Claymore: Schwert der Rache (2007)

Claymore / クレイモア

Kommentare – Claymore: Schwert der Rache

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Claymore: Schwert der Rache“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Claymore: Schwert der Rache“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: hatchan#46
Hier haben wir wieder alles was wir für einen Anime brauchen: Hübsche, geheimnisvolle Mädels, die geschickt ihr Schwert schwingen. Einen Typen der völlig unfähig ist und auf sich allein gestellt ohne weibliche Hilfe keinen einzigen Tag überleben würde. (ein normaler Kerl eben) Und eine mysteriöse Story um die Existenz und den Daseinszweck der Claymores. Besagte Story beginnt recht unspektakulär, steigert sich jedoch nach den ersten 4 Folgen erheblich und erschafft von Episode zu Episode eine immer dichtere Atmosphäre. Positiv fällt auf, dass bei Claymore konsequent auf die Anime-üblichen Comedy-Szenen verzichtet wurde. (der einzige Gag der mir aufgefallen ist war allerdings recht gut) Statt dessen werden die Charaktere und das Ambiente mit fortschreitendem Verlauf der Serie immer düsterer und bedrohlicher. Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem bei den Lippen hätten die Zeichner noch ein paar zusätzliche Kurse benötigt. Musikalisch kann die Serie bis auf das Opening und das Ending, welche beide sehr gelungen sind, auch nicht wirklich überzeugen. Aber was soll’s, hier stimmt wie gesagt die Action und die unglaubliche Spannung welche einen bis zum Schluss nicht mehr loslässt.

Erwähnen sollte ich vielleicht noch dass hier die Splatter & Gore Fraktion recht gut bedient wird, als kleine Warnung für Leute mit empfindlichem Magen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Sunako#47
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
CLAYMOREEEE Spannend interessant coole kämpfe :D
und geile gut durchgedachte Geschichte :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Dervanon#48
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Im Grunde genommen kann ich Claymore nur loben. Es ist einer der wenigen Animes die nicht in Japan sondern zu einer Zeit spielen die dem europäischen Mittelalter gleicht (meine Lieblingszeit für Animes).
Zum Anderen werden Blut und Gewalt offen gezeigt und doch wird der Punkt nicht überschritten wie bei Hellsing wo man sagen muss:" Das is nur sinnloses Gemetzel".
Die Geschichte ist interessant und man vieles nicht vorhersehen, dies trifft vorallem auf den Manga zu der die Geschichte immer komplizierter und tiefgründiger macht. Einziges Manko hier, der Anime weicht am ende vom Manga ab und schustert ein sinnloses Ende zusammen, und der Manga ist noch nicht fertig.
Außerdem überzeugte mich bei dem Anime die schönen Zeichnungen, sowohl Szenarie als auch Characterdesign waren meiner Meinung nach erste Wahl, und die Charactäre waren mir auch sofort Symphatisch.
Meine weiteren Punkte stimmen mit denen von Ana ziemlich genau überein. Der Anime überzeugt durch Realismus (wenn man die Existenz von Yoma in deren Welt als Tatsache anerkennt), soll heißten, dass nicht manche Menschen einfach übernatürliche Kärfte haben. Dass keiner der Claymores wie Rock Lee in Naruto gegen einen gleichstarken Gegner kämpft, total erschöpft ist und sich dann einfach sagt, ich muss einfach stärker werden und dies dann tatsächlich eintritt. Die Kräfte der Kämpfer steigen nicht ins Unermessliche wie bei Dragonball, wo jede noch so kleine Atacke letzendlich einen ganzen Planeten vernichten konnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Vedock#49
ja das ist er mein favorit nummer 1 das besondere an der serie ist das es von folge zu folge spannender wird . Am ende dacht ich ok dehn guckste gleich nochmal und er war immer noch interessant der anime schaft es einen immer in seinen bann zu ziehen. was leider nicht sehr heufig vorkommt zumindest bei mir. Also erste sahne lohnt sich auf jeden fall für jeden der so in richtung splatter und action ausschau hält ein muss für jeden fan.

was noch interessant ist das die hauptfiguren oder mehr gesagt die meißten, Frauen sind was eben falls nicht sehr heufig vorkommt zumindest in dehn bereich. dabei merkt man schnell das alle ähnlich aussehen aber denoch gantz individuell sind und jeder charackter bis auch eine ausnahme gantz cool rüber kommen. wobei ich denke das das geschmacks sache ist^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Light Yagami#50
Anspruch:wenig
Action:sehr viel
Humor:nichts
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Guter Anime mit dusterem Setting und Splatter!Leider ist das Ende bloß nicht so toll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Black Demon#51
Anspruch:8
Action:9
Humor:5
Spannung:8
Erotik:2
Die Geschichte ist gut gemacht und spannend. Es geht zum Teil seht actionreich zu.
Der Anime geht dem Thema nach, ob man zum Monster werden sollte, um Monster zu töten. Und wie man das Monster in sich verdrängt. Außerdem geht es über menschliche Gefühle zu anden menschen und zu Monstern. Die Geschichte ist sehr tragisch und verzweigt, leider gibt es noch kein richtiges Ende.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: ArThor#52
sehr gut gezeichnet, interessantes Setting, actionhaltig, hat Stil aber auch Gefühl. Alles in allem ein makelloser und auf jedenfall sehenswerter Anime.
Die Kämpfe sahen top aus, gewünscht hätte ich mir allerdings sie wären etwas dynamischer, also weniger Standbilder im Stil von Pokemon & co., sind aber dennoch überdurchschnittlich gut gemacht.
Zudem fand ich die japanische Stimmen passend und ausdrucksvoll(bis auf einen Nebencharakter^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: deviljin89#53
Ich finde die serie auch gut nur der anfang und der ende wa nicht gut und ich hoffe auf eine 2 staffel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Harti4ever#54
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Dieses Anime hat mich bereits nach der ersten Folge fasziniert und gefangengenommen. Mittlerweile habe ich alle gesehen, mir die 16 Manga-Bücher besorgt und kann nur sagen, immer wieder sehenswert. Dieses Animeist bei weitem das beste das ich bisher gesehen habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Qloim-Xun#55
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:nichts
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Mittelalter, was feines. Frauen die richtig kämpfen könen und dabei immer eine gute Figur machen, makaber gesehen auch als Monster.. Die Tatsache das jede einen anderen Charakter hat ist ausgezeichnet, auch das sie eine andere Form haben ist exzellent. Von Anfang bis zum Ende will man ihn anschauen, wobei man sagen muss, in der Mitte hatte ich ne Pause gemacht, dann wieder weiter geschaut, nach nem Jahr.. Er ist eben zu lang, wobei er aber apprupt aufhört, leider.. Typisch Anime eben...

Dennoch ist er fesselnd, es geht ums beschützen und beschützt werden und um Rache. Leid, Elend, die abgründe der Menschlichen Seele und dessen Dummheiten. Stahl gegen Stahl, Monster gegen Monster, übernatürlich ist bei den Claymore's normal. Am besten ist aber wohl die düstere Kulisse, einfach Perfekt und eine andere hätte einfach nicht gepasst. Man merkt da waren Profis am Werk, der Deutsch Dub ist ebenfalls hervorragend. Die Story ist dagegen recht geradlinig und ab und an leicht durchschaubar, was die Spannung nimmt. Actionreich, Anspruchsvoll, spannend - das was ein guter Anime braucht und dieser Anime hat es.

Düsternis ist in dem Anime grundlegend Vorhanden, wer also darauf steht, wird ihn gut finden. Das Charakterdesign ist ein wenig ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Derva#56
Anspruch:5
Action:9
Humor:4
Spannung:8
Erotik:6
der anime ist alles in allem sehr gut. doch möchte ich in diesem kommentar weniger auf den anime als auf die verbindung zum manga eingehen.

dieser führt die story noch sehr viel weiter, und in eine ganz andere richtung. und trotz der schon länger existierenden vorlagen endet der anime an einer so unpassenden stelle das sich der zuschauer regelrecht ins gesicht geschlagen fühlt.
nichtmal ein ova oder eine ankündigung gab es. wenn man es mit einem anime in einer ähnlichen situation vergleicht (manga war noch nicht weit genug) wie zum beispiel full metal alchemist, dann sieht man wie es gemacht werden hätte müssen. denn fma hat die storyline einfach in eigenregie weitergeführt ohne manga vorlage. es gab ein ova und schließlich eine komplett neue auflage in der sich an den manga strikt gehalten wurde. DAS wünsche ich mir für claymore, da es einer meiner lieblings mangas/animes ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: YiDing#57
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Meiner Meinung nach gehört Claymore zu den Animes, die man sich unbedingt mal anschauen sollte!

Die Charaktere sind einzigartig und mit viel Detail gestaltet worden und hebt sich dadurch von diesen typischen "Hero- und Bösewichtetypen" ab.
Außerdem ist dabei anzumerken, dass das Design (egal ob Charaktere,Umwelt, Items) absolut top ist und den Anime somit einen dicken Bonus verleiht.

Wer auf viel Action und Dramen steht, ist bei diesem Anime genau am richtigen Ort. Die Handlung ist klar strukturiert und man kann die Geschehnisse ohne Probleme mitverfolgen.
Jede Folge ist spannend und abwechslungsreich, sodass Langeweile gar nicht entstehen kann.

Der Soundtrack von Claymore ist das absolute Wahnsinn und passt sich den dargestellten Situationen in der Serie perfekt an.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: MCSens#58
Warum er so eine gute Bewertung verdient? Weil er anders ist!

Total verrückt z.T. aber durchgängig unfassbar gut. Die Story geht gut vorran, der Shounen Teil geht auch definitiv nicht unter und die Kämpfe sind sowohl zahlreich als auch interessant.

Auch wird auf die psychologischen Aspekte eingegangen, etwas das ich in Shounen sehr sehr gut und wichtig finde.

Nur wie bei den meisten Animes... das Ende ist einfach nur totaler Mist. Ich glaub ich hab nicht mla die letzte Folge gesehen, wollte den guten Eindruck der Serie nicht so enden lassen. Das ist äußerst Schade. Dennoch ist der Rest absolut spannend und sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: HanaSpiel#59

Guten Tag allerseits!
Ich verstehe, dass dieses Thema alt ist, und möglicherweise wird meine Nachricht nicht angezeigt, aber ich stelle immer noch eine Frage zum Thema "Claymore":
Wird es eine Fortsetzung geben? Diese Frage beschäftigt mich seit zwei Jahren ....

Ja, ich habe nach Informationen über die Fortsetzung gesucht, aber entweder habe ich sie nicht gefunden oder ich war überzeugt, dass es keine Fortsetzung geben würde (Offiziell gibt es keine Informationen).
Empfehlen Sie etwas Ähnliches wie Claymore, aber das Wichtigste ist, einen Sinn zu ergeben. Etwas über Reisen kann sein (ich mag es mit dem Auto zu reisen) oder auf Online Spielen basieren (die kürzlich im Casino Now gespielt wurden).
Aber die Hoffnung für die neue Saison lässt mich nicht)))

mfg Karin

Beitrag wurde zuletzt am 17.05.2019 12:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Daritus#60
Miria is best Claymore Girl!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 154
  • 534
  • 1.884
  • 1.518
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#529

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!