You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Abenobashi: Magical Shopping Arcade
Satoshi Imamiya und Arumi Asahina leben im Abenobashi Einkaufsviertel in Osaka. Eines Tages werden sie plötzlich in ein Paralleluniversum, dem Abenobashi mahou Shoutengai - das magische Abenobashi Einkaufsviertel - gezogen. Sodann beginnt für sie eine abgefahrene Reise durch sehr verwirrende und schräge Paralleluniversen, in denen ihre Freunde und Bekannten in immer anderen Rollen wieder auftauchen. Sie versuchen immer wieder diesen Welten zu entfliehen, aber anstatt immer wie versprochen zu Hause zu landen, landen sie abermals wieder in einer Parallelwelt.

Eine witzige, abgedrehte Parodie auf alle möglichen Animes, Filme und Games mit liebenswürdigen und gut ausgearbeiteten Hauptcharakteren.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Truchsess

#223761
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Abenobashi Mahou Shotengai" ist ein echt unterhaltsamer Trip durch alle möglichen Filme und Anime-Genres, die es gibt. Dennoch hätte dieser Anime von mir nur eine Mittelmässige Wertung bekommen, wäre da nicht die letzte Folge...
Avatar: FireDevil

#181491
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Abenobashi Magical Shopping Arcade

Ein ziemlich abgedrehter und Witziger Anime, der hinter seiner lustigen Fassade eine doch ziemlich tiefgründige Geschichte enthält.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#148430
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Abenobashi Mahou Shoutengai ist eine überdrehte Nonsense-Komödie; so verrückt, wie man es von Gainax gewohnt ist, aber nicht ohne ernste Hintergründe.
Avatar: b-s-v

#63332
25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
7,8... dieses Rating geben zu müssen, tut mir fast schon leid.

Was beginnt wie ein übelster Blödel-Anime und Drogentrip, ist nämlich in Wirklichkeit eine ebenso anspruchsvolle wie rührende Geschichte über Leben und Tod und den Umgang damit, die mich am Ende fast zum Heulen gebracht hat.
Avatar: Kentaro

#219189
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Action:8
Humor:10
Spannung:8
Erotik:7
Also ich hab die Serie auch auf deutsch und japanisch gesehen und muss sagen, dass es kaum was lustigeres gibt als Abeno.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 34
  • 97
  • 217
  • 229
  • 83
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen741Klarwert3.08
Rang#2098Favoriten12

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Abenobashi Mahou Shotengai

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: xmanfloxmanflo
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: zerimaszerimas
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.