihrer Reise und der damit verbundenen Abenteuer. Gleichzeitig wird aber auch die eigentliche Story langsam weiterentwickelt und diverse Hintergrundinformationen geliefert. Leider kann man bei der Story nicht gerade von einem innovativen Qualitätsprodukt sprechen, sie reicht gerade mal aus, um noch den Unterhaltungswert zu gewährleisten, auch wenn der Anime stellenweise immer wieder Längen hat. Auch das Finale war um einiges unspektakulärer als man es sich erwarten hätte können.

Charaktere:
Die Charaktere sind zwar großteils ganz sympathisch, nach besonderere Tiefe sucht man hier aber vergeblich. Ellis wird erst nachdem sie etwas aufgetaut ist und Emotionen zeigt eine Spur interessant und Nadie ist vom Charakterdesign her auch nicht gerade eine Ausgeburt an Innovation. Bei den Gegenspielern hat man sich wieder der Stereotype Kalt-und-berechnend, sowie Psychopath bedient. Charakterentwicklung ist im Mindestausmaß gegeben, verläuft aber ohne größere Überraschungen.

Fazit:
Bezüglich Story und Charaktere erfüllt der Anime gerade noch meinen Mindestanspruch und fällt bei mir in die Kategorie Popcornkino. Im Vergleich mit Noir zieht El Cazador de la Bruja eindeutig den Kürzeren, was u.A. daran liegt, dass hier nicht annähernd die gleiche Atmosphäre geschaffen wird, auch wenn man sich mit dem Soundtrack wieder äußert viel Mühe gegeben hat.
    • ×21
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Gendo#2
Ziellose und relativ langweilige Action-Serie mit guter Musik und mittelmäßigen Animationen. Mit ihren Vorgängern hat die Serie leider nur noch die gute Musik gemeinsam...


Review:
Ich bin ein riesiger Noir-Fan, aber was hier geboten wurde, gefiel mir kurz gesagt überhaupt nicht. Mashimo und BeeTrain scheinen alles, was sie früher einmal konnten, in den letzten Jahren verlernt zu haben. Ja, es gibt Parallelen zu Noir oder auch Madlax, aber diese beschränken sich (leider) auf ein paar Ähnlichkeiten in der Handlung und der Musik. Alles andere, was z.B. Noir ausgemacht hat und die Serie auch zu etwas Besonderem gemacht hat, ist irgendwo verloren gegangen. Damit meine ich die besondere Erzählweise und den Stil der Serie (Animationen, Schnitte, etc.). Wenn man die Serien vergleicht, dann fragt man sich ob El Cazador und Noir wirklich vom gleichen Regisseur produziert wurden... scheinbar war Mashimos Anteil an der Qualität von Noir nicht besonders groß.

Jetzt aber genug Vergleiche zwischen den verschiedenen Serien... Es sollte hier ja auch kein Noir-Klon produziert werden, sondern eine eigenständige Serie. Aber die Serie erweckt auf mich den Eindruck als ob es das Hauptziel war so etwas ähnliches wie Noir/Madlax zu produzieren, denn zum größten Teil verläuft die Serie völlig ziellos. Es gibt nur dieses Hauptthema "Reise nach Winay Marka", das uns die gesamte Serie begleitet. Das Tolle daran ist, man kann es soweit strecken wie man will und gerade für solche Serien mit einigen Füllepisoden ist es natürlich perfekt geeignet. Bei den 26 Episoden waren ungefähr zwei oder drei Episoden dabei die mir relativ gut gefielen: Episode 14 (die Rückblende über die Vergangenheit von Ellis) und auch Episode 25. Das ist leider etwas wenig...

Dazu kommt noch dieser seltsam lächerliche Stil der Serie. Seien es die "Taco taco tacos", L.A. oder die Versuche von "Blue Eyes" in das Büro von Rosenberg einzudringen: Was sollte das? Warum musste das in dieser Serie sein, wenn wir bis jetzt in Serien von Mashimo von solchen Zeug verschont blieben? Besonders witzig fand ich es jedenfalls nicht, eher lächerlich oder einfach befremdlich, weil es fehl am Platz wirkte. Scheinbar wollte man hier etwas Neues machen und vielleicht hatte ja auch der eine oder andere daran Spass...

Bei den Animationen fallen die modernisierten Charakterdesigns auf. Wenn die Serie ernsthafter und düster wäre (wie ihre Vorgänger), dann würde es nicht so gut zur Serie passen, aber so ist es ziemlich egal. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben: Die Charaktere sind eher sparsam animiert und die Hintergrundzeichnungen sind zum größten Teil sehr hübsch. Auch die Musik in der Serie gefiel mir wie üblich recht gut. Besonders gut gefallen mir aus dem Soundtrack Inca Rose und El Cazador. Opening und Ending waren beide ganz ordentlich, aber nicht besonders umwerfend.

Zusammenfassend kann ich die Serie eigentlich niemanden weiterempfehlen... Höchstens "Yuki Kajiura"-Fans können hier etwas Musik hören und alle die sowohl an Noir als auch an Madlax keinen Spass hatten, können mal hier reinschauen. Vielleicht ist ja gerade diese Serie etwas für sie. Aber ansonsten sollte man sich lieber noch einmal einen Vorgänger ansehen, egal welche Serie...
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Watched#3
Die Story: Am Anfang kriegt man eine interessante Gegebenheit über Ellis erzählt.
ES dreht sich alles um das Projekt "Leviathan".
Aber jetzt um die Handlung:
Der Anime spielt in einer Zeit wo noch jeder eine Waffe kaufen konnte und wo es jede Menge Kopfgeldjäger gibt.
Eine Frau(Nadi) kriegt einen Anruf der ihr Interesse weckt,darauf hin fängt sie an ein Mädchen zu verfolgen das angeblich Ellis heißt und auf deren Kopf eine Belohnung sitzt.
Als sie die angebliche Elli findet wird sie von anderen Kopfgeldjägern überrascht,kann sich aber befreien und entkommt mit Ellis.Aber als Ellis von Nadi erfährt das sie geajgt wird und das es für sie heißt "Dead or Alive" rennt sie davon.
Und Ellis hat ihr verdächtnis verloren und erinnert sich kaum an das was sie angeblich getan hat. Jetzt macht sich Ellis zusammen mit Nadi auf die suche ihrer Vergangenheit.
Was ist Elis? Warum hat sie solche Kräfte ?
Wer ist sie wirklich? Die Serie entwickelt sich imer Laufe immer weiter und gibt neue Antworten.
Note:Ellis ist auch bekannt als das Projekt "Leviathan". Ellis umgibt ein großer Geheimnis das für viele Personen sehr wichtig und auch gefährlich ist,denn sie hat mystische Kräfte.
Im Laufe der Serie erfährt man immer mehr über Elis und auch über die anderen und die vorallem die Wahrheit über alles.

Der Zeichenstil ist sehr gut,man kriegt schöne Farben und detalierte Personen,Waffen und Landschaften zu sehen,auch die Effekte wurden schön dargestellt und man merkt das die Macher sich Mühe gemacht haben.

Das Openning hat einen sehr schönen Song der gut gesungen wird und einem ein bischen die Geschichte erzählt,das ganze wird noch mit sehr schönene Szenen und tollen Effekten verziert,das ganze ergibt ein Openning das einen Einblick in die Serie erlaubt.

Das Ending hat auch einen sehr schönen Song und ist gut gesungen.Die Szenen sind auch gut und tolle Effekte sind vorhanden.

In der Serie sind auch schöne Gesänge und Melodien enthalten.Und vorrallem schön und viel Muntamonikamusik wie im Westen,der Anime spielt auch in einer trockenen Gegend.
Die ganze Serie ist in sehr hoher Qualität produziert worden,das merkt man an der Animation und auch am Sound. Episode 25 ist super traurig und hat eine wunderschöne Athmosphere

Characktere:
Mein Lieblingschar ist,"der Blondeschatten" finde ihn einfach mysteriös.Er ist von Elis bessesen und geheimnissvoll und auch gut im Kämpfen,er ist genau das gleiche wie Elis.
Ellis ist ein merkwürdiges Wesen,das ein Geheimniss hat.Und merkwürdige Fähigkeiten.Sie ist eine erschaffene Lebsensform,eine Hexe und einer der wenigen gelungenen,die anderen sind alle gestorben.
Nadi ist eine Kopfgeldjägerin die nicht weiter erwähnenswert ist von ihren Fähigkeiten.
Aber was der Serie fehlt ist Blut,das ist wie ne RTL2 fassung,aber man weiß wo Blut eigentlich ist.
Professor Rosenberg der Leiter der Projektes "Leviatahn",er ist interessant,weiß viel und geheimnissvoll.

Die Japanische-Synchro ist top.
Die Deutsche-Synchro ist mal wieder unter dem Mittelmaß.

Fazit: Eine spannende,interessante und gut gemachte Serie. Die es wert ist zu verfolgen.
Der Anime ist von den Macher von Noir und Madlax,was man auch merkt. Kann ich jedem empfehlen der auf Kopfegldjäger und Mystery steht. Einfach reingucken von mir kriegt es ein "Gut".
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Gwendolin#4
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:0
In diesem Anime geht es um das Mädchen Ellis, dass den berühmten Physiker Heinrich Schneider umgebracht haben soll. Es wird verfolgt und ein Kopfgeld ist auf es ausgesetzt. Nun, an Amnesie leidend, läuft sie mit dem Ziel Süden durch das Land, ohne ein genaueres als dieses zu haben. Sie erinnert sich kaum noch an ihr Leben davor. Die pfiffige Kopfgeldjägerin Nadie liest sie auf der Straße auf, als sie sich mit Kartenspielertricks versucht Geld zu verdienen. Ellis lebt bei einer alten Wahrsagerin, doch diese möchte nicht, dass Ellis ihr Ziel im Süden nicht erreicht, weil sie sie nicht allein lassen möchte. So gibt die Wahrsagerin Ellis in Nadies Hände, mit der Bitte, auf sie aufzupassen und mit ihr in den Süden zu gehen. Nadie überlegt es sich also anders und begleitet und beschützt Ellis ab da. Der Anime erinnert sehr an einen Western. Die Story an sich ist eigentlich nicht schlecht, doch in den einzelnen folgen geht es eigentlich überhaupt nicht voran, natürlich erleben ellis und nadie da etwas, doch es hat nichts mit dem eigentlichen sinn der story zu tun und so scheint es etwas sinnlos, als wäre es nur zu belustigung, wie ein zeichentrickfilm für kinder.

Ellis ist ein eher stilles Mädchen, sie sagt nicht viel und ihre deutsche Synchronisation finde ich ziemlich schlecht. Ihr Gesicht und ihre Stimme passen da überhaupt nicht zusammen. Da sie an Amnesie leidet, erfährt der Zuschauer des Animes in den ersten 5 Folgen nicht besonders viel über sie. Sie trägt ein gelbes kurzes kleid, weiße strümpfe und eine jeansjacke. Ihr welliges, blondes Haar ist kurz geschnitten, obwohl es in der Vergangenheit anscheinend mal länger war, was man auf fotos und in erinnerungen sieht. Sie ist überaus naiv.

Wie gesagt, Nadie ist pfiffig und sehr selbstbewusst, außerdem flink mit dem Revolver und nicht ungeschickt. Sie ist nett und nicht auf den kopf gefallen und sie lässt sich wohl von niemandem etwas sagen. Sie scheint eine schicksalsschwere Vergangenheit zu haben, nicht anders als Ellis. Sie trägt, praktisch für eine Kopfgeldkägerin, ein rotes top, kurze jeans und einen cremefarbenen mantel mit roten Mustern, der allerdings gerade so kurz ist, dass man den revolver an ihrem bein gerade so eben sieht, was wohl eher ungeschickt ist, da es ihr öfter mal vorurteile einbringt. Durch ihre roten langen Haare zieht sich ein Band mit blauen kristallen, die am hinterkopf herunterhängen. Eine Strähne hat sie geflochten, doch sie trägt ihr haar offen. Ihre Synchronisation ist die beste in dem ganzen anime, da ich die stimme der frau, die sie spricht, sehr gern mag. Es ist die selbe stimme wie die von Mitsuki Hayase aus dem Anime "Die Ewigkeit, die du dir wünschst".

Die Hintergrundmelodien sind wohl nichts weltbewegendes, passen aber einfach perfekt zur gegenwärtigen Szene! Die Soundeffekte sind schon gut gemacht.

Wenn sich der Anime nicht so hinziehen würde, und die einzelnen episoden mehr mit der eigentlichen geschichte zu tun haben würden, hätte ich ihn wohl nicht abgebrochen.
Aber ich liebe Nadie sie ist einfach cool und die eigentliche story ist nicht schlecht, deswegen bekommt dieser Anime von mir eine 3-befriedigend. Der Zeichtenstil ist sehr hübsch^^
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Mikkmaster#5
Mädels die in knappen Klamotten rumlaufen und mit dicken Knarren auf böse Buben ballern, ja das ist so eine Sache die uns Jungs gefällt und genau der Stoff aus dem auch "El Cazador de la Bruja" gemacht ist. Vom Prinzip her läuft die Story am Anfang ählich ab wie bei Noir: Nur das Kopfgeldjägerin Nadie natürlich nie vorhatte ihr Ziel Ellis zu töten, sondern sie einfach nur beschützen will. Ellis hingegen hat zumindest zu Beginn der Serie etwas mit Noircharakter Kirika gemeinsam: Sie hat ihr Gedächtnis verloren und ist auf der Suche nach ihrer Vergangenheit. Lange Rede kurzer Sinn die Story diese Anime besteht wieder einmal darin dass zwei junge Frauen sich mehr oder minder zielos auf die Suche nach der Vergangenheit begeben um letzen Endes einer riesige geheime Verschwörung (wenn wir es mal so nennen wollen) auf die Spur kommen. Auf ihrer lange Reise begegnen sie natürlich den unterschiedlichsten Peronen wie zum Beispiel: Dem Kopfgeldjäger Ricardo der aus irgendeinem mysteriösen Grund von einem kleinen Mädchen begleitet wird oder dem durchgeknallten LA. Natürlich runden die eine oder andere wilde Schieserei, gelegentliche Witze und der ein oder andere Rückblick in die Vergangenheit von Ellis die ganze Reise ab. Ein Punkte den man bei El Cazador de la Bruja auf jeden Fall lobend erwähnen muss ist der OST von Yuki Kajiura (die auch u.a. den OST für Noir oder Mai Hime lieferte) geschrieben wurde, OP und ED konnte mit der Hintergrundmusik allerdings leider nicht mithalten.

Fazit: Spannender und interesanter (wenn auch teilweise etwas vorhersehbarer) Anime der vor allem Fans von Noir und ähnlichen Serie ansprechen dürfte. Meiner Meinung nach auf jeden Fall sehenswert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Graf Eisen#6
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Über El Cazador bin ich eher durch Zufall gestolpert. Ich habe mir auf einer Internetseite verschiedene Anime-Musikvideos angeschaut, dabei fand ich dann auch eins von ECDLB. Eigentlich habe ich's nur angeglickt weil mich der Song dazu interessiert hat. Der Zeichenstil und das Charakterdesign haben mir auf anhieb sehr gut gefallen und ich wollte mehr... :-)
Also hab ich mir im Internet die erste Episode El Cazador angeschaut und naja... was soll ich sagen? Ich war begeistert und natürlich gespannt wie es weiter geht. Allerdings musste ich mir die restlichen Episoden kaufen aber ich habs kein bißchen bereut!

Story
Was mir an der Story sehr gut gefällt ist die ist die tiefe Bindung der Hauptcharaktere zu einander, die sich im laufe des Animes entwickelt. Man könnte es auch als eine Art Yuri-Anime sehen (muss ja nicht immer Ecchi dabei sein).
Die Story an sich gefällt mir eigentlich auch ganz gut wobei ich hier nicht allzuviel verraten möchte.

Charakterdesign
Das Charakterdesign ist meiner Meinung nach gelungen. Die Charaktere sehen sehr liebevoll aus.

Synchronisation
Die Synchronisation is sehr gut, die Stimmen passen zu den Charakteren.

Musik
Die Musik zum Anime stammt von der Komponistin Yuki Kajiura und ist ein absolutes Highlight.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 117
  • 268
  • 296
  • 117
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.21 = 64%Toplist#3536

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!