Beschreibung

Anime: When They Cry: Kai
© 2007竜騎士07/雛見沢御三家
Unsere Geschichte spielt ein weiteres Mal in dem kleinen abgeschiedenen Dorf namens Hinamizawa. Im Mittelpunkt des Geschehens steht diesmal einzig und allein Rika Furude mit der Aufgabe das Schicksal des Jahres 1983 zu brechen und den blutigen Morden ein Ende zu setzen.
Dabei setzt sie alles in ihrer Macht stehende ein, um einen glücklichen Ausgang für sich und ihre Freunde zu finden, wobei sie nicht einmal die Grenzen der Zeit und Raum stoppen können.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Rena RYUUGUU
    Friends are nothing more than the the people who you spend the fun yet meaningless times with.
    When those times get rough, they aren’t there to support you.
  • Rika FURUDE
    Just killing time until the world ends.
  • Rika FURUDE
    There’s a really big difference between things you should tell people about yourself and things that are just personal.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Maley

#69732
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Einleitung:
Der Titel “Higurashi no Naku Koro ni Kai”(kai bedeutet soviel wie Antworten) lässt einen schon ahnen, was bei dieser Staffel im Vordergrund steht. Nämlich die Aufklärung der Verschwörung, welche auch leider der einzige Grund ist, weshalb man sich die Fortsetzung angucken sollte. Die Stärken des Vorgängers lagen in den Bereichen Horror, Mystery und extremer Charakterentwicklung bis zum totalen Wahnsinn, diese wurden jedoch weitgehend entfernt und die schwachen Teile wie Drama und Comedy in den Vordergrund gerückt. Mit dem alten Erzählstil gebrochen und nun eine lineare, leider größtenteils spannungslose Geschichte erzählt.
Avatar: GaT0r

#67286
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Fortsetzung von Higurashi no Naku Koro Ni erreicht die Klasse der ersten Staffel bedauerlicherweise nicht
Avatar: Rioukai

#82418
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was kennzeichnet einen guten Anime? Der absolut perfekte Zeichenstil? Eine gut durchdachte Story? Oder vielmehr glaubwürdige Charaktere?
Avatar: LucaZH

V.I.P.

#1447922
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Von dem einstigen Horror ist nichts mehr übrig

Während die erste Staffel mit einer beklemmenden Atmosphäre, in den Wahnsinn getriebenen Charaktere und wilden Schockmomente überzeugen konnte, lässt der Nachfolger genau das vermissen, was den Vorgänger ausgezeichnet hat. Der Wiedererkennungswert dabei ist auf ein paar wenige Stellen reduziert, stattdessen werden dem Zuschauer Parolen über Schicksalsbewältigung und den Wert von Freundschaft und Zusammenhalt serviert.
Avatar: Craft

#552649
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Langenscheidt sagt zu Kai: „(auf)lösen“. Damit sollte ja schon mal klar sein, worum es in Higurashi no Naku Koro ni Kai geht: All die Verwirrungen und Fragezeichen aus der ersten Staffel zu beseitigen und ein logisches Ende präsentieren. Und damit ändert sich natürlich auch der Erzählstil der zweiten Staffel.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • en When They Cry: Kai
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.05.2012 ‑ 19.07.2012
  • ja Higurashi no Naku Koro ni Kai
    ひぐらしのなく頃に解
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.07.2007 ‑ 17.12.2007
  • xx Synonyme
    Higurashi no Naku Koro ni 2, When They Cry 2, When They Cry II: Solutions, When Cicadas Cry 2, When Cicadas Cry Kai

Bewertungen

  • 20
  • 61
  • 246
  • 905
  • 1.082
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.578Klarwert4.05
Rang#110Favoriten89

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Higurashi no Naku Koro ni

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Luxa-kunLuxa-kun
    Angefangen
  • Avatar: Soil25Soil25
    Abgeschlossen
  • Avatar: dEnniiSdEnniiS
    Angefangen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen
  • Avatar: archiearchie
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.