Claymore: Schwert der Rache (2007)

Claymore / クレイモア

Kommentare – Claymore: Schwert der Rache

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Claymore: Schwert der Rache“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Claymore: Schwert der Rache“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Signy#1
Finde den Anime sehr gut. Sehr sehenswert!

Aufjedenfall werde ich ihn weiter verfolgen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: DrunkenJeti#2
PERFEKTER ANIME!!!!
Es ist eine faszinierende Geschichte, mit guten Charakteren. Ein Anime der jeden gefallen wird der in sich ansieht. Ich hoffe auf eine zweite Staffel
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Haro#3
Schöner Zeichenstil, interessante erste Folge.
Allerdings sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen reinschaun.

€dit:

Nun nach 7 Folgen muss ich ehrlich sagen: Es lohnt sich :)

Die Serie geizt nicht mit Gewalt & Blut ... und auch die Story kommt in Fahrt :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Wetter#4
Nach einen etwas lahmen Beginn (den ich aber gut fand, weil so die düstere Stimmung gut übertragen wurde), schaltet die Serie anschließend auf Turbo um. Splatter, blutige Kämpfe und eine vielschichtige Story, die sich Zeit genommen hat, so viel wie möglich zu erläutern.

Fokusiert gehts hier um die Claymore Clara. Sie ist eine der 47 Claymores dieses Landes. Ursprünglich war sie mal ein Mensch...

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Kassim#5
Endlich mal wieder eine düstere Fantasy-Serie!
Claymore bietet einerseits actionreiche Schwertkämpfe, andererseits eine interessante und stellenweise sehr traurige Geschichte.
Bis jetzt eine sehr gute Serie, die ich empfehlen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Hachimaki#6
mal wieder eine tolle mangaumsetzung von madhouse!
auch wenn der manga mal wieder besser ist...
Die Animationen sind nicht schlecht und der Soundtrack ist auch nicht übel. Die Story sowie die Charaktere wachsen einem echt ans Herz.
Auf jeden Fall für Action/Fantasy-Fans empfehlenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#7
Meiner meinung nach ein sehr guter anime, viel blut action monster und auch ne kleine romanze is drinn :)

obwohl das ende nich jedermanns fall is find ichs gut und lässt auf mehr schließen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: ryuri#8
Ok es handelt sich hierbei um einen Splatter, aber selten erlebt man, dass soviel Storypotential in 26 Folgen so sehr verschenkt wird.
Die Geschichte kam mit den ersten Folgen nur langsam ins Rollen, erebte bis zur Mitte etwa ein angenehmes Hoch in Rückblenden und Hintergründen und verlor anschließend fast alles an Tiefgang und Komplexität.
Der Zeichenstil und die Stimmung überzeugten mich anfangs, aber zum Schluss war ich eher enttäuscht von häufigen Standbildern und Szenenrecycling.
Die Musik war eigentlich recht gut, nur die klassischen Flötentriller als Untermalung der Dämonenzerstückelungen empfand ich irgendwie als unpassend und das mittelalterliche Flötengedudel vom Endingbeginn kann ich inzwischen auch nicht mehr hören.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Zack#9
Hat mich von der ersten Minute begeistert. Tolle Story mit nicht zu wenig Action. Hoffe werde Zeit finden mir die Mangas zu kaufen, denn irgendwie muss ich mir ja die 7 Tage Zeit vertreiben die zwischen der jetztigen und der nächsten episode sind. Bin süchtig nach dem Anime ^,^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: D3rR0fl3r#10
Wirklich großartiger Anime, wirklich sehr schwer auf die nächste Folge immer eine Woche zu warten, da die Spannung mit jeder Folge steigt
Wenn sich die Serie auf dem Niveau hält wird sie wahrhaft ein Meisterwerk, find sie jetzt schon besser oder mindestens genausogut wie Deathnote ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Phyto#11
Wirklich einer der besten Animes der letzten Jahre.

Die Geschichte ist sehr tiefgründig und spannend.
Ich kann nur hoffen das die Firma genug Umsatz mit dem Anime und dem Manga produziert, um mehr als die geplanten 26 Folgen zu produzieren.

Desweiteren kommt der Manga nur 1x im Monat raus, was natürlich bisher zur Folge hätte, das selbst wenn mehr Produziert werden sollte die Serie bald den Manga überholt hätte, was auch nur schwer passieren wird.

Jedenfalls ist die Erscheinung des Anime für mich immer der Höhepunkt der Woche, die Story entwickelt sich so dermassen genial. Wenn man die vielleicht etwas langweiligen ersten 2-3 Folgen über sich hat ergehen lassen taucht man wirklich ein in die Welt von Claymore!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Hyde#12
so ein verkorkstes ende, warum nur müssen die leute immer krampfhaft versuchen animes nach 26 episoden zum abschluss bringen obwohl der manga noch viel weiter geht und dabei von der gut ausgearbeiteten mangastory abweichen? was ist z.b. mit der...
niederlage im norden, dem wiedersehen mit riful oder was z.b. mit miata und clarice, die 2 figuren haben doch noch einiges an erwartungen bei mir geweckt

kann mir das mal einer verraten?
dass die macher jetzt einfach nen riegel vorschieben und so ein standardende einbauen hatte dieser anime einfach nich verdient und hat deshalb zu mindest bei mir nen "paar" sympathiepunkte verloren

das ändert aber zum glück nix an der story bis zu diesem punkt, da haben die kleinen abweichungen der story nich geschadet sondern sich zumeist doch recht harmonisch eingefügt
der zeichenstil der serie und die musikalischen hinterlegung, die auch sehr passend und abwechslungsreich gestaltet worden ist, haben mir sehr gefallen, wenn auch für einiege anfangs bestimmt etwas gewohnheitsbedürftig
auch der unterhaltungswert in form von action, nette schwertkämpfe bei denen so einiges kaputt geht einschließlich der protagonisten, sowohl als auch ruhigeren momenten, wer denkt denn nich gerne an teresa und clare in und ihre schönen momente innerhalb dieser meist doch grausamen und düsteren welt, die übrigenz schön in szene gesetzt wird
auch sorgen gut platzierte rückblenden und/oder gespräche dafür das auftauchende fragen beantworten und hintergründe zu den charas beleuchten werden, so das der zuschauer auch in dem punkt nicht im regen stehen gelassen wird
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Tidetrius#13
Guter Anmie, Ende etwas schwach.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: nozo-ku#14
Story ist ziemlich gut es wird nie langweilig und man erfährt immer stück für stück etwas mehr.
Die Charaktäre sind auch sehr gut gelungen. Die Serie geht schön realistisch mit gefühlen und ängsten um was den Anime auch so gut macht. Die Musik ist an manchen stellen nicht sehr angebracht.

Wenn man ein bisschen Action gemischt mit matirial Arts gucken will sollte man sich den auf jeden fall ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: LordMippi#15
Wenn man auf Splatter Animes steht,dann ist Claymore ein Muss !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 154
  • 534
  • 1.883
  • 1.518
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#527

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!