Grenadier (2004)

Grenadier: Hohoemi no Senshi / グレネーダー~ほほえみの閃士~

Kommentare – Grenadier

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Grenadier“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Grenadier“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gendo#1
Grenadier ist eine relativ durchschnittliche Action-Serie. Im direkten Vergleich zum Hauptcharakter ist die Geschichte relativ flach, als Entschädigung gibt es aber einen sehr hübschen Hauptcharakter zu bewundern, der als Hauptattraktion der Serie fungiert. Vor allem die Nachlade-Animation kann überzeugen... Die restlichen Animationen sind ganz in Ordnung, genauso wie die Musik. Für Action-Fans könnte die Serie ganz interessant sein, ansonsten eher nicht...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Rushuna#2
Ich finde Grenadier ist einer der tollsten Animes die es gibt. Viele finden ihn jedoch abstoßend und denken er ist irgendwas perverses, nur weil Rushuna extrem große Brüste hat. Wer sich jedoch näher damit befasst und auch das Making Off schaut was auf DVD 1 zu finden ist, der wird dies alles verstehen. Die Story ist ganz und gar nicht flach, sondern wer sich dafür interessiert und wirklich den GANZEN Anime geschaut hat ein reines Meisterwerk, das man Action-Fans auf jeden Fall empfehlen kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Watched#3
Die Story ist ganz ok,mit vielen Komedie einlage,aber auch mit Emotionen(zwar nicht viel,aber sie sind da).Eine super Revolverheldin mit echt scharfen Kurven die sie auch oft zum Einsatz bringt und mit nichts geizt,weder Gewalt noch Anspielungen.Wo man auch was lernen kann.Die Opennings und Endings sind schön,passen gut zur serie schöne Musik,gut Szenen,da haben sie sich dir richtigen Musiker rausgesucht.
Die Animation und der Zeichenstil sind sehr gut, nichts zu mekern.Tolle Szenen und Blickwinkel(EInblicke).Fan-Service wird geboten keine Frag,kann beim richtigen Anime nie schade,wie hier.Auch die Outfits die sie trägt sind immer sehr sexy.Das Charackterdesign gefiel mir sehre gut,schöne Kurven ^^.Und schön Detaliert gezeichnet alles.
(Kleine Anmerkung:Gute Brustarbeit,wie man sieht wird mit allem was zur verfügung steht gelämpft.In der letzten ep der Kapmf zwischen Rushuna und Setsuna ist ein bischen wie der Endkampf aus Equilibrium.)
Ein Anime mit einem tollen Ende.

Fazit:Eine Serie mit:spannung,Comedy und echii.
Einen schönen Zeichenstil,bis ins Detail und guter Musik.Muss man mal gesehen haben als Action-,;Echii-,Comedie-Fan,in diesem Anime ist davon eine gute Kombination vorhanden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: TigerX#4
goile unterhaltungs kost mit lernfaktor ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: bonta-kun959#5
also jetzt wo ich es zu ende angeschaut habe, kann ich sagen das es eine nette kurzweilige serie ist. es war ja klar das es so in der richtung enden wird. also kann man als fazit sagen: nett aber nicht überragend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: new#6
"Wir wollen niemanden ernsthaft verletzen! - Wir wenden die Ultimative Kampftechnik an."

Mit dem satz verrate ich nicht zuviel aber er kommt ein paarmal vor. Der Anime ist guter durchschnitt, story, animation, Charakter passen zusammen sind aber nicht überragend. Wer auf nette Action-Baller einlagen im Samurai Style steht mit einer "NETT" gezeichneten Hauptdarstellerin kann sich den Anime mal anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: SX100#7
Is net schlecht gemacht, auf jeden fall Sehenswert.
Der Anime ist reine Geschmakssache!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#8
Verstand runterfahren, Fragen einstellen und die Sitze auf eine angenehme Höhe stellen. Grenadier ergibt keinen Sinn, verleugnet die Schwerkraft, ist aber stellenweise erfrischend lustig und nimmt sich nicht sonderlich ernst.

Worum es eigentlich geht ist unwichtig. Relevant ist, dass die Charaktere durch die Gegend reisen und mit der Zeit in etwas verwickelt werden, dass man, wenn man gutwillig ist, als Handlung bezeichnen könnte. Mir persönlich hat es gereicht zu sehen, wie Rushuna ihre Waffe nachlädt, um interessiert zu werden. Viel mehr als in dieser Richtung angesiedelte spektakuläre Szenen gibt es nicht zu bestaunen, doch für ein wenig Unterhaltung nebenbei ist es mehr als ausreichend.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Quattro#9
Für zwischendurch ist man ganz gut unterhalten. Habe echt schon schlechteres gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: toard#10
es ist eine lustige Abwechslung mit traurigen, spannenden,sexi und wizigen Sezenen ich kann es empfgelen aber ich finde die am Ende fängt es erst richtig an
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Ayla#11
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Der Anime ist von Anfang an lustig und interessant.
Am meisten kämpft Rushuna die auch sehr talentiert ist. Ihr Freund Yajiro dagegen kämpft nur selten was schade ist.
Ich mag gerne wenn es Animes gibt wo die Frau mitkämpft und kein ängstliches Püppchen ist.
Mit Humor kann dieser Anime auch dienen.
Ich mag den Anime gerne und hab mir auch vorgenommen ihn noch einmal anzusehen.:-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Fistandilus#12
Im Original hat sie ne Patronentasche um den hals hängen oder so zumindest hab ich das i-wo gelesen das es so ist ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Vedock#13
also wie schon gesagt wurde ist er geschmacks sache und mein geschmack hat er nicht umbedingt getroffen man kann ihn wierklich mal kurtz angucken aber das wars auch schon
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: MDGeist#14
Der erste Gedanke der mir kam:
Trigun für Oberweitenbegeisterte...aber weit gefehlt.
Die Grundidee an sich ist vielleicht nicht die schlechteste, aber die Umsetzung: albern und dümmlich (besonders was den Patronenwechsel angeht) und der Endkampf ist nun auch nicht gerade das was man erwarten würde...Kampfausgang: Knuddel-attacke.
Andere Kämpfe wirken überzogen, hirnlos und bleiben nur im Gedächtnis wegen der "Argumente"

Wem danach steht, der sollte mal reinschaun - einen Schmunzler ist der Streifen allemal wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 36
  • 201
  • 457
  • 280
  • 122
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.97 = 59%Toplist#5190

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!