Baccano! (2007)

バッカーノ!

Kommentare – Baccano!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Baccano!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Baccano!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Watched#1
Die Story: Alles sehr verwirrend. Es sind viele Storys die zusammen verbunden sind.
Der Anfang ist sehr interessant und gut gemacht.

Der Zeichenstil ist gut.

Das Openning hat tolle und pepige,flotte Musik und ist mit guten Szenen gespickt,wo auch alle Chars vorgestellt werden.

Das Ending hat naja Musik und nur eine Animation,schade hätten sie doch mal wieder was schönes wie am Anfang machen können.
Der Anime wird mit passender Musik begleitet,die sie auch pepig macht.

Fazit: Verwirrung pur bisher,weiß garnicht was ich sagen soll^^.Man weitersehen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: GaT0r#2
Ein Anime mit interessantem Stil
Ja, Baccano hebt sich von der Masse ab.
Nur wenige Animes spielen in den 30ern und zeichnen sich derart durch einen eigenen Stil aus, wie Baccano es tut. Allein schon das Intro ist extrem gut gelungen, habe soetwas bislang in keinem Anime gesehen.
Auch ist es nicht gerade konventionell, mehrere Handlungsstränge aus verscheidenen Zeiten in eine Episode zu mischen. Das nimmt einiges vorweg, wirft Fragen auf und liefert Antworten. Man sollte schon aufmerksam zuschauen.
Insgesamt ist der Anime action- und gewaltbetont.
Der Comedy-Anteil ist gering und kommt glücklicherweise ohne einen übertreibenen Zeichenstil aus, wird dafür aber mit der Zeit ein wenig lahm.
Die Anzahl der Charaktere ist für eine 13-teilige Serie extrem hoch, daher kann man auch keine großartigen Entwicklungen erwarten, einige Charaktere werden zwangsläufig vernachlässigt.
Doch das schadet dem Unterhaltungswert kaum, da die Atmosphäre sehr dich ist und zum weiterschauen anregt.

Wer mal etwas Neues sehen möchte und auch von viel schneller Action und Zeitsprüngen in der Erzählung nicht abgeschreckt wird , sollte bei Baccano auf jeden Fall einen Blick riskieren, denn ieser Anime ist außergewöhnlich, im positiven Sinne.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: An00biz#3
Einer der ungewöhnlichsten Animes die ich bisher gesehen habe. Je öfter ich mir diese Serie anschaue, desto besser finde ich sie. Vor allem, da man durch die rasante Erzählweise und die vielen Zeitsprünge in der Erzählung des Animes, nicht alles beim ersten mal gucken mitbekommt von der Story.
Die Charaktere sind der größte Pluspunkt dieses Animes. Selten hab ich in einer doch recht kurzen Serie so viele in sich stimmige und sympathische Charaktere erlebt. Sei es das chaotische und egozentrische Diebespärchen Isaac und Miria, der psychopathische Killer Lado oder mein absolutes Highlight der Serie Jacuzzi.
Hinzu kommt noch ein stimmiger Jazzsoundtrack und ein erfrischend unverbrauchtes Szenario.
Ich kann Baccano! nur empfehlen zu gucken
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: pxl#4
Der beste beweiß dafür, dass Leute verstümmeln und Kinder massakrieren, lustig sein kann!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: x33Lulux33#5
Anspruch:10
Action:9
Humor:6
Spannung:8
Erotik:1
Einer der besten Anime die ich je gesehen habe. Von der ersten Folge sollte man sich nicht abschrecken lassen , denn dieser Anime ist wirklich sehenswert!
Die Charaktere sind schön und detailliert gezeichnet und passen perfekt in die Atmosphäre des 19. Jahunderts. Eine schöne Anfangsmelodie gibts und eine Story die fürsich genommen gar nihct so interessant wäre,die allerdings durch die Art des Erzählens erst richtig neugierig macht.Alles in allem ein toller Annime den ich spätestens nach der dritten Episode nicht mehr weglengen konnte.Top.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: KamenRider-Odin#6
Anspruch:10
Action:6
Humor:4
Spannung:10
Gewalt:8
"Baccano!" war einer der besten und schönsten Animes die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich hab den Anime ohne Erwartungen und auch ohne zu wissen worum's da halbwegs geht begonnen. Nach 3 Folgen war ich dann schon komplett gefesselt. Trotzdem hatte ich Anfangs Probleme mich hinein zu finden, was an den immer auftretenden Zeitsprüngen lag. Nach ein paar Folgen war dies aber auch kein Problem mehr. An den Charakteren hatte ich nichts auszusetzten, da alle recht interessant waren und auch schön ins Gesamtkonzept passten. Zu erwähnen ist noch das der Gewaltanteil relativ hoch anzusehen ist.

#: Ich hatte jedenfalls viel Spaß mit "Baccano!".
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: GameOnce#7
Anspruch:8
Action:8
Humor:6
Spannung:8
Erotik:1
Ein sehr interessanter Anime der jedoch sehr viel Anspruch fordert! Es ist ein wenig verwirrend da der Anime in der Zeit herum springt und somit so einige verwirren kann... jedoch ein sehr empfehlenswerter Anime der zudem auch sehr witzig sein kann :D ich kann ihn nur weiterempfehlen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 89
  • 277
  • 963
  • 1.107
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#345

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!