Beschreibung

Anime: Bokurano
© 2007 鬼頭莫宏・小学館/イズミプロジェクト
15 Jugendliche entdecken bei einem Schulausflug am Strand zufällig eine abgelegene Höhle. Sie beschließen diese zu erforschen und entdecken dabei eine Schaltzentrale mit technischen Geräten. Ein Mann namens Kokopelli erscheint. Er erzählt ihnen, dass er ein neues Spiel entwickelt hat. Bei dem vermeintlichen Spaß muss man die Erde mit Hilfe eines riesigen Roboters vor außerirdischen Invasoren retten.

Am selben Abend tauchen zwei riesige Roboter vor der Jugendherberge der Kinder auf. Aus dem vermeintlichen Spiel ist längst Ernst geworden. Die Kämpfe finden in der Realität statt und fordern reale Opfer...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Animedetektiv

#1448064
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine Gruppe von 15 Jugendlichen nimmt an einem zunächst verhältnismäßig harmlos erscheinenden Spiel teil. In einem riesigen Kampfroboter haben sie gegen außerirdische Pendants kämpfen um die Erde zu beschützen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass das Spiel bittere Realität ist. Während der Auseinandersetzungen sterben zahlreiche Zivilisten, vor allem aber verliert der Pilot selbst, auch bei einem Sieg, sein Leben.
Avatar: Takashiyo

#420377
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bokurano erzählt die Geschichte einer 15-köpfigen Gruppe von Schülern, die während eines Schulausflugs den größten Fehler ihres Lebens begehen. Eine Entscheidung, die ihr altbekanntes Dasein schlagartig in eine vollkommen neue Bahn lenkt und ihre Welt auf den Kopf stellt. Dabei bildet das Kernthema nicht wie es anfänglich vermutet werden könnte der Kampf mit überdimensionalen Mechas, sondern das baldige Sterben und die vorhandene oder nicht vorhandene Bereitschaft sein eigenes Leben für das höhere Wohl zu opfern.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#70622
33 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Jugendliche konfrontiert mit großer Verantwortung und dem Sterben. So kann man die Grundthematik von Bokurano wohl zusammenfassen. Was sich einem bietet ist ein eher ruhiger, in großen Teilen von seinen Charakteren lebender Anime, der zeigt wie die unterschiedlichen Persönlichkeiten mit dieser Situation umgehen.
Avatar: Gendo

#10933
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gute "Sci-Fi / Mystery"-Serie mit interessanten Charakteren, schwankender Animationsqualität und einer etwas unausgeglichenen Erzählstruktur.
Avatar: TaZ

V.I.P.

#60266
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was wäre wenn..

...ein mysteriöser Mann einer Gruppe von 15 Kindern anbieten würde ein neues Spiel zu testen? Brummkreisel? Karten? Womöglich gedankengesteuerte Figuren?
Weit gefehlt. Ein Spiel in dem man einen gigantischen Roboter steuert und gegen monströse Gegner zu kämpfen hat. Klingt aufregend? Ist es auch. Sogar für den Zuschauer, doch um auf die "Was wäre wenn"-Frage zurückzukommen,..

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Bokura no
    ぼくらの
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.04.2007 ‑ 23.09.2007
    Studio: Gonzo K.K.
  • Englisch Bokurano
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.03.2015
    Publisher: Discotek Media

Bewertungen

  • 13
  • 36
  • 119
  • 288
  • 173
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen726Klarwert3.66
Rang#554Favoriten16

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Bokurano

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: FGTTIMFGTTIM
    Abgeschlossen
  • Avatar: NamigatorinNamigatorin
    Angefangen
  • Avatar: wolvenwolven
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Ramb-ORamb-O
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.