You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Higurashi no Naku Koro ni Kai / ひぐらしのなく頃に解

Beschreibung

Anime: When They Cry: Kai
© 2007竜騎士07/雛見沢御三家
Unsere Geschichte spielt ein weiteres Mal in dem kleinen abgeschiedenen Dorf namens Hinamizawa. Im Mittelpunkt des Geschehens steht diesmal einzig und allein Rika Furude mit der Aufgabe das Schicksal des Jahres 1983 zu brechen und den blutigen Morden ein Ende zu setzen.
Dabei setzt sie alles in ihrer Macht stehende ein, um einen glücklichen Ausgang für sich und ihre Freunde zu finden, wobei sie nicht einmal die Grenzen der Zeit und Raum stoppen können.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Rena RYUUGUU
    Friends are nothing more than the the people who you spend the fun yet meaningless times with.
    When those times get rough, they aren’t there to support you.
  • Rena RYUUGUU
    Hauu~! I want to take it home~!
  • Rika FURUDE
    Just killing time until the world ends.
  • Rika FURUDE
    There’s a really big difference between things you should tell people about yourself and things that are just personal.
  • Rika FURUDE
    Nipah (にぱー)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Marharbal

#515033
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorgezogenes Fazit:
Eine etwas andere Fortsetzung, welche die alten Horror- gekonnt durch neue Thriller-Elemente ersetzt und so auf Kosten der Innovation eine extrem fesselnde Handlung mit vielen „Aha“-Momenten vorantreibt. Das Verwenden von allzu simplen Freundschaftsbotschaften ist zwar leider essentieller Bestandteil der Serie, doch fällt dieser im Gesamtbild nicht sonderlich auf.

Avatar: HurricanePser

#841851
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:7
Humor:4
Spannung:10
So ich werde nun (m)ein (erstes) Review zu Higurashi schreiben, in dem ich die erste und zweite Staffel komplett bewerte, da es meiner Meinung nach nicht möglich ist die Serie ohne eine der beiden Staffeln nicht gesehen zu haben, zu bewerten.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#98468
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Von der Horroratmosphäre der ersten Staffel ist in der Fortsetzung nicht mehr viel übrig geblieben. Stattdessen bekommt der Zuschauer es mit einem Thriller zu tun, der gegen Ende sogar fast in Richtung Shounen abdriftet. Das ist zwar immer noch spannend, aber leider machen sich die Schwächen der ersten Staffel nun noch deutlicher bemerkbar.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#42193
33 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Higurashi no Naku Koro ni Kai spinnt die Geschichte um Hinamizawa weiter und widmet sich nun verstärkt den Hintergründen der Ereignisse. Das erforderte allerdings eine Änderung des Storykonzepts der ersten Staffel und stellte damit eine Herausforderung dar, die von der Serie leider nicht immer gemeistert wurde, denn über weite Strecken wurde auf eines vergessen: den Horror, und damit auch auf einen guten Teil der Spannung.
Avatar: Rioukai

#82418
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was kennzeichnet einen guten Anime? Der absolut perfekte Zeichenstil? Eine gut durchdachte Story? Oder vielmehr glaubwürdige Charaktere?

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Higurashi no Naku Koro ni Kai
    ひぐらしのなく頃に解
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.07.2007 ‑ 17.12.2007
  • Englisch When They Cry: Kai
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.05.2012 ‑ 19.07.2012
  • xx Synonyme
    Higurashi no Naku Koro ni 2, When They Cry 2, When They Cry II: Solutions, When Cicadas Cry 2, When Cicadas Cry Kai

Bewertungen

  • 21
  • 61
  • 254
  • 915
  • 1.086
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.607Klarwert4.04
Rang#116Favoriten90

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Higurashi no Naku Koro ni

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZankidZankid
    Abgeschlossen
  • Avatar: RakiRaki
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mikaela16Mikaela16
    Lesezeichen
  • Avatar: TheZ0ldyckTheZ0ldyck
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.