El Cazador de la Bruja (2007)

エル・カザド

Kommentare – El Cazador de la Bruja

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „El Cazador de la Bruja“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „El Cazador de la Bruja“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: e103epsilon#1
Von Anfang an hat mich El Cazador nicht wirklich gefesselt. Ich habe zwar von Einigen gehört, dass es sich bei diesem Anime um eine Art 'Noir-Verschnitt' handeln soll, aber dennoch - oder gerade deswegen - wollte ich mal einen Blick riskieren.

Und tatsächlich: El Cazador erinnert mich sehr stark an Noir, wobei ich Noir aber von den Charakteren und der Musik her wesentlich besser finde.

Die Story wirkt ebenfalls an Noir angelehnt: Zwei junge Frauen, eine versucht der anderen zu helfen usw usf.

Also: Wer Noir bereits kennt, sollte sich vielleicht etwas Anderes anschauen. Ansonsten bleibt nichts weiter übrig, als viel Spaß zu wünschen ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Taxy#2
Die Story könnte sich zwar schneller um den Kern der Geschichte drehen, so erhält man eben die Möglichkeit, ein paar witzige Momente mehr mit Nadie und Ellis zu erleben.
Zu der Frage, warum die den langen Weg mit dem Auto fahren anstatt ein Flugzeug zu nehmen, gibt es eine eindeutige Antwort: Ellis wird gesucht (abgesehen davon dürfte sie keinen Pass haben, wer die Serie ein bisschen gesehen hat weiß, warum) - wie soll sie OHNE Pass und als GESUCHTE PERSON (man erinnere sich an das WANTED-Plakat) in ein Flugzeug kommen? ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: typhon#3
dieser anime ist meiner meinung genial gemacht.
man könnte es echt mit noir und nem western vergleichen.(wurde ja schon gesagt^^)die story ist sehr gut und hat auch witzige moment
ich finde ihn sehnswert und empfehl ihn weiter
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: TraderJoe#4
Ein wirklich sehr gelungener Anime mit einem schönen Ende...

Sound:
Das erste was mir bei diesem Anime aufgefallen ist, war der geniale Sound, Soundtrack und BG-Musik/Geräusche waren einfach nur Spitzenklasse!

Animationen:
Die Animationen waren vor allem in den Actionszenen äußerst flüssig und dynamisch. Die Landschaften waren sehr schön und detailreich.

Charaktere:
Die Charaktere waren alle individuell und haben mir gut gefallen, vor allem Rosenberg war genauso wie man sich den "Bösewicht" vorstellt, ich hab ihn von Anfang an gehasst.

Story:
Die Story war etwas neues (insgesamt... Kopfgeldjägeranimes gibts ja genug) und hat mir von Anfang bis Ende gut gefallen. Anders als bei vielen anderen "Dementia" Animes bleiben hier am Ende keine Fragen mehr offen, von daher verwirrt einen der Anime nicht bis zum Ende.

Fazit:
Durchdachte, aber dennoch nicht perfekte Story, die sich manchmal etwas in die länge zieht. Tolle Charaktere, die alle auf ihre Art perfekt ins Bild passen. Qualitativ auf hohem Niveau liegende Action, toller Sound mit Happy End!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: McNeal#5
hmm ohne viele worte es wahr schlecht...
dieser anime hatte einfach nicht das gewisse etwas
was genau gefehlt hat kann ich leider nicht sagen da ich selber nicht drauf komme ^^
______

zeichnung/animation: teilweise recht schlechte zeichnung und fast immer die gleichen augen farben
animation ist ok.

story: sehr langgezogen zuviele offene fragen das ende eher unterm durchschnitt

musik: das op/ed hat mir leider hier nicht gefallen von der bg musik kann ich aber sagen wahr es top
______

im großen und ganzen ist dieser anime sehenswert
aber auch nur wenn man nichts besseres zu tun hat.
für mich kommt hier kein rewatch in frage sowie auch kein dvd kauf
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: new#6
Ich muss sagen soschlecht wie hier viele sagen ist der Anime nicht. Man darf ihn aber auf keinenfall mit Noir vergleichen auch wenn die parallen einem fast ins Gesicht schlagen. Die Story ist nicht die beste die Animeation auch nicht und doch habe ich den Anime zuende schaut.
Wieso? Ich weiss es selber nicht aber irgendwie hat mir das Flar und die Charakter der Figuren gefallen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Malixreiko#7
Story:5
Action:7
Humor:8
Spannung:7
El Cazador de la Bruja(=Der Jäger der Hexe, spa.), ist ein Anime der mit wunderschönem Soundtrack und wunderbraren Figuren eigentlich gute Voraussetzungen hat gut zu werden.
Wäre da nicht die Story..., sie wird zu Anfang relativ spannend gehalten, doch mit zunehmender Episodenzahl nimmt sie immer weiter ab und scheint einfach wohl nicht weiter gehen zu wollen.

Viele Male wollte ich diesen Anime abbrechen, doch blieb ich bis zum Ende, um das Finale sehen zu können, welches sich doch lohnt den etwas langatmigen Anime zuschauen.
Insgesamt ein netter Anime mit zwei reizvollen Ladys und ihrem ewigem Bande, doch wer auf eine gute Handlung hofft wird hier eher enttäuscht werden.
(Aber die Musik ist wirklich grandios!)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ojisan
V.I.P.
#8
Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, aber noch nicht von mir 😀: El Cazador ist leider nicht Noir.
Die Story ist ok, der Zeichenstil ist ok, die Musik ist definitiv ok, die Charaktere sind auch ok, und wer (wie ich) „Girls with Guns“ mag, der muss natürlich auch El Cazador geschaut haben. Ist ja auch ok. Aber eben nicht Noir.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 117
  • 268
  • 296
  • 117
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.21 = 64%Toplist#3580

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!