Ikki Tousen: Dragon Destiny (2007)

Ikkitousen: Dragon Destiny / 一騎当千 Dragon Destiny

Kommentare – Ikki Tousen: Dragon Destiny

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ikki Tousen: Dragon Destiny“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ikki Tousen: Dragon Destiny“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ein würdiger Nachfolger von Ikkitousen, mehr aber auch nicht.
Es dreht sich alles nur darum, dass gekämpft werden muss, weil es das Schicksal und die Vergangenheit so will...
Ich glaube, man muss in asiatische Geschichte einen Doktortitel haben, damit man so richtig Freude an Ikkitousen haben kann, ansonsten fragt man sich als Europäer eher, um was es sich eigentlich dreht ^^
Nebenbei werden dutzende und ich meine wirklich viele Personen vorgestellt, an die 15-20 schätze ich mal, wer soll sich denn die alle merken???

Nun ja, wie gesagt dreht es sich wieder alles um die Kämpfe und die sind, wie im vorigen Teil, auch nicht gerade berauschend. Nach wenigen Schlägen sind diese nämlich meist vorbei, nicht zu vergessen, dass, sobald eine weibliche Person getroffen wird, direkt 90% ihrer Kleidung zerfetzt wird, ob das auch in der Realität möglich ist?

Wem Ikkitousen gefallen hat, wird bei Dragon Destiny seine Freude haben.
Wer aber bereits vom ersten Teil nicht begeistert war, kann es lassen.

Was mich persönlich an Ikkitousen immer gestört hat war, dass es fast so scheint, als ob es in Ikkitousen keine Polizei oder derartiges gibt. Die Jugendlichen (sind ja alles Oberschüler) laufen rum, kloppen und töten sich fast regelmäßig und keiner macht was, hallo? ^^
Wo sind die Eltern? Die anderen Erwachsenen? Das Militär? :D
Nun ja, nicht darüber nachdenken Prome, ist nur ein Anime, nur ein Anime ^^'
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Gotte#2
Am besten legt man sich eine Namesliste an, sonst sieht man nach der zweiten Folge nicht mehr durch. Auch die Story ist sehr verwirrend, manchmal muss man manche Stellen zweil mal ansehen um zu verstehen was da abgeht.
Aber die Kämpfe und der Zeichenstil sind 1A. Vielleicht ein bischen zuviel Ecchi, aber das ist Geschmackssache.

Hab aufgehört zu schauen...die Story war für mich zu undurchsichtig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: b-s-v#3
Vollkommen unnötige Fortsetzung einer meiner Meinung nach wirklich guten Anime-Serie.

In "Dragon Destiny" hagelt es neue und schlecht ausgebaute Charaktere in rauhen Mengen und die Original-Story, wie auch die Persönlichkeiten der bereits aus Teil 1 bekannten Charaktere, werden komplett zerstört. Hass und Durst nach Blut werden zum dominierenden Thema der Handlung und keine der ursprünglich netten oder zumindest interessanten Figuren strahlt auch nur das kleinste bisschen Sympathie aus. Besonders schrecklich ist dabei die Entwicklung von Hakufu, die in diesem Teil der Serie in die vollkommene Bedeutungslosigkeit abgleitet.

Optisch bleibt hier alles beim Alten, nur sind die Kampfsequenzen irgendwie undynamischer und weniger spannend. Auch der konstant hohe Ecchi-Anteil leidet hier für meinen Geschmack durch lieblos dahingeklatschte Fanservice-Einlagen ohne Sinn und Verstand.

Hätte man definitiv bei einer Staffel belassen sollen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Ryuzaki99#4
Ikki Tousen Dragon Destiny auch eine schöne zweite Staffel der beliebten Anime Serie Ikki Tousen Dragon Girls. Knüpft ein wenig später an die erste Staffel an aber auch hier wieder totale martial arts Power. Wer ikki Tousen mochte wird die zweite Staffel lieben. Denn hier sind die kämpfe um einiges geladener und außerdem sehen die charckter schon viel erwachsener aus. Wieder mal sehr gute Anime Power. Sollte man als Ikki Tousen Fan nicht verpassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: animefaninga#5
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:sehr viel
Meine güte staffel 1 war toll zwei nun ja was soll ich sagen es ist nicht besser aber schon gut es ist leider perverser geworden aber ein den nr. gefallen hat der wir darüber schon hinweg sehen der story wegen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Squiggy#6
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:sehr viel
Als ich mich an die zweite Staffel heranwagte war ich zuerst minder beeindruckt vom neuen Zeichenstil, mir persönlich hat die Charakterdarstellung in der ersten Staffel besser gefallen.
Das flaue Gefühl im Magen verschwand aber recht schnell, als Ryomou das erste mal blank zog - also lehnte ich mich zurück und sah alle 12 Folgen durch.
12 Folgen mit Girlfights en masse und jede Menge kaputter Kleidung (und Frauen ohne Brustwarzen o_O)
Am Ende angekommen überfuhr mich noch einmal ein Gefühl der Gänsehaut, so wie ich das bisher von Anime her nur aus Digimon kannte ("blablubb Megadigitation zuuuu...", kennt ihr ja).
Man kann sich sicher über eben gelesenes streiten - klar ist das Ende eher billig und flach - dennnoch hat eben das Ende Staffel 2 zu meiner Lieblingsstaffel gemacht.
Wer das Ende schon vorweg sehen will folgt diesem Link:
http://www.youtube.com/watch?v=85rTjmehJUI

Es bleibt jedem selbst überlassen, die Serie zu bewerten.. ich jedenfalls kann aufgrund meiner moralischen Wertevorstellung nur 98% geben :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Moroii#7
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Ich war geschockt: Neue Syncro und neues Charadesign!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Zeeeeettttttttiiiiiiiii#8
Es gibt bessere, und es gibt schlechtere Anime.
Viel zu sagen habe ich eigentlich nicht zu diesem Anime.

Im Vergleich zur ersten Staffel gefällt mir die zweite viel besser. Sie sieht insgesamt besser aus als die erste.
Die Story ist vielleicht manchmal ein bisschen verwirrend, aber man kann ganz gut folgen.

Was mich ein bisschen stört ist das man nie so wirklich weiß wer hier eigentlich Protagonist ist und wer nicht.

Nach der ersten Staffel dachte ich es geht um hakufu, gefühlt spielt sie und ihr Begleiter kokin keine Rolle mehr, bzw kaum.
Dafür die Leute von seito finde ich nicht schlimm dadurch konnte ich meinen lieblingscharakter kennen lernen.

Viel mehr will ich auch nicht sagen es ist ein durchschnittlicher Anime, mit hohem eechianteil.

Ich denke das ganze Thema hatte mehr Potenzial und es wurde wie so oft leider liegen gelassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 62
  • 220
  • 488
  • 396
  • 165
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.04 = 61%Toplist#4671

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!