The Garden of Sinners: Thanatos (2007)

Gekijouban Kara no Kyoukai: Fukan Fuukei / 劇場版 空の境界 - 俯瞰風景

Kommentare – The Garden of Sinners: Thanatos

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Garden of Sinners: Thanatos“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Garden of Sinners: Thanatos“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1
Ins kalte Wasser geworfen, hat man als Zuschauer beim ersten Film der Reihe Mühe und Not alles zu verarbeiten und wird ohne Vorwissen schließlich daran scheitern. Doch das macht nichts, denn mit den kommenden Filmen schnappt man mehr und mehr Details auf, kann zwischen Zeilen lesen und sich viele Gedanken machen. Völlig neu für mich war, dass die Filme an keine Reihenfolge gebunden werden. Man kann sie beim späteren Rewatch, dem ich jedem ans Herz lege, beliebig mischen. Nach den ersten fünf Filmen und zwei Rewatchs bin ich zu diesem zurückgekehrt und war überrascht, wieviel ich doch übersehen hatte, als ich beim ersten Mal fast im metaphorischem kalten Wasser ertrank. Diese verschwommene, wenig Sinn machende Einleitung aus meinem Gedächtnis, kann es doch tatsächlich mit dem Rest aufnehmen! Es war gar kein schwacher Einstieg, wie er mir damals als hilfloser Zuschauer vorkam.

Doch das entdeckt man ohne Vorwissen aus der Light Novel erst nach dem zweiten Mal und wem es nun immer noch nicht in den Fingern juckt, sich diese Filmreihe anzusehen, der wird vermutlich auch nicht viel damit anfangen können. (Einen Blick kann man aber trotzdem riskieren und davon abraten, die Reihenfolge beim ersten Mal zu ändern, werde ich zum Schluss auch noch.)

----05-08-2012----

Reihenfolge der Erstveröffentlichung (Empfohlene Reihenfolge)
01 - Kara no Kyoukai: Fukan Fuukei
02 - Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Zen)
03 - Kara no Kyoukai: Tsuukaku Zanryuu
04 - Kara no Kyoukai: Garan no Dou
05 - Kara no Kyoukai: Mujun Rasen
06 - Kara no Kyoukai: Boukyaku Rokuon
.5 - Kara no Kyoukai Remix: Gate of Seventh Heaven
07 - Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Go)
08 - Kara no Kyoukai: Shuushou: Kara no Kyoukai (OVA)
09 - Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin Extra Chorus (Bonus)
10 - Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Vedock#2
also ich finde diesen Anime gut weil er einfach einen geilen zeichenstil und ne gute Hintergrund kulisse hat auch wenn er für mich kurtz zeitig verwierrend war finde ich ihn echt gut
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 76
  • 317
  • 1.074
  • 586
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#789

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!