Magical Shopping Arcade: Abenobashi (2002)

Abenobashi Mahou Shoutengai / アベノ橋魔法☆商店街

Kommentare – Magical Shopping Arcade: Abenobashi

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Magical Shopping Arcade: Abenobashi“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Magical Shopping Arcade: Abenobashi“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hepatitis#1
Nette Comedyserie, die sich über diverse Serien, Filme und Spiele lustig macht. Da gab es einiges zum Schmunzeln, aber leider nichts, worüber ich richtig lachen konnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Kaji#2
genau so verrückt wie "Furi Kuri" ... is auch genau so gut ... viele andere filme werde auf die schippe genommen wie zum beispiel "Neon Genesis Evangelion" ... aber is schon cool ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Akira#3
Ich fand den Anime recht Witzig aber die Dramatischen stellen hätten nicht sein müssen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Wowa-Sempai#4
Das Anime fand ich recht lustig und ausgefallen.Was mir besonders gefiel es gibt in jeder Folge(Welt) immer was neues über das man lachen kann.Nur zum empfehlen!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Shizzl0R#5
Ich habe Abenobashi leider nur als eng.dub gesehen, aber er hat mich trotzdem umgehauen
Ich habe selten in einem Anime so viele Anspielungen auf andere Serien/Filme/Videospiele gesehen wie in diesem. Dabei ist der Anime auch noch urkomisch und unterhaltsam. Ich kann diesen Anime nur jedem ans Herz legen, der mal etwas Abwechslung von der Standardkost braucht und auf breit gefächerten Humor steht. Der Spannungsbogen der Serie reisst nur kurz ab um dann wieder neu zu entflammen und bis zum Schluss zu fesseln.

Für mich ganz klar ein zu unterschätzter Anime, auch wenn der Zeichenstil nicht gerade zu den innovativsten gehört, vermittelt er eine sehr gute Stimmung. Meiner Meinung nach ein muss für jeden Animefan
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Ashitaka#6
Hab mir die Serie mal komplett angeschaut und muss sagen ich war angenehm überrascht, da es am Anfang eher wie ein Anime für Kinder aussieht. Aber ist doch eine anspruchsvolle und überaus witzige Geschichte ist, die aber an manchen Stellen auch sehr traurige Parts enthält. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Deepestblueandy#7
Anspruch:5
Action:7
Humor:7
Spannung:4
Erotik:2
Der mit Abstand verrückteste Anime den ich je gesehen habe. Lasst euch nicht von Folge 1 die wirklich recht träge ist abschrecken, denn schon mit Folge 2 findet folgt der absolute Gegensatz bei dem der Startschuss der verrückten Ereignise fällt. Die scheinbar sinnlosen Ereignise ordnen sich im Laufe der Geschichte doch einem tieferem Sinn unter, was der Serie gut tut und sie auf Dauer am Leben erhält. Am lustigsten fand ich Folge 8, die schon stark an "Golden Boy" herankommt. Bei Folge 12 geht nochmal richtig kunterbunt zu um dann in der letzten Folge 13 ein durchwachsen zufriedenstellendes Ende zu bieten. Alles in allem habe ich jedoch viel gelacht und sehr viel geschmunzelt bei diesem Feuerwerk der Fantasy.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: rmkiba#8
Anspruch:7
Action:6
Humor:10
Spannung:7
Erotik:5
Dieser Anime hat mich sofort von Humor aus gepackt(so ab der 3. Folge).
Es ist wie ich find einer der lustigsten kurz Animes ,denn man kann ihn sich auch mehr als angucken und einige stellen sind immer noch Witzig.
Man wir vieles wieder erkennen wodurch eine lustige parodie gemacht wurde, da drin sind nur Animes als Parodien sonder auch einige Filme.
Wobei die Deutsche Synchro gerade noch geht.
Und wer FLCL schon verrückt fand wird das hier lieben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 39
  • 107
  • 259
  • 275
  • 91
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.10 = 62%Toplist#4249

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!