Higurashi no Naku Koro ni Kai (2007)

ひぐらしのなく頃に解

Kommentare – Higurashi no Naku Koro ni Kai

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Higurashi no Naku Koro ni Kai“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Higurashi no Naku Koro ni Kai“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kassim#1
In gewohntem Zeichenstil geht es weiter mit den "Killerlolis".
Ansonsten hat sich das Intro sowie das Outro geändert - ich persönlich fand die von Season1 ein Stück besser.
Mein Ersteindruck ist sehr gut, die Serie hat viel Potenzial. Ob es so spannend und schockierend wie in Staffel 1 weitergeht, werden die nächsten Folgen zeigen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Aion#2
Also ich finde die 2 staffel der killerlolis auf
jeden fall wieder interessand wie die erste staffel.
Nur das op und end etwas schlechter ist als das von
der ersten staffel aber ansonsten ist die qualität
der animationen und story bis jetzt sehr gut gelungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Wetter#3
Nachdem die ersten 4 Episoden des 1. Kapitels eher ruhig und langweilig waren, drehte Folge 5 den Spieß komplett um und hinterlässt ein verwirrten, schockierten und hilflos zurückgelassenen Zuschauer.
Man darf gespannt sein, was Kapitel 2 bringen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Okami#4
Vorab:man sollte sich den Vorgänger auf jeden Fall vorher ansehen.Da es einem sonst so vor kommt die Hälfte der Serie verpasst zu haben.Außerdem versteht man den Vorgänger besser wenn man erst mal die ersten 5 Folgen von Kai gesehen hat(ich will jetzt nicht Spoilern^^)
Wie schon oben in der Beschreibung, ist Rika diesmal der Hauptcharakter.Es ist als ob man den Vorgänger aus einem anderen Blickwinkel sieht, nur eben nicht ganz...
Die Animation ist wie gewohnt(Gut),der Comedy Faktor bzw. Heile Welt Faktor ist auch wieder vertreten.Das Opening und Ending gefallen mir fast so gut wie bei HnNKn, nur hätte das Op länger sein können.
Wer HnNKn toll fand wird sich über diese Fortsetzung
(wenn man das so nennen kann )sehr freuen, da sehr viel mehr Informationen über den Fluch ans licht kommen.
P.s.:es gibt auch einen Neuen Charakter (Kawaii)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Tibsi#5
Higurashi no Naku Koro ni Kai die Antwort auf einen der besten Horror, Mysterie Animes die ich überhaupt gesehen habe.
Die Geister Spalten sich bei diesem Titel aber das ist auch verständlich, denn mit dem Horror ist es hier eigentlich vorbei. Die zweite Staffel Higurashi ist mehr ein Drama als ein Horror Anime. Ich meine jedoch nicht das es jetzt ein ab 6 Titel ist sonder das viele Scenes einfach schon bekannt sind und dadurch den Horror, Myterie flare verlieren. Das soll allerdings nicht bedeuten dass die 2. Staffel schlechter sei, es ist wie der Zusatz Kai schon erahnen lässt die Antwort auf die vielen Fragen der 1. Staffel. Mir hat auch diese Staffel sehr gut gefallen und von Anfang an gepackt. Es ist einfach nur was anderes während im 1. Teil der Schwerpunkt in den Geschehnissen selbst liegt und man den Horror miterlebt, liegt der Schwerpunkt des 2. Teils im Hintergrund als wer ist schuld warum muss es so sein wie es ist. Ich sage hast du Higurashi no Naku Koro ni gesehen musst du dir auch das Kai dazu ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Dervanon#6
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:wenig
Auch wenn mir die erste Staffel besser gefallen hat war Higurashi kai immernoch ein top anime bis einschließlich dem vorletzen Antwortkapitel. Dann wurde es aber zu kitschig, alle glaubten sofort war Rika ihnen erzählte und die kämpfe wurden alle "friedlich" gelöst, soll heißen es wurde kein einziges mal Blut vergossen. Wenn man an die erste Staffel denkt wo an nur jeder möglichen Stelle auf möglichst brutale Art und Weise die Charactäre hingerichtet wurden, so ist das schon sehr enttäuschend. Außerdem finde ich die letzte Szene in der die erwachsene (Rika?) mit Takano spricht recht verwirrend. Wie kann das denn vorkommen wenn die Takano in dieser Szene in der Vergangenheit lebt, die Rika aber in der Zukunft?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: techno560#7
leider nicht so krass wie staffel eins bloss wer diesen genre mag sollte es sich unbedingt reinziehen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: valoon#8
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Insgesamt ist Higurashi No Naku Koro Ni Kai noch besser gemacht als die VorgängerStaffel finde ich, denn in dieser Staffel wird nichtnur die erste Staffel aufgelöst, sondern auch
der verbitterte Kampf von Rika und Hanyuu gegen das Schicksal
gezeigt.
Alles in allem ein muss für jeden der die erste Staffel gesehen hat und auch sonst alle Animefans.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Derva#9
Anspruch:9
Action:6
Humor:6
Spannung:10
Erotik:3
Die Fortsetzung des meisterwerks higurashi ohne den alle fans nur verwirrt vor dem bildschirm sitzen würden nach der ersten staffel. ich hatte mir vorgenommen die 2. staffel in raten, also maximal 3 episoden pro tag anzuschauen, hab diese aber im endeffekt genauso in einem rutsch durchgezogen wie die erste staffel. der spannung kann man einfach nicht entfliehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: FearGarden#10
Für mich nicht so toll wie die erste Staffel.
Es ist zwar schön, dass alle Fragen aus den vorangegangenen Episoden geklärt werden, aber für meinen Geschmack lag der Fokus zu sehr auf Rika.
Dennoch ... gegen Hanyuu habe ich nichts einzuwenden, die ist einfach nur goldig. *_*
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Asane
Redakteur
#11
Und was lehrt uns das ganze?

50 Folgen in einem Satz zusammengefasst:
Hüte dich, auf einem Fest in Begleitung mehrerer Mädchen ein Stofftier zu gewinnen!
Unweigerlich und unentrinnbar öffnest du die Pforten der Hölle.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 68
  • 326
  • 1.106
  • 1.275
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#287

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!